Jobangebot - Was soll ich tun?

huklef
huklef
12.06.2008 | 12 Antworten
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Halbtagsjob im Büro. Ich rufe einfach immer ein paar Firmen durch und schicke dann meine Bewerbungsunterlagen wenn sie einer haben will. Genau das habe ich auch letztens gemacht und ich sollte dann zum Vorstellungsgespräch kommen. Ich hab mich dann im Internet über die Firma schlau gemacht, und herausgefunden, daß es sich dabei um AMWAY handelt. Ich soll dort Bürohilfsarbeiten machen (Eigentlich nicht das was ich mir bei meiner Eignung vorgestellt habe!). Der ruft mich nächste Woche an, und gibt Bescheid ob und wann ich anfangen kann. Nun weiß ich nicht was ich machen soll! Ich habe irgendwie Bammel davor daß ich da mit hineingezogen werde! Wer hat schon Erfahrungen mit Amway gemacht? Was würdet ihr tun?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Amway
Also, mal zu Anfang, Amway ist die älteste Firme, die im Direktvertrieb tätig ist. ich glaube, in deutschland bereits seit über 30 Jahren. @huklef Schneeballsystem ist illegal und dementsprechend verboten. Wenn man eine Firma als unseriös hinstellt, sollte man sich vorher informieren. Du willst ja sicher nicht sagen, dass eine Firma, die solange existiert, illegal ist, oder? Zum Thema Direktvertrieb und Networkmarketing, es ist eine anerkannte Vertriebsform. Man kann sogar bei einigen IHKs dazu Lehrgänge besuchen. Man kann im NW mehr Geld verdienen als in jedem anderen Beruf. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache. Nun, wenn Du dort einen Bürojob angeboten bekommst, kannst Du den doch sicher annehmen.
Mavogi
Mavogi | 12.06.2008
11 Antwort
Ganz ehrlich
Ich würd auch die Finger davon lassen. Du findest sicher noch was anderes. Ich hab mir auch immer das ausgesucht, was mir am meisten zusprach und fuhr bis jetzt immer gut damit . Aber ich würd nie anfangen zu arbeiten, wenn ich von der Firma nicht viel halte...
simone38
simone38 | 12.06.2008
10 Antwort
Naja, bei Bürohilfsarbeiten
musst du ja nichts verkaufen, sondern lediglich Akten von A nach B stapeln und EXEL Tabellen ausfüllen. Das hat ja eine ganz andere Grundlage als ein Verkaufsjob.
Ashley1
Ashley1 | 12.06.2008
9 Antwort
Ich habe
bis jetzt auch noch nichts gutes darüber gehört.Du kannst dich ja mal informieren in wie weit dich das System betrifft.Wenn du ``nur Hilfsarbeiten`` machst dann würde ich anfangen und zeitgleich was anderes suchen.
Nwunye
Nwunye | 12.06.2008
8 Antwort
Dann lass die Finger davon!
Oder möchtest du deine ganze familie und freunde in so eine sache reinziehen? job ist nicht job! ich würde die finger von so einem mist lassen.
katha-rinchen
katha-rinchen | 12.06.2008
7 Antwort
Amway
Weiß nicht ob sich das noch lohnt, wenn du kein Kundenstamm hast und mußt erst welche suchen na ich weiß nicht.Wer kauft das denn noch heute?Aber entscheide selbst.Viel Glück
Ramona71
Ramona71 | 12.06.2008
6 Antwort
Das ist das selbe Prinzip,
wie Tupperware, partylite und all diese Geschichten. Es gibt geschickte verkäufer, die damit ne Menge Geld gemacht haben.
Ashley1
Ashley1 | 12.06.2008
5 Antwort
Jobangeot - Amway
Amway ist eine Organisation die verschiedene Artikel verkauft, aber immer so, daß man Verwandte und Bekannte wirbt, und die dann versch. Seminare machen müßen und dann können sie widerum verkaufen und neue Mitglieder bringen!!! So ein Schneeballsystem!!! Also ich finde das nicht gerade seriös!
huklef
huklef | 12.06.2008
4 Antwort
Sei doch froh wenn du den Job kriegst!!
Job ist Job und wenn der dich nicht glücklich macht, dann such nebenbei weiter wenn du den Vertrag dort in der Tasche hast. Besser als nix!
mum21
mum21 | 12.06.2008
3 Antwort
Was ist AMway?
Was ist das für eine Firma?
katha-rinchen
katha-rinchen | 12.06.2008
2 Antwort
.....
darf ich fragen was Amway ist?
Liomaus
Liomaus | 12.06.2008
1 Antwort
AMWAY ist doch seriös
und, mei...job ist job...egal wo. Wenn du in der eigentlichen Qualifikation keine geeignete Stelle bekommst, musst du etwas umstrukurieren...so seh ich das zumindest.
Ashley1
Ashley1 | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: