Brauch mal euren Rat

Jessy1989
25.08.2010 | 5 Antworten
Hallo, und zwar es geht darum, ich bin jetzt noch bis April nächstes Jahr in Elternzeit und ich will danach wieder arbeiten gehen. Nur mein Problem ist, ich hab zwar eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau konnte aber keine Berufserfahrung sammeln. Glaubt ihr ich habe noch eine Chance?

LG Jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
ja
ich würde es einfach versuchen ich hatte auch keine beruferfahrung da ich nach der ausbildung ss wurde und habe trotzdem ein job bekommen sogar in der ambulanten pflege am anfang war s schon nicht einfach aber nach paar tagen klappt alles einfacher du schaffst das auch
pobatz
pobatz | 25.08.2010
2 Antwort
das wird bestimmt schwer.
ich hab zwar berufserfahrung aber wenn ich manchmal die stellenanzeigen lese werd ich echt wütend. meine qualifikationen, mein bisheriges arbeitsgebiet aber sie wollen ein studium dafür . . ich hab zwar nen job aber will mir was anderes suchen, weil mein ag 80 km von meinem wohnort entfernt ist und das ist mir zu weit, wenn die kleine dann mal in den kindergarten geht. wünsch dir aber trotzdem viel erfolg bei der suche. lg
sly38
sly38 | 25.08.2010
3 Antwort
das kann
man so nicht wirklich sagen . heutzutage ist entweder eine supergute ausbildung bzw. studium notwendig um eine gute arbeit zu bekommen oder halt genügend berufserfahrung. oder du kennst halt jemanden, weil Vitamin B auch eine GROSSE Rolle spielt .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Habe auch im Büro gelernt und die Ausbildung auch abgeschlossen. Gute Noten haben die Arbeitgeber nicht interessiert . ich habe immer nur zu hören bekommen: Ja wenn sie ja wenigstens Berufserfahrung hätten . einmal wurde mir sogar gesagt, dass der ausgeschriebene Job plötzlich nimmer zu vergeben ist. Aber ich könnte ja mal beim Arbeitsamt fragen, ob die nen 1 Euro Job für mich haben! Fast 6 Jahre habe ich gesucht und mich Zwischendurch immerwieder mit Jobs bei Zeitarbeitsfirmen als Produktionshelferin über Wasser gehalten. Vom Amt bekam ich ja nichts mehr, weil mein Mann ja jettz für mich Sorgen kann! Ich hab mich dann selbstständig gemacht, weil Produktionshelferin auf Dauer zu anstrengend für mich war. Will dir um Gottes Willen nicht die Hoffnung nehmen. Vielleicht hast du ja Glück und machst bessere Erfahrungen. Wünsche dir alles Gute!
DodgeLady
DodgeLady | 25.08.2010
5 Antwort
@DodgeLady
hallo, als was hast du dich denn selbstständig gemacht?
Mams2408
Mams2408 | 25.08.2010