Startseite » Forum » Beruf und Karriere » Wiedereinstieg » Wiedereinstieg nach der Babypause

Wiedereinstieg nach der Babypause

Estrella
Hallo zusammen, das Ende der Elternzeit ist bei mir schon ziemlich nahe und es ist auch alles geklärt, was ich zu welchen Zeiten wieder machen werde. Wie habt Ihr denn den Wiedereinstieg vorbereitet bzgl. eurer KollegInnen, Arbeit usw. ?Ich freue mich sehr auf eure Ratschläge und Anregungen, lg Estrella
von Estrella am 02.07.2007 19:31h
Mamiweb - das Babyforum

4 Antworten


1
LillysMum
Loslassen
Hallo Estrella, ich bin nach 6 Monaten wieder arbeiten gegangen.Ich bin oft´mit meiner Kleinen zu meiner Arbeitsstelle gegangen und habe geguckt, wie und was im Moment so läuft.So war ich immer auf dem Laufenden und habe den Kontakt zu den Kollegen behalten.Ich bin ca.1, 5 Monate vorher mit meiner Tochter in die Kita zur Eingewöhnung gegangen, wo sie heute, sie ist 1 Jahr in 2 Wochen, super klar geekommen ist.Sicher, sie war noch klein, aber sie hat sich super entwickelt und ich brauche mir keine Sorgen machen, wenn ich sie morgens hinbringe.Ich will damit sagen, wenn dein Kind gut untergebracht ist, bist du im Ganzen auch ruhiger und du kannst dich auf deine Arbeit konzentriern.Du mußt es schaffen, los zu lassen.Das fällt dir sicher schwerer als deinem Kind.Und du wirst sehen, alles läuft fast von allein!Liebe Grüße, LillysMum
von LillysMum am 02.07.2007 21:24h


Ähnliche Fragen


nicht mal mehr vier Wochen
03.05.2012 | 15 Antworten

Zweites Kind trotz befristeten Job?
20.04.2012 | 3 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter