Ist das Gehalt OK?

denise1984bln
08.02.2010 | 22 Antworten
Hallo liebe Muttis oder werdende Muttis!
Ich habe einen neuen Job bekommen als Erzieherin.Ich freu mich total das ich endlich wieder arbeit habe aber ich wollt mal eure Meinung wissen ob es nicht unterbezahlt ist? Ich habe Erzieherin nicht gelernt aber ich finde mit 1200€ brutto zu wenig für diese große Verantwortung.Ich habe nach den ganzen Abzügen ca. 930€ raus. Arbeite 40 std. die Woche.Habe selber 2 Kids und habe so in den Kitas von meinen Kindern gearbeitet ohne Geld natürlich.
Ich hoffe auf paar Antworten!
Danke euch schon mal

lg densie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
...
für ungelernt ist das ok. wie bist du an diesen job gekommen? dachte kitas nehmen keine ungelernten?! glückwunsch!
ani1983
ani1983 | 08.02.2010
2 Antwort
hi
ich selber finde das es nichts ist, hatte selbst mal einen hilfsjob und hatte auf der hand 1500euro mal mehr mal weniger, kahm ganz drauf an ob ich dann noch den bonus dazu bekommen hab usw!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Mischa87
1500€ ist ja ganz schon wa :) welchen bonus meinst du?
denise1984bln
denise1984bln | 08.02.2010
4 Antwort
@ani1983
Ja ich hab da Probetage gemacht und die fanden meine Arbeit toll. Und deswegen hab ich ihn bekommen. Danke freu mich auch voll!
denise1984bln
denise1984bln | 08.02.2010
5 Antwort
@denise1984bln
oh ja vorallem hab ich in der zeit noch daheim gewohnt hatte kein auto nix da war ich 16, und überleg mal 1500euro für einen alleine wo nix zahlen muss keine miete, kein essen, nix!! hab meiner mam schon geld gegeben, und weg gesparrt aba trotzdem bleibt einen da viel! hatte 1woche frühschchicht die andere nachmittag! ich weiß nicht mal was das für ein bonus war, mh meine mam arbeitet in der firma auch die könnte ich ja mal genauer fragen. noch dazu kommt zb wenn du am samstag arbeiten musstest hast die zb 3leberkäs semmeln aufschreiben dürfen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
also ich denke dass ist normal das Gehalt vor allem weil du ungelernt bist. Möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber ich finde eine ungelernte Erzieherin hat in nem KiGa oder ner Grippe nichts zu suchen. Gerade wegen der grossen Verantwortung!
Widi
Widi | 08.02.2010
7 Antwort
@Mischa87
ja da hattest du ein tolles leben bestimmt gehabt:D naja ich weiß nicht ob ich sie drauf ansprechen soll meine Chefin oder erstmal bissl abwarten und nach nem halben Jahr auf erhöhung fragen.
denise1984bln
denise1984bln | 08.02.2010
8 Antwort
@Widi
ja hast ja schon recht aber bin ja nicht alleine sind ja noch andere Erzieher da. Aber weißt du ob in deiner Kita alle was gelernt haben? Es steht ja zum glück nicht auf der Stirn ob man gelernt oder ungelernt ist.
denise1984bln
denise1984bln | 08.02.2010
9 Antwort
schon krass wenig...
also, ich kenn ja deinen Vertrag nicht..aber, ich bin examinierte Altenpflegerin, arbeite 20 Std/ Woche bei einer großen Pflegeinstitution und bekomm fast 1000 Euro Netto für diese Arbeit.
thereallife
thereallife | 08.02.2010
10 Antwort
...
mein kleiner ist in keiner Kita, aber ich habe mich schon schlau gemacht in welcher Kita gelernte Arbeiten und in welcher nicht. Wenn es in deiner Kita auch gelernte Kräfte gibt und du nur unterstüzend dort bist finde ich das ok.
Widi
Widi | 08.02.2010
11 Antwort
Finde das echt unterbezahlt.
Ich bekomm dasselbe Geld für ne 30h-Woche und unsere Firma kann sich auch nicht grad mit bester Bezahlung rühmen. Du hast noch Verantwortung für Menschenleben, wo nach heutigen Konzepten jedes Kind individuell behandelt werden muss Echt schwach, wieviel unseren Ländern die Betreuung der Kinder wert ist. Und mal ehrlich: Für dasselbe Geld stellen sich Viele einmal im Monat beim Hartz4-Amt an und haben ansonsten ne ruhige Woche. LG
fjordmaid
fjordmaid | 08.02.2010
12 Antwort
@denise1984bln
ja also ich würde warten erst weil weißt ja neuer job gleich nach dem geld/lohn zu fragen weiß nicht ob das gleich gut kommt!? ja das leben war top konnte mich da nicht beschweren 4mal im monat shoppen, jeden tag essen gegangen :) konnte alles kaufen was ich wollte! XD deswegen da möchte ich wieder hin, sobald baby2 im kindergarten ist.^^
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
schon
etwas wenig, aber so ist das nun mal leider in diesen berufen die sind ja alle unterbezahlt, bin zahnarzthelferin und bekomme auch nur knapp über 1000 € bei einer 40 std woche ist schon echt gemein wenn man bedenkt was so eine im büro verdient die eigentlich den ganzen tag nur auf ihrem ar . rumsitzt
carolin215
carolin215 | 08.02.2010
14 Antwort
@carolin215
die auf ihrem ar . rumsitzt? Ich glaub du spinnst! So kann nur jemand reden, der noch nie im Büro gesessen hat und mit dem Hirn arbeiten musste!!
Widi
Widi | 08.02.2010
15 Antwort
@Widi
war klar das sowas kommt. aber ich finde es halt unfair. die in dienstleistungs berufen arbeiten sind halt unterbezahlt obwohl sie viel mehr leisten als beamte oder bankangestellte. aber das kann ja jeder sehen wie er will
carolin215
carolin215 | 08.02.2010
16 Antwort
@carolin215
Also die Bemerkung find ich schon krass! Ich kenne das von beiden Seiten, habe eine BWL-Ausbildung nach dem Abitur gemacht und im Büro gearbeitet, aber das war nichts für mich und habe dann Krankenschwester gelernt, was voll meine Berufung ist! Und ich hatte nie mehr Kreuzschmerzen als in den paar Monaten, wo ich unbeweglich vor dem Computer hocken musste, hatte ständig Kopf und Nackenschmerzen etc. Und die Arbeit war auch nicht unbedingt leicht, war direkt dem Qualitätsmanager als persönliche Assistentin unterstellt! Ich KANN wenigstens aus Erfahrung reden, also bitte keine solchen Bemerkungen.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@carolin215
wenn du noch nie im Büro gearbeitet hast woher nimmst du dir das Recht dann darüber zu urteilen? Ich habe nicht gesagt dass ich es gerechtfertigt finde, dass eine Erzieherin oder ne Zahnarzthelferin oder ein Friseur so wenig verdienen. Aber hier zu sagen, dass jemand im Büro den ganzen Tag nur auf seinem Arsch sitzt und nichts tut finde ich unter aller Sau. Ich arbeite in einer Spedition habe teilweise eine 60 Stunden Woche und habe mit Sicherheit nicht weniger Stress als eine Zahnarzthelferin die 15 Patienten am Tag hat. Ich finde einfach wenn man keine Ahnung über andere Berufe hat, sollte man sich auch nicht das Maul darüber zerreissen. und ausserdem: Nur weil vielleicht dein Abschluss nicht für eine kaufmännische Ausbildung gereicht hat, heisst das noch lange nicht, dass diese Berufe überbezahlt sind!
Widi
Widi | 08.02.2010
18 Antwort
@Widi
ich habe auch schon in einem büro gearbeitet und schön das du auch weisst was ich für einen abschluss gemacht habe.
carolin215
carolin215 | 08.02.2010
19 Antwort
@carolin215
was hast du gearbeitet?? Ablage?? ha ha ha
Widi
Widi | 08.02.2010
20 Antwort
@Widi
krankenkasse und beim ZA im büro, zufrieden?
carolin215
carolin215 | 08.02.2010
21 Antwort
@carolin215
Ja, aber das heißt doch jetzt nicht, dass in Büros generell wenig gearbeitet wird, nur weil du so eine Erfahrung gemacht hast. Im KH denk ich mir auch oft, wie unterschiedlich das ist! Die Sekretärinnen in der Pflegedirektion die machen sich nie einen Stress, auf alles wartet man ewig, Bürokratie halt, aber die Sekretärinnen z.b. die die Arztbriefe etc zu schreiben haben, da kannst mir glauben, denen brennen oft die Finger vom vielen tippen und die haben auch großen Zeitdruck, ist zumindest bei uns so und die müssen sich auch mit allen Fachausdrücken etc auskennen, weil die Ärzte habe bei uns nicht dauernd Zeit, die Briefe ewig lang zu korrigieren. Man kann da nicht so verallgemeinern. lg
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
gehalt
also soll ich lieber warten und erstma meine arbeit machen und die knapp 1000€ in kauf nehmen! ich mein krieg schon mehr als von der Arge knapp 250€ mehr.
denise1984bln
denise1984bln | 08.02.2010