Startseite » Forum » Beruf und Karriere » Allgemeines » Bin ich die einzige? Keine Ausbildung! Fernkurse von zu hause? Hat jemand da Erfahrun .

Bin ich die einzige? Keine Ausbildung! Fernkurse von zu hause? Hat jemand da Erfahrung ob das mit nem Realschulabschluss geht? Was habt ihr gemacht?

Lori83
Hallo!
Bin neu hier und brauch mal ganz objektive Blickwinkel!erstmal zu mir u. meiner Situation(versuche es kurz zu fassen)
Mit 18 hab ich eine Ausb. zur Arzthelferin angefangen, dann wurde ich schwanger von meinem Freund. Wir entschieden uns für das Kind und auch zur Heirat. Die Familie machte sich Sorgen aber alles war gut.Ich blieb zu hause bei meiner Tochter, hab nur Stundenw. gearb.in der Arztpraxis u.wollte die Ausb.neu starten wenn Kind Im Kiga ist!Hab dann aber die Ausb.zur Erzieherin angefangen!War alles supi, bis meine Tochter, jetzt schon 5 Jahre alt, nich mehr so mitmachte wie es nötig gewesen wäre.Sie hat nur noch geweint, wollte nich mehr zur Oma und hat mich garnich mehr weggehen lassen!Mein Mann hatte viel Arbeit, deswegen war mein Kind bei seiner Mutter!Es wurde immer schlimmer, sie wachte nachts auf und weinte schon weil sie wusste, die mama is am nä. Tag wieder weg.Habe das nich mehr ausgehalten und die Ausb.auf Eis gelegt.Nä. Jahr sollte ich wieder einsteigen.Jetzt das zweite:Mein man und ich wünschten uns schon lange ein zweites Kind, der Abstand zum ertsen sollte auch nich noch größer werden.Beim Arbeitsamt sagte man mir die Erzieher ausb.hätte eh nich viel Perspektive und so kam eins zum anderen u.wir enschieden uns fürs 2te.Ich dachte, ne Ausb.kann ich auch noch später machen.Kenne einige die es mit 30 noch wagten.jetzt bin ich schwanger aber warum kommen jetzt Zweifel?Ich habe keine Ausb. und komme mir plötzlich total verblödet vor.Kennt das jemand?:-((
von Lori83 am 15.03.2008 12:44h
Mamiweb - das Babyforum

4 Antworten


1
jule88
*******************
habe auch noch keine ausbildung.. einen realschulabschluss werde ich nciht mehr machen.. werde eine teilzeitausbildung anfangen...
von jule88 am 15.03.2008 12:51h


Ähnliche Fragen


Sonderurlaub in der Ausbildung
21.07.2012 | 15 Antworten


Ausbildung und Schwanger?
13.06.2012 | 32 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter