Wird Krankengeld auf Elterngeld angerechnet?

Gelöschter Benutzer
10.04.2012 | 33 Antworten
Guten morgen.
Frage steht ja schon oben. Wenn ich in der SS nun Krankengeld bekomme (Krankschreibung durch FA wegen Blutungen o.ä.) - wird das dann mit aufs Elterngeld angerechnet?
Weil Krankengeld sind ja schon nur 65% vom Nettolohn. Und wenn das angerechnet wird aufs Elterngeld, waären das ja von den 65% nochmal 67% - dann bekomm ich ja fast gar nix mehr. Dann kann man es sich ja eigentlich gar nicht leisten das Jahr vor der Entbindung Krankengeld zu bekommen.
Wisst ihr wie das dann läuft?
Vielen Dank für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

31 Antwort
@gina87 ja ich weiß das, mir brauchste das nihct erzählen. das mit der bescheinigung sagt dir auch die elterngeldstelle. @mama-pucki wenn dir deine fä kein bv ausspricht wende dich dann bitte mal eine deine betriebsärztin. die kann das auch aussprechen.
SrSteffi
SrSteffi | 10.04.2012
32 Antwort
Dein FA hätte Dir besser ein attest für Beschäftigungsverbot ausgestellt dann würdest Du volles gehalt bekommen und es wird auf keinen Fall angerechnet. Beim elterngeld muss man ja Gehaltsabrechnung der letzte 12 Monate abgeben da kann es sein das Dir ein Teil abgezogen wird
Fortuna1984
Fortuna1984 | 10.04.2012
33 Antwort
@Fortuna1984 wird es nicht! sie ist ssbedingt krank.
SrSteffi
SrSteffi | 10.04.2012

«2 von 3»