wenn ich eine weiterbildung mache

pueppivw
pueppivw
02.12.2010 | 10 Antworten
in der elternzeit die selber finanziere(AMT FÖRDERT MICH NICHT:DIE SAGTE ICH SOLL DOCH 3 JAHRE ZU HAUSE BLEIBEN;BEKOMME DOCH HARTZ 4;UNGLAUBLICH;FRECH ABER WAHR:MIR BLIEB DIE SPUCKE WEG)muss ich da beim amt was sagen oder kann ich die einfach machen?ich meine die übernehmen die kosten ja eh nicht und ich bekomme bei der sweiterbildung ja nix, muss ja zahlen.muss dann aber das zertifikat beim amt abgeben abteiliung arbeit damit die das als qualifizierung mit in meine akte schreiben können oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
....
ne freundin von mir is friseur meisterin und hat ihre ganzen weiterbildungen in richtung kosmetik alle bei der handwerkskammer gemacht kosmetik allgemein visagistin, nagel-designer, haarverlängerungen, haarverdichtung, perücken, fusspflege usw usw.... und ich schick unsere schlosser die ja logischerweise auch in nem handwerksberuf arbeiten, auch immer alle zur handwerkskammer für ihre lehrgänge..außer fahrtenschreiber weil das da der anbieter bzw hersteller der prüfgeräte nur machen kann
gina87
gina87 | 03.12.2010
9 Antwort
@gina87
echt, gut zu wissen danke.werde mich da mal informieren.
pueppivw
pueppivw | 03.12.2010
8 Antwort
...
die handwerkskammen bieten sowas auch regelm an und teilweise billiger als andere...
gina87
gina87 | 03.12.2010
7 Antwort
ne kosmetikschule
weis aber noch nicht wo genau.hab mir mehrer raus gesucht zwischen 300 bis 600 euro.muss mich nur entscheiden wo und je nach dem was meine familie finanziell zusteuert.und da es jetzt nicht grad ohne ist bei dem wetter mit auto wird es sicher erst anfang nächstes jahr.mal sehen
pueppivw
pueppivw | 02.12.2010
6 Antwort
...
und worüber läuft die weiterbildung? also wer bietet die an?
gina87
gina87 | 02.12.2010
5 Antwort
@gina87
ja, weil es nur ein aufbau ist.habe die ausbildung gemacht 1, 5 jahre kosmetik, fußpflege, massage und grundtechniken visagistik währenddessen weiterbildung nageldsign und nun werde ich visigist vertiefen, geht aber nur weil ich eben vorher das schon hatte und ich den visagisten komplett fertig haben will. erst wollte ich extensionhairstyllist dran hängen aber das ist mir erstmal zu teuer wenn ich den allein bezahlen muss
pueppivw
pueppivw | 02.12.2010
4 Antwort
....
geht die nur einen tag oder wie?
gina87
gina87 | 02.12.2010
3 Antwort
@Mami20072004
hab mehrere schreiben dahin geschickt und war 3 mal zum termin und die haben mir immer das gleiche gesagt.ich hane kein anrecht drauf in elternzeit erst sind die anderen arbeitslosen dran und ich verschwnde deren zeit wenn ich immer wieder komme.bin es leid.meine weiterbildung kostet ca 400.hälfte geben mir eltern und den rest evtl schwiegereltern.sprit muss ich allein zahlen aber verbinden es mit familienausflug und mein schatz und unser sohn und oma fahren mit und wollten sich einen kuschligen tag machen beim shoppen.was soll ich machen wenn die mir nicht helfen.mag keine 3 jahre nur rum sitzen.da bekomme ich ne krise
pueppivw
pueppivw | 02.12.2010
2 Antwort
...
wir beide hatten deswegen doch schon mal geschrieben!? Warum willst du die Weiterbildung selbst zahlen? Mir wurde meine genehmigt, da war mein Sohn gerade mal 6 Monate alt. Du musst dem Amt vernünftige Argumente vorlegen. Ich würde dem Amt das schon mitteilen. Was soll die Weiterbildung denn kosten? Meine hätte damals 1500, 00€ gekostet + Spritkosten. Das hätte ich mir auch ohne Hartz4 nicht mal eben erlauben können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2010
1 Antwort
mmhh das smily
hab ich da aber nicht hin gemacht
pueppivw
pueppivw | 02.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mache mir Sorgen um meinen Sohn
13.08.2012 | 15 Antworten
mache mir große sorgen
10.08.2012 | 15 Antworten
Was mache ich falsch?
26.07.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading