Wie war das, als ihr das erste mal arbeiten gegangen seid

Alpina
17.01.2011 | 7 Antworten
nach der babypause? ICh habe einen Job in aussicht und soll mich heute entscheiden. Aber ich bin soo zwiegespalten. Einerseits fehlt mir der Job und bissi Geld nebenher ist auch super, aber als ich heut da war, dachte ich mir nur: Was machst du hier? Geh heim und spiel mit deiner Tochter .. Die ist jetzt 13 Monate alt. Wie war das bei euch so? Hattet ihr auch so gemischte Gefühle? Wie alt war euer kind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hallo
ich würde zu sagen wenn meine kinder gut aufgehoben sind, das geld stimmt , und ich mich in der firma wohl fühle.. und mal ganz ehrlich wenns nicht geht du hast 3monate probezeit in der du immer noch kündigen kannst aber ein versuch ist es wert .. dein kind wirds dir auch danken
pobatz
pobatz | 17.01.2011
2 Antwort
...
meine war 1 jahr als sie in den kiga kam und ich wieder arbeiten gegangen bin ich war froh mich wieder um mehr als nur haushalt und kind zu kümmern und konnte mausi ruhigen gewissens in den kiga schicken . die einrichtung is super und ich weiß sie is dort sehr gut aufgehoben . sie hat sich sehr schnell ohne probleme eingewöhnt, hat viele freunde da und is unter gleichaltrigen..die erzieher machen jeden tag was mit den kids und sie entwickelt sich super . ich würds immer wieder so machen . sie geht von 7-15uhr in den kiga
gina87
gina87 | 17.01.2011
3 Antwort
hi
Ich denke, da hat jede Mama andere Ansichten. Meine Freundin geht 3xpro Woche arbeiten, seit ihr Kleiner 1 Ist. Mir wäre das zu viel. Meine Große ist jetzt 2, die Kleine 9 Monate. Seit 4 Monaten gebe ich wieder 1xpro Woche 2Stunden Kurse im Fitnesstudio. Wenn die Kleine 1 wird, will ich wieder stundenweise in meinem Hauptberuf arbeiten gehen. Mehr will ich nicht ! Ich denke, die Zeit mit den Kindern geht so schnell vorbei. Genieße die Zeit, solange es geht und dein Kind klein ist. Gegen ein paar Stunden ist aber sicher nichts einzuwenden. Wie wird deine Tochter dann betreut ? Oma ? LG yvi
mäuslein
mäuslein | 17.01.2011
4 Antwort
Arbeiten
Halo ! Ich glaube , daß man am Anfang ein komisches Gefühl hat , wenn man wieder arbeiten geht , ist normal !Ging mir auch so , obwohl mein Kind in der gleichen Kita ist wie ich , hatte ich das !Aber sie hat sich toll eingelebt und geht dort gerne hin !Ich hatte sogar ein komisches Gefühl , als ich damals wieder arbeiten gegangen bin , obwohl die schon älter waren !Wenn du dann zufriedener bist , und deine Maus sich dort wohl fühlt , ist es doch okay !Wünsch dir alles Gute !
traumbild
traumbild | 17.01.2011
5 Antwort
ist normal
als mika 8 monate alt war habe ich einen vormittag gearbeitet. meine mama war dann hier. beide haben sich gefreut zeit alleine gemeinsam zu haben ;) jetzt ist er 16monate und ich gehe ab jetzt 2 vormittage arbeiten. mika geht dann zu einer tagesmama und da fühlt er sich super wohl mit den anderen kindern. lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ja die kleine
ist dann entweder hier zuhause beim Papa oder bei oma oder opa. Eigentlich super abgedeckt. Sind vier tage a vier stunden. Ich werd echt nicht einig mit mir .
Alpina
Alpina | 17.01.2011
7 Antwort
Kind und arbeiten
Oh je, wenn ich an den ersten Arbeitstag nach der Elternzeit denke. Ich musste am Tag nach dem ersten Geburtstag meines Sohnes wieder arbeiten gehen, Vollzeit 40-Stunden-Woche von Montag bis Freitag. Naja, mein Mann war da noch zu Hause mit unserem Sohn, aber die Gedanken waren doch ständig zu Hause. Obwohl ich mich schon etwas auf meinen Job wieder gefreut habe, war ich auch zwiegespalten, wie das wohl alles klappt. Naja, ich arbeite von 9 - 18 Uhr, mein Mann von 6 - 14 Uhr. Ich bringe unseren Sohn in die Kita, Papa holt ihn ab, und das seit er 13 Monate ist. Es funktioniert, wenn auch oft stressig, denn Haushalt und Wäsche müssen oft auf den späten Abend und das Wochenende gelegt werden. Na mal sehen, wie das dann demnächst mit 2 Kindern wird, ob das dann acu noch alles so funktioniert.
Antje71
Antje71 | 17.01.2011