Ich habe mal eine frage was kann man unter Rufmord verstehen

nicole35
12.02.2009 | 11 Antworten
ich bin Tagesmutter und die mutter wo ich das kind von getreue will sich meine Freundin schimpfen macht mich aber total schlecht beim Jugendamt so das ich jetzt von denen kein weiteres kind zur Betreung gekomme!Ich bin echt fertig mit der welt weil es geht ja um meinen Beruf
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hmmmm
Also ich weiß ja nicht, aber wenn sie beim Jugendamt schlecht über dich redet . hat sie denn einen Grund dazu?? Es wird doch gewiss einen Anlass geben, zumal dir das Jugendamt keine Kinder mehr geben will, das tun sie ja nciht ohne Grund nicht. Was erzählt deine "Freundin" denn??
Zwilling87
Zwilling87 | 12.02.2009
2 Antwort
Wenn es
nicht stimmt, was sie sagt und sie dir damit schadet, weil du zum Beispiel weniger Kunden hast, dann ist das üble Nachrede oder Rufmord. Dann kannst du sie anzeigen und eine Gegendarstellung fordern, aber das kann auch bis zu hohem Schadenersatz gehen, falls du Recht bekommst. Frag mal einen Anwalt. Eine erste Beratung ist da oft kostenlos.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
tja
Sie kann berufliches und freundschaft nicht trennen!Wenn wir wegen irgendwas stress kriegen dann zieht sie den kleinen immer mit rein !Genauso hat sie mir unterstellt ich bin schuld wenn sie von der schule fliegt wegen ihren ganzen fehlzeiten!Dabei war sie den ganzen dez. zuhause und hat immer die kinder geschnappt um sich über die krank schreiben zulassen!
nicole35
nicole35 | 12.02.2009
4 Antwort
huhu
ich bin auch tagesmutter und ohne mit dir zu sprechen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir keine kinder mehr geben. außerdem, wenn du die pflegeerlaubnis doch hast . warum sollte dich jemand schlecht machen dessen kind du gerade betreust. das ist doch irgendwie unlogisch.klär uns mal auf, bitte.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ach so,
an deiner stelle würde ich das kind dann nicht mehr betreuen und so jemand wäre für mich auch keine freundin mehr.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Der
vom Amt hat bei mir angerufen und meinte es könne so nicht weiter gehen und da müßte eine beratungs gespräch her !Was< wir ja auch morgen haben!Ich meine nur dann zu ihm das ich gerne noch ein weiteres tageskind möchte da wir jetzt den umzug und alles hinter uns haben!da sagte er ich bekomme kein weiteres Tageskind wegen den ganzen umständen!Ich weis nicht was sie da erzählt hat!
nicole35
nicole35 | 12.02.2009
7 Antwort
freundschaft
hat sich eh erledigt !
nicole35
nicole35 | 12.02.2009
8 Antwort
hast du sie nicht gefragt,
was sie erzählt hat? finde es auch komisch, dass du dazu nicht befragt wurdest!! aber das kommt dann ja bestimmt morgen! theoretisch kann da ja jeder kommen und geschichten erzählen . mmh . seltsam .
MicaMaus
MicaMaus | 12.02.2009
9 Antwort
ohhhh
ich wünsche dir viel erfolg bei dem gespräch. hoffentlich kannst du das wieder geradebiegen. ansonsten würde ich sie zum schiedsmann bestellen. da muß sie sich entschuldigen und ca 150€ z. b. dem tierschutzverein spenden. von der sitzung gibt es dann auch ein protokoll. das kannst du dem amt dann zeigen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich
wollte morgen erstmal das gespräch ab warten und dann wenn es hart auf hart kommt zum Anwalt gehen habe ja Rechtschutz!Sie hatte ihn wohl gefragt was ich gesagt hätte da meinte er wohl zu ihr das würde er ihr nicht sagen!Wenn du auch Tagesmutter bist dann kannst du mir bestimmt auch sagen wer das melden muß wenn sich was an ihren stdplan ändert!Muß ich das machen oder sie?Also der vom Amt ist noch nicht lange dabei und hat auch nicht sehr viel Ahnung das ich mich meistens schon an meine Kursleitung wende!
nicole35
nicole35 | 12.02.2009
11 Antwort
hmm
ich wußte ja gar nicht, dass du soviel Streß damit hast.Hättest ja ruhig mal was sagen können, hätte auch ein offenes Ohr für dich gehabt!! LG Anke