wenn Menschen nicht den richtigen Beruf gewählt haben

Frage von: Gelöschter Benutzer
22.05.2014 | 12 Antworten
Mein Sohn wird heute in der Schule übernachten. Bis gestern hatte er noch richtig Lust und hat sich gefreut. Aber als er dann gestern aus der Schule kam, war er nicht mehr sehr begeistert.

Seine Lehrerin hat gemeint, dass sie eigentlich überhaupt keine Lust darauf habe, die ganze Klasse, die ganze Nacht. Und überhaupt wisse sie nicht einmal was sie mit den Schülern anstellen soll in der ganzen Zeit. Auf den Vorschlag von den Schülern, sie können ja Spiele mitbringen, hat sie mit Abweisung reagiert, mit der Begründung, das sollte in jeder Ecke ein kleines Grüppchen von Kindern sitzen die alle ein anderes Spiel spielen würden, es ihr zu laut werden würde.

Auch stellt sie im vornherein klar, dass sollte auch nur einer ihr zu laut werden, er nach Hause gehen könne. Und auch bei jedem auch nur kleinsten Fehltritt, wird das Kind nach Hause geschickt.

Die Kinder haben quasi alle schon keine Lust mehr.

Warum ist diese gute Frau dann überhaupt Lehrerin geworden? Soll sie sich doch einen soliden Bürojob suchen und es sich in ihrem stillen Büro gemütlich machen!

Kennt ihr auch solch qualifizierte Menschen, die durch wahnsinnig tolle Arbeit glänzen? Die Charme und gute Laune verbreiten? Dann schießt los!

» Alle Antworten anzeigen «

15 Antworten
Gelöschter Benutzer | 23.05.2014
1 Antwort
@76Katrin Ja zum Glück war es wohl doch ganz lustig. Habe noch keine richtigen Infos bekommen. Mein Sohn kam nach Hause und ist gleich wieder gegangen. Im Moment sehe ich ihn oft nur wenn er zum schlafen nach Hause kommt
76Katrin | 23.05.2014
2 Antwort
Wie war es denn nun? Hat es doch Spaß gemacht?
andrea251079 | 22.05.2014
3 Antwort
Klar kann auch ein Lehrer mal unzufrieden sein. Trotzdem finde ich das Verhalten echt daneben. Die Kinder können nichts dafür, dass sie als diejenige welche auserkoren wurde. Ich weiß, ich würde es sicher gar nicht toll finden, wenn mein Kind bedrückt mit diesen Informationen nach Hause käme. Ich finde, es gibt einfach Sachen, bei denen man sich zusammenreißen muss und das gehört mit dazu. Ich bin auch manchmal überfordert und möchte nach nem langen Arbeitstag lieber meine Ruhe, statt einem schreienden Kind. Trotzdem brülle ich meinen Sohn nicht an oder sage ihm, dass ich eigentlich lieber meine Ruhe vor ihm hätte.
susepuse | 22.05.2014
4 Antwort
Und außerdem kann man ein kind nicht zwingen mit zu übernachten. das ist quatsch.
susepuse | 22.05.2014
5 Antwort
Ich hab auch nicht jeden tag lust zu arbeiten... Bin auch mal genervt von dem ganzen zeugs... habe ich deswegen meinen beruf verfehlt?! Muß ein lehrer immer "spaß" haben? Ich hab auch kinder und hasse es mit ihnen zu backen und basteln... das wissen sie auch und ich mach es trotzdem. Meine eltern waren lehrer... ich find es über so zu urteilen.
Gelöschter Benutzer | 22.05.2014
6 Antwort
@Chrissi1410 sie sind zu zweit. bis nach dem abendessen sogar zu fünft. eine andere klasse übernachtet in einem anderen raum, zur not wären da auch noch zwei weitere lehrer. also eigentlich alles bestens.
Chrissi1410 | 22.05.2014
7 Antwort
wenn das schon heute abend ist, ist das natürlich sehr kurzfristig, aber sprich mal die Elternvertretung der Klasse an, und frag mal bei anderen Eltern, ob die Kinder da auch was gesagt haben. Sowas darf eine Lehrerin nicht sagen, das geht gar nicht. Ist sie denn alleine mit den Kindern oder ist noch ein zweiter Lehrer dabei? je nachdem, was die Kinder nach der Übernachtung sagen, schlage ich vor, dass da mal mit ihr geredet wird.
Gelöschter Benutzer | 22.05.2014
8 Antwort
@cgiering Es ist Pflicht ein mal im jahr. Ich kann es ja quasi auch nachvollziehen das sie so gar keine Lust hat, aber es vor der ganzen klasse Preis zu geben ist absolut daneben. Sie ist 27 Jahre alt. Also so alt wie ich. Das bisschen Elan wird sie doch wohl aufbringen können. Mir tun ihre Schüler leid, die sie im nächsten Jahr bekommen wird.
noel1970 | 22.05.2014
9 Antwort
ok muß sie das denn machen???? Es gibt Lehrer die stehen kurz vor der Pension und sagenn das sie nicht mehr mit den Schülern ins LAndheim fahren.... das muß sie doch nicht machen. Also wrum macht sie es dann. Kein Zweifel das ist anstrengend. Wir machen das einmal im JAhr im Kindergarten, mit allen auch mit den kleinen. Aber die Kinder haben immer soviel spaß dabei und freuen sich das ganze Jahr darauf da verzichte ich gerne mal auf eine NAcht schlaf. Denn wer kann schon mit 20 Kids zusammen in einem raum schlafe? Sorry ich verstehe die Frau nicht. Und die Kids tun mir leid!!!
Gelöschter Benutzer | 22.05.2014
10 Antwort
Das ein Lehrer keine Lust hat auf eine Übernachtung außer der Reihe kann ich durchaus nachvollziehen. Denn irgendwann wollen halt auch Lehrer gerne mal frei haben. Frage ist natürlich, wer die Übernachtung denn überhaupt ins Leben gerufen hat? War das die Lehrerin selber? Dann sollte sie natürlich schon sehen, dass sie das vernünftig über die Bühne bringt und sich ansonsten lieber eine andere gemeinsame Aktivität aussucht. Da hätte sie es ja in der Hand. Generell ... auch Lehrer dürfen denke ich mal unzufrieden mit diversen Rahmenbedingungen ihres Jobs sein. Sie sollten es nur nicht an den Kindern auslassen, die ja nicht wirklich was dafür können.
Gelöschter Benutzer | 22.05.2014
11 Antwort
@76Katrin sie ist in ihrem ersten Jahr als ausgelernte Lehrerin. Dann muss ich das nicht verstehen. Ich finde es einfach nur furchtbar und traurig.
76Katrin | 22.05.2014
12 Antwort
Manchmal stellt man sich einen Beruf anders vor, als er ist. Manchmal hat man keinen Traumberuf sondern macht, was sich so ergeben hat. Manchmal verändert man sich oder die Umstände ändern sich und es passt nicht mehr. Vielleicht hat die Gute auch privat Stress. Jedenfalls kann man nicht immer was dafür, wenn einem der Beruf nicht das gibt, was man will und daher der Frust hervorkommt. Die Kinder tun mir natürlich trotzdem leid, aber vielleicht wird es doch noch schön.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Hallo welchen Altersabstand habt ihr gewählt bei euren mäusen ?
26 Antworten
Morgen 1 richtigen fa Termin
4 Antworten
Morgen 1 richtigen fa Termin
4 Antworten
Wie den richtigen Kiga finden?
17 Antworten
ersten richtigen schuhe
10 Antworten
wie findet man den richtigen job
9 Antworten
beruf von euch mamis : -)
43 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):