Ich bin jetzt im Erziehungsurlaub für zwei Jahre, erhalte Elterngeld und wollte gern wissen ob ich jetzt für 30 Std in der Woche nebenbei arbeiten ge

Susi86
Susi86
05.08.2008 | 6 Antworten
Ich bin jetzt im Erziehungsurlaub für zwei Jahre, erhalte Elterngeld und wollte wissen, ob ich nebenbei für 30 Std. in der Woche arbeiten gehen kann!? Könnte mir bitte jemand eine Antwort geben! DANKE!
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Also mir wurde damals gesagt
das man nur teilzeit arbeiten darf also bis 15 Stunden.
JungeMutter20
JungeMutter20 | 05.08.2008
5 Antwort
teilzeitjob
genau weiß ich´s leider auch nicht. es sind aberglaub ich 20 oder 30 stunden die woche. das steht aber beim antrag auf elterngeld drauf ... oder zumindest auf dem bogen den du da als erläuterung erhälst. da hatte ich das nämlich gelesen.
stefanie2212
stefanie2212 | 05.08.2008
4 Antwort
es kommt
darauf an was du an erziehungsgeld bekommst je nach dem wieviel das ist darfst du dazu verdienen wenn das mehr ist wird dir das vom erzhungsgeld wieder abgerechnet. lasse es dir durchrechnen das ist bei jedem verschieden ich glaube bei einer mutter die 300 bekommt das ist das nidrigste darf sie 200 da´zu verdienen aber genau weiss ich das nicht. oder googel mal gruss
Mamajustin
Mamajustin | 05.08.2008
3 Antwort
darfst du schon!
aber das Gehalt wird dem Elterngeld angerechnet und dementsprechend abgezogen! Bin auch ein bissl arbeiten gegangen, immer wenn man mich gebraucght hat. Waren 80Euro im Monat; davon durfte ich ganze 5Euro behalten, 75Euro wurde vom Elterngeld abgezogen! Also gut durchrechnen, ob es sich lohnt!!!!!!!!!!
FaMel
FaMel | 05.08.2008
2 Antwort
teilzeit job
Glaub schon das man des darf aber sicher net 30 stunden wann dann glaub ich zwischen 10h- 15h wenn überhaupt soviel!
tanja2509
tanja2509 | 05.08.2008
1 Antwort
...........
Zu meiner Zeit durfte man, glaube ich, nur 19 Stunden nebenher arbeiten LG
Unca
Unca | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Am Herd verbrannt
02.03.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: