Startseite » Forum » Beruf und Karriere » Allgemeines » Also ganz EHRLICH, mir ist es gerade richtig peinlich Hartz4-Empfängerin zu sein

Also ganz EHRLICH, mir ist es gerade richtig peinlich Hartz4-Empfängerin zu sein

Mutti0407
Das ist jetzt nur ne Anmerkung!
Wenn ich das hier manchmal so lese was über arbeitsSUCHENDE! gesagt, gedacht oder auch geschrieben wird, ist es mir richtig peinlich einer dieser Leute zu sein.
Ich dachte wir sind alle nur Menschen und das ist hier ein Forum um uns auszutauschen.
Ich denke vielen Muttis konnte ich mit meinen Tipps schon helfen und wenn ich mal ne Frage hab, hoffe ich ja auch auf Antworten die was nützen. Aber egal was das für ne Frage ist, meine Kinder können doch nix dafür. Und ich will mal festhalt, dass ich trotz Hartz4 ne super Mutti bin, die wie jede hier, dich den A .. aufreißen würde für ihre Kinder.
Wollte ich mal loswerden!
von Mutti0407 am 28.05.2008 22:22h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Yaisha
Da passt übrigens eine Redewendung sehr gut..
Nämlich: Wer sich den Schuh anzieht dem passt er auch.. Also tut dass doch lieber garnicht erst ;)
von Yaisha am 28.05.2008 23:16h

10
Yaisha
Ihr müsst das differenzierter sehen...
Die meisten die hier über den "Hartz4-Empfänger" schreiben, denken an denjenigen der sich auf die faule Haut legt und sich darauf ausruht das Vater Staat zahlt.. Das ist nunmal das "Hass-Bild" von vielen arbeitenden Menschen die sich manchmal fragen warum sie sich täglich den A... aufreißen auf der Arbeit und am Ende kaum mehr haben als so einer. Das ist halt nunmal das typische Feindbild "Hartz4-Empfänger" und diejenigen die es als Unterstützung neben der Arbeit bekommen oder wirklich Arbeit suchen sind damit einfach nicht gemeint. Man kann hier nun mal nur pauschalisieren, lange Erklärungen passen halt nicht in ein Forum also fühlt euch einfach nicht jedesmal mitangegriffen sondern seid froh dass ihr nicht so seit trotz das ihr Hartz 4 bezieht!
von Yaisha am 28.05.2008 23:13h

9
marylou2508
es ist...
auch ein unterschied ob jemand schon seit jahren arbeitslos ist und behauptet man findet nix und in wirklichkeit einfach zu faul ist seinen arsch jeden tag aus dem bett zu bringen... oder wenn es nicht anders geht. dazu ist das geld auch da, leider wird es halt auch von viel zu vielen schamlos ausgenützt.
von marylou2508 am 28.05.2008 22:54h

8
gisi
.........
Ich meinte Arbeiter
von gisi am 28.05.2008 22:38h

7
gisi
.............
es kann ja jeden Treffen ob Millionär oder Arbeit oder Arbeitnehmer. es ist doch dran nix schlimmes wenn man h4 bekommt jeder kommt in so was rein.
von gisi am 28.05.2008 22:38h

6
Noobsy
-------------------
Ich denke, dass es völlig ok ist, von ALG zu leben! Was soll man denn tun? Gerade als Mutter. Nicht jeder ALG-Empfänger ist gleichzusetzen mit denen, die es kassieren und doch nicht brauchen. Gute Mami ist gute Mami!!
von Noobsy am 28.05.2008 22:32h

5
yoshi010279
Hartz4
Mir ist es auch Peinlich und oft sitze ich da und weiss nicht weiter. Doch ich möchte auch dass beste für mein Kind und somit muss ich für ihn gut drauf sein, denn er kann nix dafür, dass er geboren wurde. Solche Leute machens noch schlimmer, das es einem Peinlich ist obwohl man nix dafür kann, ich z.B. kann nix dafür und ich kenne weiter die nix für das H4 Leben können und sich den Ar... aufreissen um nen Job zu bekommen.
von yoshi010279 am 28.05.2008 22:32h

4
caro84
da gebe ich dir recht
das man als "frau" nicht in eine schublade gesteckt werden darf.. egal ob man arbeitet oder nicht.. das hat nix mit den mutter qualitäten zu tun...
von caro84 am 28.05.2008 22:27h

3
Conny1012
Wahrum peinlich ?
Hey, es hat niemals was mit Geld zu tun ob man eine gute Mutter ist oder keine. Es kommt ganz allein auf die Liebe an, die man seinem Kind gibt und nicht auf das Materielle. Und ... um Liebe zu geben, braucht man sicherlich kein Geld. LG Conny
von Conny1012 am 28.05.2008 22:27h

2
lenaki
das musst dir nicht peinlich sein!!!
lass sie doch labern hier.. es sind nicht alle gleich, und man sollte nicht alle in eine schublade stecken!!! außerdem finde ich hier einige äußerungen sehr hart!
von lenaki am 28.05.2008 22:25h

1
herzog
hartz 4
guten abend also ich denk es gibt solche und solche. es gibt genug familien denen nunmal nix anderes übrig bleibt hartz4 zu beziehen!! wie du schon sagtest eigentlich ist es ne sauerei alle in den gleichen topf zu stecken!!!!!!!
von herzog am 28.05.2008 22:26h


Ähnliche Fragen


Peinlich....aber...
30.07.2012 | 7 Antworten


lol, jetzt mal ehrlich
13.02.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter