Woher weiss ich das sie gut ist?

LLMami
LLMami
09.08.2017 | 3 Antworten
Wir schauen uns jetzt nächste woche eine tagesmutter an. Was muss ich denn alles wissen? Woher weiss ich ob die gut ist?
Ich hab so gemischte gegühle!!
Ich mache das ungern meine kidd jemand fremden zu geben aber es muss leider sein!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Auf jeden Fall merkt man oft schon bei einem Vorstellungsgespräch ob die Chemie stimmt und die Frau sympathisch rüberkommt. Frag´ nach ihren Erfahrungen als TM. Hat sie z.B. vielleicht selber Kinder und wie lange arbeitet sie schon in diesem Bereich? Wo hat sie ihre Ausbildung gemacht? Wie läuft die Betreuung bei ihr ab? Ich würde mir auch den Betreuungsort anschauen und auch mal ein oder zwei Probetage vereinbaren oder ihr trefft Euch mit dem Kind vorher öfter mal. Auch schau drauf, wie sie Dein Kind anspricht und wie Dein Kind auf sie reagiert. Vielleicht hat sie ja auch Referenzen oder ähnliches, die sie zum Vorstellungsgespräch bei Euch mitbringen kann.
babyemily1
babyemily1 | 10.08.2017
2 Antwort
Also zuerst mal sollte die Chemie von Anfang an stimmen Hast du Bedenken bei der Frau - such weiter. Unbedingt. Wenn du dein Kind nicht gern dahin gibst, wird es auch ungern dahin gehen. Die Stimmung überträgt sich. Wir selbst haben nach einer negativen Erfahrung bei Bewerbungen angefragt, ob man sich im Vorfeld mehrfach treffen kann Eben einen 2. Und 3. Besuch wenn die Tagesmutti zb mit den Kids auf einem Spielplatz ist oder einen Ausflug macht. Für viele war das auch echt kein Problem. Denn Ziel für die ist es ja auch, dir Kinder länger zu betreuen und nicht ständig nach 2 oder 3 monaten Kündigungen zu erhalten und die Gruppe ständig auseinander zu reißen Ich würde offen, aber nicht angreifend, mit diesen Ängsten umgehen
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.08.2017
1 Antwort
woher weisst du das in einem KIga, du musst dich auf dein Bauchgefühl verlassen
eniswiss
eniswiss | 10.08.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:
uploading