was soll ich machen

Carolin1984
Carolin1984
15.04.2008 | 16 Antworten
Also ich hatte ja berichtet das ich schwanger bin, 4-5 woche! Ich freue mich eigentlich auf das kind und möchte es auch gerne beehalten aber bin momentan arbeitslos und weiß nicht ganz was ich machen soll.War letzte woche beim amt un erst mal geld zu bekommen bis ich arbeit finde, so da ich aber unter 25 bin müssen meine eltern für mich auf kommen, und wir haben uns das mal ganz genau durch gelesen vom amt(broschüre) sie dürfen nicht mehr als 1500 zusammen haben dann bekomme ich noch geld aber leider haben sie mehr als die 1500 und von daher bekomme ich kein geld vom amt!habe angst das ich jetzt keinen job bekomme wenn die hören das ich schwanger bin, wer nimmt mich dann?ich will ja arbeiten und nicht zu hause rum sitzen das ist mir zu langweilig, eigentlich wollte ich ne 2 ausbildung anfangen aber das kann ich jetzt vergessen dann müsste ich sie abbrechen!und meine 2 frage:wäre es sinnvol den papa also mein freund zu heiraten bevor das baby kommt, bin total verwirrt weil ich nicht weiß was ich machen soll und ich will den kleinen wurm doch haben.danke fürs lesen und für Ratschläge.lg caro
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
mir gehts fast genauso...
bin auch arbeitslos geworden und es stellte sich heraus dass ich schwanger bin. steh jetzt vor gericht mit meinem alten arbeitgeber aber es sieht schlecht aus, dass ich wieder eingestellt werde-hätte vorallem schon die sperre... Mach dir keinen kopf, ich versteh zwar nicht, dass du kein geld bekommen-du hast doch vorher schon gearbeitet oder??? ich bekomme jetzt 266 Euro arbeitslosengeld und weil mich keiner mehr einstellt, tu ich jetzt zeitung austragen, damit a bisschen mehr geld da ist... ausserdem bekommst du kindergeld oder du musst es beim arbeitsamt neu beantragen! lass den kopf nicht hängen... zu deiner 2. Frage: ich bin auch mit meinem freund zusammen und heiraten nicht
kathy-cham
kathy-cham | 15.04.2008
15 Antwort
danke
danke für die vielen antworten!!
Carolin1984
Carolin1984 | 15.04.2008
14 Antwort
HILFE
Hallo, erst mal deinen Freund heiraten damit dein Kind einen Vater hat ist TOTAL sinnlos !! man heiratet aus Liebe und nur deswegen nicht wegen Geld, Vaterschaft, oder sonst was. Erkundige dich es gibt soviel Stellen die dir und deinem Baby helfen. Versuch es mal bei Pro Familia und schau bei Google nach, es gibt so viele die dir helfen und du nichts zurück zahlen brauchst.Wenn du arbeitslos bist hast du auch Anspruch auf eine Erstlingsausstattung für Baby´s - es gibt so ca. 1000 € - Aber heirate nur wenn du es wirklich willst, denn sonst bereust du es später bitter !!!!!!!!!!!!!!!! Und noch was bei einem Vorstellungsgespräch brauchst du NICHT angeben das du schwanger bist, ist gesetzlich geregelt so. Bin jederzeit für Hilfen da wenn du welche brauchst. Gruß Spatz1980
Spatz1980
Spatz1980 | 15.04.2008
13 Antwort
2. Ausbildung
Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich meine, man kann die Ausbildung auch in Teilzeit machen. Die Ausbildungszeit verlängert sich zwar, aber es wäre zumindest eine Alternative. Alles Gute für deine SS !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2008
12 Antwort
Einkommen der Eltern...
dann würde ich auch nichts bekommen...mein Vater hat ein eigenes Hotel und meine Mutter und ihr Mann haben eine Metzgerei und mehrere Filialen, dann müsste ich ja auch nichts gar nichts bekommen, aber ich bekomme...weil ich nicht so viel verdiene und schwanger bin
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 15.04.2008
11 Antwort
Wenn dein Kind da is...
hast du nichts mehr mit deinen Eltern zu tun. Ich meine, du bist ja nicht Minderjärhig. Wenn das so wär, dann wär das was vollkommen anders. Ich weiß nich, ich möcht dich nicht angreifen, aber ich versteh grad nicht, wieso du dir darüber eigentlich nicht, bevor du schwanger wirst einen Kopf machst. Ich meine, das Leben ist wirklich kein Zuckerschlecken, aber ich finde du kommst mir grad so rüber, als sei das alles total neu für dich und du hast nicht damit gerechnet. Aber, ich kann mich auch täuschen.
Ashley1
Ashley1 | 15.04.2008
10 Antwort
antwort
ja ich wohne zur zeit noch zu hause, wir sind auf wohnungssuche ich und mein freund!zum geld noch mal, bekomme kein cent weil meine eltern halt zu viel einkommen haben und ich unter 25 bin, will ihn aber nicht so lange auf der tasche liegen!!
Carolin1984
Carolin1984 | 15.04.2008
9 Antwort
Genau...
...bitte nicht heiraten, nur wegen dem Kind.
Skadi-Mom
Skadi-Mom | 15.04.2008
8 Antwort
.................
wenn du das baby willst dann bitte bekome es. du wirst dir ewig vorwürfe machen. ihr werdet das schaffen. wenn das kind da ist bekommst du elterngeld und wenn du mit deinem freund zusammenwohnst bekommt ihr sicher auch wohngeld. ich wünsche dir alles gute und wenn du schon schreibst das du dich eigentlich freust dann solltest du es auf alle fälle behalten. lg nancy
nancygeheeb
nancygeheeb | 15.04.2008
7 Antwort
Ich weiß nich, was manche immer sofort heiraten müssen,
nur weil sie schwanger sind. Ich glaube, nicht verheiratete Eltern sind genauso wertvoll und eine komplette Familie wie verheiratete.
Ashley1
Ashley1 | 15.04.2008
6 Antwort
Deine Eltern...
müssen nicht mehr für dich zahlen wenn du schwanger bist. Mein Vater musste auch bis zu dem Tag als ich erfahren habe das ich schwanger bin für mich zahlen, also z.B. meine Miete weil ich zur Zeit zu wenig verdiene. Aber das muss er nicht mehr da ich schwanger bin, lass dich von denen vom Amt nicht so abservieren, mache am besten einen Termin bei Pro Familia, die haben auch alles für mich geregelt. Und mein Vater muss jetzt gar nichts mehr für mich zahlen
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 15.04.2008
5 Antwort
Da geb ich der Ashley echt Recht...
...und meines Wissens steht dir mit 23 doch Harz 4 zu. Oder wohnst du zu Hause?
Skadi-Mom
Skadi-Mom | 15.04.2008
4 Antwort
behalte dein baby
das ist das schönste was du haben kannst und heiraten brauchst du deinen freund nicht umbedingt vor der geburt nur wenn ihr wollt =) und mit den ämtern ist immer ne blöde sache wenn du dcen ausbildungsplatz schon hast und dann anfangen wolltest kannst du doch fragen ob du ein jahr pause machst und dann einsteigst hab ic auch gemacht =) elterngeld und kindergeld sind ja noch da zum beantragen und vieles mehr LG
fradina22
fradina22 | 15.04.2008
3 Antwort
das mit dem heiraten verstehe ich auch nicht....
also ich finds bescheuert wenn welche sofort heiraten aber nur weil se schwanger sind....meine meinung!!!
JessyMaus87
JessyMaus87 | 15.04.2008
2 Antwort
zu deiner
finanziellen Frage, habe ich keine Antwort. ABER HEIRATEN SOLLST DU NUR AUS LIEBE UND NICHT WEIL ES SINNVOLL IST! Alles Gute für deine weitere SS. LG
Mili
Mili | 15.04.2008
1 Antwort
Eins musste mir erklären,
wieso willste denn umbedingt heiraten bevor das Kind da ist? Das hat doch ansich nichts mit der allgemeinen Situation zu tun. Und, mal so am Rande...in Deutschland ist noch keine Mama mit Baby verhungert.
Ashley1
Ashley1 | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

33 woche
09.04.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: