Elternzeit?

psonne
psonne
16.10.2008 | 12 Antworten
Hallo Mamis,
kennt sich jemand mit dem Thema ein bischen aus?
Mein Problem, ich hab nur ein Jahr Elternzeit beantragt, kann ich nachträglich verlängern? Bitte um Rat!
LG Sonne
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich meine Elternzeit----- Danke für alle Antworten
Elterngeld bekomm ich nur ein Jahr, das weiß ich.
psonne
psonne | 16.10.2008
11 Antwort
Hallo
wenn du die Elternzeit bei deinem Chef meinst, dann ist das so: zwei Jahre musste ich im vornherein festlegen ob ich daheim bleib oder nicht. das dritte Jahr kann man noch offen lassen. ist also ermessensache von deinem Chef ob er es umändert. Festlegen muss man es nur damit der Chef planen kann. Wurde mir jedenfalls mal so erklärt...
Babba82
Babba82 | 16.10.2008
10 Antwort
Ich glaube
hier sind viele durcheinander ob Du Elternzeit oder Elterngeld meinst.
Kiaraklein
Kiaraklein | 16.10.2008
9 Antwort
Elternzeit
Eigentlich kann man das mit dem arbeitgeber vereinbaren, dass man länger braucht aber rechtzeitig.sollte eigentlich kein problem sein..
Mausi1404
Mausi1404 | 16.10.2008
8 Antwort
Elternzeit
Man kann das nachträglich ändern bzw verlängern...mußt dich bei deiner Elterngeldstelle melden bzw den Antrag neu ausfüllen... Du bekommst dann aber kein Geld für die Monate die du länger zuhause bleibst...weil das Geld ja schon in den 12Monaten bekommen hast. LG
knusperscholle
knusperscholle | 16.10.2008
7 Antwort
Entschuldige
habe gedacht es geht um Elterngeld. Aber Elternzeit kannst auch verlängern wenn dein Chef nett ist. Den wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du normalerweise in den ersten 2 Wochen dich umentscheiden. Sonst nicht mehr. LG
Kiaraklein
Kiaraklein | 16.10.2008
6 Antwort
elternzeit
ich konnte problemlos verlängern. weiss ja nicht wann dein Zwerg kommt, aber du bekommst dann auch nur das halbe Elterngeld.
Mucky2007
Mucky2007 | 16.10.2008
5 Antwort
ich glaub
nicht das du das noch ändern kannst.Die haben ja jetzt dein Geld ausgerechnet was du bekommst.Und das ist für 1 Jahr berechnet.Da kannst jetzt sicher nicht so einfach verlängern.
WildRose79
WildRose79 | 16.10.2008
4 Antwort
Elternzeit
Ich glaube nicht, dass du verlängern kannst. ich glaube gelesen zu haben, dass der nicht beantragte Elternzeitanspruch verfällt. Glaube dass du da nix mehr machen kannst. Aber du kannst ja mal im Internet bei Elternzeit googeln. Sorry dass ich dir nix besseres sagen kann...
mondlicht25
mondlicht25 | 16.10.2008
3 Antwort
elternzeit
ich glaube kürzen kannst du die zeit jederzeit aber verlängern glaub ich geht nicht.frag doch einfach mal nach dort
selina2008
selina2008 | 16.10.2008
2 Antwort
Hallo
Ja kannst Du problemlos machen. Einfach einen Brief schreiben oder anrufen, sie ändern es ohne das Du einen neuen Antrag machen mußt. Ich habe an einfach eine Email an die zuständige Bearbeiterin geschrieben und in nicht mal einer Woche kam die Antwort mit dem neuen Zettel wann Du wieviel und wie lange bekommst. LG
Kiaraklein
Kiaraklein | 16.10.2008
1 Antwort
Chef
Da kann ich dir nicht wirklich helfen, einfach mal deinen Chef fragen bei dem haste es doch eingereicht, wenn der nett ist klappts bestimmt!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elternzeit
20.05.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: