ARGE = DOOF

Skassi
Skassi
18.03.2008 | 11 Antworten
Hallöchen wollte nur mal fix luft ablassen .. *pft*
mein freund ist ein entwicklungs-ingeniuer in einer renomierten kunststoffverarbeitenden firma, dementsprechend verdient er halt auch. und dennoch schickt die ARGE ständig briefe das er sich dort melden soll weil er sonst kein ALG II mehr bekommt von denen .. dabei hat er es nie beantragt und ist auch überhaupt nicht ABL gemeldet . wie kommen diese idioten darauf ?
gehts noch jemanden ähnlich ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ARGE...
Ohja, die sind echt nicht mehr ganz fit. Meine Mutter hat zu Lebzeiten auch ARGE bezogen. Eines Tages kam ein Brief. Aber nicht an sie, sondern an ihren Hund, das er sich doch mal melden soll... Ich frag mich echt wo die die Daten herziehen?
JaLePa
JaLePa | 18.03.2008
10 Antwort
... ...
... oh man und ich dachte was hier los ist, ist schon schlimm... einfach ni mehr reagieren, die können euch doch eh nix, sind doch nur kosten für euch, wenn ihr jedesmal auf so nen müll reagiert...
Shaya
Shaya | 18.03.2008
9 Antwort
ja das kenn ich
mein sohn war damals nicht ganz 2 jahre ... da hab ich ALG2 bekommen weil ich aus der lehre gegangen bin ... naja mein sohn ist halt in meiner bedarfsgemeinschaft mit gemeldet ... und hat daraufhin ungelogen fast 20 bewerbungsadressen bekommen mit der aufforderung sich dort zu melden sonst gäbe es ne kürzung ....
Skassi
Skassi | 18.03.2008
8 Antwort
ich war auch noch nie bei denen aber ich hab den knüller!
mein sohn sollte sich beim arbeitsamt melden für ein beratungsgespräch, ansonsten gäbe es ne sperre! ha zu geil, die ämter haben manchmal schon ziemlich einen an der waffel!!!
kriatal
kriatal | 18.03.2008
7 Antwort
ARGE !
ich war da wo ich her gezogen bin .... zwecks meldepflicht usw. da musste ich nen antrag auf ALG II ausfüllen obwohl ich gar nix wollte ausser bescheid geben das ich jetzt da wohne ... naja jedenfalls wurde der antrag abgelehnt weil mein freund zuviel verdient ... und jetzt wollen die dem das geld kürzen ... die sind einfach lächerlich würde ja verstehen wenn die mir briefe schreiben würden weil ich schon mal ARGE gemeldet war ... aber seit der ablehnung bin ich komplett raus ausm system ...
Skassi
Skassi | 18.03.2008
6 Antwort
ARGE !
ich war da wo ich her gezogen bin .... zwecks meldepflicht usw. da musste ich nen antrag auf ALG II ausfüllen obwohl ich gar nix wollte ausser bescheid geben das ich jetzt da wohne ... naja jedenfalls wurde der antrag abgelehnt weil mein freund zuviel verdient ... und jetzt wollen die dem das geld kürzen ... die sind einfach lächerlich würde ja verstehen wenn die mir briefe schreiben würden weil ich schon mal ARGE gemeldet war ... aber seit der ablehnung bin ich komplett raus ausm system ...
Skassi
Skassi | 18.03.2008
5 Antwort
......
das hatte ich vor ca.3 jahren.war noch nie arbeitslos und bekam plötzlich post für ne wiedereingliederungsmaßnahme!!!hab beim AA angerufen und gefragt was das soll.der meinte ich bin schon seit jahren arbeitslos gemeldet!-Klasse!!!im enteffekt kam raus, dass jemand auf meinen namen A-Geld beantragt und kassiert hat!schon krass, oder???
nicki21051979
nicki21051979 | 18.03.2008
4 Antwort
antwort
Die sind einfach nur dumm in der birne das ist halt arge
Caro19
Caro19 | 18.03.2008
3 Antwort
Habe nur probleme mit der ARGE
Bekomme immer von ein und der selben Frau Briefe für alles mögliche obwohl ich der Frau schon tausend mal meine Sachlagfe erklärt habe. Ich hasse die ARGE, außer Kaffee trinken bringen die nix zu stande...
Sweety-383
Sweety-383 | 18.03.2008
2 Antwort
ja das kenne ich
auch mein freund ist festangestellt...und sollte am montag in die Arge kommen um über sein Bewerberangebot zu reden. Mhmm die checken das einfach nicht, habe jetzt zum wiederholten male seinen Arbeitsvertrag rein geschickt mal sehen, ob sie es diesmal kapieren.
susi_25
susi_25 | 18.03.2008
1 Antwort
Mein freund
hatte mal nach ner ausbildungsstelle gefragt...nach3 stunden wartezeit, kam er dran.... dann meinten die...sie müssen aber eine etage tiefer da sind die für behinderte zuständig....der hat sich aufgeregt.....der is doch vollkommen nicht behindert...
lbssg
lbssg | 18.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
Wie schmeckt den dieser Bubble Tea?
09.06.2012 | 27 Antworten
Ärger mit Arge! Wer noch?
31.05.2012 | 9 Antworten
Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: