Teilzeitausbildung?

Brownie
Brownie
07.03.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider noch keine Ausbildung und bin schwanger geworden.
Nun habe ich im Internet recharchiert und gesehen, dass es Teilzeitausbildungen für junge Mütter gibt.
Nun wollte ich fragen ob eine von euch damit Erfahrung hat, ich würde das nämlich gerne machen, da ich eine Ausbildung enorm wichtig finde und meinem Kind schliesslich auch mal etwas bieten will.

Danke schonmal !
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
teilzeitausbildung
Hatte auch eine teilzeitausbildung, war ganz gut. Die ausbildungszeit verlängert sich nur um ca. 1 jahr, es sei denn du hast nach 3 jahren einen notendurchschnitt von 2, 0. dann kannst du verkürzen und früher deine prüfung machen. Diese Maßnahme läuft übers arbeitsamt, frag mal da nach. Es gibt auch versch. Projektträger die einen dabei unterstützen. In Paderborn heißen die z.B. In Via
Beccy26
Beccy26 | 09.03.2008
10 Antwort
Würd ich auch gerne machen
wenn du etwas findest kannst du mir bitte bescheid geben ich such nähmlich auch schon lange ich geb dir natürlich auch bescheid wenn ich was finde.
teenmom
teenmom | 08.03.2008
9 Antwort
uiiiiiiiiiiiiiiiii
das ist ja mal toll, ich werd mich auf jeden Fall mal erkundigen wie das bei uns hier so abläuft :-) ich hoffe mal das klappt irgendwie
Brownie
Brownie | 07.03.2008
8 Antwort
Also meine Cousine hat das gemacht
das ganze bestand aus schule und praktikum in einem betrieb und dauerte immer bis 12 uhr.die konnte sogar ihre kids mitnehmen
saliha-tara
saliha-tara | 07.03.2008
7 Antwort
ich weill auch
halbtags arbeiten weil mir auch langsam die decke aufm kopf fällt
xBabyBoox
xBabyBoox | 07.03.2008
6 Antwort
teilzeitlehre
kenne mich zwar nicht aus aber alles gute wünsche ich!
piccolina
piccolina | 07.03.2008
5 Antwort
es wäre zu schön
ich hoffe es wirklich, denn ich möchte mein baby auf keinen fall den ganzen tag weggeben, den halben tag kann ich grad noch ertragen...und vll hab ich Glück und meine Mum würde das baby dann nehmen wenn ich arbeite.
Brownie
Brownie | 07.03.2008
4 Antwort
das ist ja doof
vielleicht findest du ja sowas hört sich zumindests gut an
xBabyBoox
xBabyBoox | 07.03.2008
3 Antwort
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nein leider habe ich die noch nicht, ich hab sie nach dem esrten lehjahr abgebrochen weil ich in der Firma keinen meter zurecht gekommen bin und nur mies behandelt wurde, war echt die Hölle....
Brownie
Brownie | 07.03.2008
2 Antwort
***lob***
kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber wollte einfach schnell los werden, das ich deine einstellung ganz toll finde!!! echt respekt!!! ich wünsche dir für die zunkunft alles, alles gute - ich bin sicher du schaffst alles was dir vornimmst und wirst vorallem mal ne ganz liebe mama :-))))
nüssle
nüssle | 07.03.2008
1 Antwort
ich dachte
du hast eine ausbildung als bürokauffrau??
xBabyBoox
xBabyBoox | 07.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Teilzeitausbildung
18.11.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: