Urlaub auszahlen lassen in Elternzeit?

eumelchen88
eumelchen88
18.05.2014 | 4 Antworten
Hallo,
Ich mal wieder :P frage steht ja oben. Kann man sich den Urlaubsanspruch auszahlen lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
der jahresurlaub vermindert sich je monat elternzeit um 1/12 und in der elternzeit selber fällt kein Urlaub an. Eine Auszahlung des urlaubs muss mit dem Arbeitgeber abgeklärt werden er muss das grundsätzlich aber nicht. Jedoch verfällt der Jahresurlaub nicht mit ablauf des Jahres du kannst ihn also "mitnehmen"
Vivian07
Vivian07 | 18.05.2014
3 Antwort
Ich spreche von meinem Jahresurlaub
eumelchen88
eumelchen88 | 18.05.2014
2 Antwort
Die Frage ist von welchem Urlaubsanspruch du hier sprichst
Vivian07
Vivian07 | 18.05.2014
1 Antwort
Du kannst auf jeden Fall einen Antrag dazu an deinen Arbeitgeber stellen, aber du kannst deinen Urlaubsanspruch auch nach der Elternzeit nehmen, wenn du den Urlaub betriebsbedingt nicht vor Beginn des Mutterschutzes nehmen konntest.
Antje71
Antje71 | 18.05.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind alein lassen
14.04.2012 | 120 Antworten
urlaub und elternzeit
23.12.2010 | 3 Antworten
elterngeld auszahlen lassen? geht das?
14.12.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading