Selbstständig mit Schnullerketten etc?

Rose294
19.06.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Und zwar hab ich mir die letzten Wochen schon häufiger überlegt mich selbstständig zu machen. Das ganze dann mit Schnullerketten, Wagenketten, Greiflingen etc.
Vertreiben will ich das ganze über eine Internetseite bzw über eine bestimmte Seite wo man das Angeboten bekommt.

Nun habe ich aber ein Problem: Wo bekomme ich die Perlen etc her?
Ich hätte zwar eine Seite die Perlen und alles Zubehör vertreibt, jedoch bietet diese Seite die Perlen auch nur für den Endverbraucher an. D.h. otopische Preise alle bis zu 3€ pro Motivperle.
Desweiteren habe ich keine Ahnung wo ich hingehen muss wenn ich mich Selbstständig machen will? Bzw wo ich evtl beraten werden kann?
Wäre toll wenn vllt einer mehr Informationen hätte?

LG
Rose
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
....
ich war selber ma selbstständig und bereue es sehr . und würde es auch nie wieder tun . du musst zum gewerbeamt das gewerbe anmelden, du musst zum finanzamt bzgl. der steuern, musst monatl. oder vierteljährl. je nach umsatz ne ust.voranmeldung machen und die ust ans FA abführen, du musst dich freiw. kranken und pflegeversicherung wo die höhe auch nach einkommen geht, freiw. einzahlung in die rentenkasse, evtl.kammerbeiträge in die de nach gewerbenameldung automatisch rutscht usw usw . wenn de irgendwelche fröderungen haben willst, musste der kammer oder dem amt erst ne umfangreiche beschreibung bzw konzept vorlegen mit kalkulationen usw.. zudem schließte mit dem vorhaben auch nich wirklich ne marktlücke..ich mein sowas gibts zugenüge zu kaufen . demnach wird auch die nachfrage eher wenig groß sein, dass nun grade bei dir zu kaufen..deko shops für gewerbetreibende gibts zugenüge im netz zu finden..aber man muss erst ne gewerbeanmeldung hinschicken eh man dort so kaufen kann
gina87
gina87 | 19.06.2010
2 Antwort
...
du könntest zur IHK gehen und dich da beraten lassen . ich persönlich find die idee der selbstständigkeit mit sowas nich sehr toll . nich weils jetzt ne blöde idee is oder so, sondern einfach weil nach abzug aller erforderlichen ausgaben am ende wenig bis gar nichts hängen bleibt und man nur rennereien hat . ich werd mich nie wieder selbstständig machen, außer ich würde sowas machen was im jahr so und soviel zig an umsatz macht, damit ich auch von leben kann
gina87
gina87 | 19.06.2010
3 Antwort
@gina87
das ist ja mal megaviel rennerei : ( zumal ich davon ja nicht leben will . möchte eigentlich nur damit was nebenher verdienen. dafür ist mir das letztendlich zu viel aufwand.
Rose294
Rose294 | 19.06.2010
4 Antwort
Glaub nicht das
man damit Geld verdient um zu überleben. Guck mal wie super billig die Dinger bei ebay sind! Hab 2 Euro für so eine Kette gezahlt. Und die ist echt toll.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Rose294
das is nich nur viel gerenne, das is mega viel geld was du für dich an nebenkosten die du bezahlen MUSST ausgeben musst . wenns nur n nebenverdienst is, is es eigentlich noch schlimmer . da bleibt am ende rein gar nichts hängen . bei der idee würdeste warscheinlich sogar minus machen am ende . wie schon geschrieben wurde . sone sachen kriegste heut schon fast an jeder straßenecke für wenig geld und in gleicher qualität .
gina87
gina87 | 19.06.2010