Fragen zum Elterngeld - WIESO?

tiwe41
tiwe41
10.10.2008 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

wieso ist jede 3-4 Frage unter Beruf und Karriere eine Frage zum Elterngeld und wieviel man dazu verdienen darf.

Wenn ihr hier landet, dann beherrscht ihr doch alle das Internet und koennt somit auch den ELTERNGELDRECHNER ergoogeln. Und dieser sagt jedem ganz individuell, was er raus bekommt, wenn man was dazu verdient.

WIESO benutzt den keiner?

Sorry, aber es nervt, weil niemand von uns die Frage beantworten kann, weil einfach zuviele Faktoren dazu kommen. Das nicht mehr als 30h gearbeitet werden darf, steht doch auch in jedem Prospekt.

Nicht uebel nehmen, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke
Tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Für was gibt es denn mamiweb.de damit man nachfragen, sich austauschen kann und eventuell Vergleiche ziehen kann. Jeden den das stört, kann sich doch abmelden oder?
Widi
Widi | 10.10.2008
10 Antwort
war jetzt auch nur so als
beispiel gedacht. :-) es gibt immer irgendwelche Fragen die einen nerven :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
9 Antwort
@glueckstern
... *grins* ... gebe ich Dir recht bei den Kopfschmerzen, aber dazu gab es ganz flink eine praezise Antwort und mir war nach 1h geholfen, durch die schnelle Hilfe hier. Wie gesagt, ich habe hier noch niemanden antworten sehen zu dem Thema Elterngeld, was nun genau rauskommt, weil es einfach zu individuell ist. Aber ich rege mich schon nicht mehr auf ... Nur, wenn man wirklich was sucht oder nachlesen will unter Beruf und Karriere und dann immer wieder das gleiche liest, dann sollte es wirklich einen Ordner nur zu dem Thema Elterngeld geben. ... so what ....
tiwe41
tiwe41 | 10.10.2008
8 Antwort
naja aber auch gerade in deinem
fall z.b was man in der Schwangerschaft an Kopfschmerztabletten nehmen darf hättest du auch ergoogeln können :-) überles solche fragen doch einfach:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
7 Antwort
.....
es gibt hier noch sooooooooooooo viel mehr überflüssige fragen... ich glaube, das forum wäre leer, wenn hier jeder erst mit google oder sonstigem arbeiten würde... kochrezepte findet man in büchern oder bei chefkoch.de schwangerschaftstests gibt es in apotheken kinderärzte sind meist erreichbar oder haben eine vertretung und promi news braucht kein mensch... diskussionen darübe rnoch weniger... überlies die frage einfach, wenn's dich nicht interessiert... das ist der tipp, den hier eigentlich immer jeder bekommt, der über irgendwelche fragen meckert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
6 Antwort
es gibt fragen
die kommen hier sehr häufig vor. beispiel "bin ich schwanger"- frage. nix gegen leute die sich hier rat suchen aber ob jemand schwanger ist kann ja nun wirklich nur der arzt sagen oder? und so ist das halt auch mit der elterngeld-frage. viele user lesen eben nicht was andere schon geantwortet haben oder ob die frage überhaupt schon gestellt wurde. und es kommen täglich ja auch viele neue user hinzu die nicht erst mehr als 1000 treats blättern wollen um zu sehen ob schon infos hier geschrieben wurden. naja, und wer googelt versteht oft auch nicht was da steht. vielleicht sollte man hier einen treat aufmachen, wo man links findet für, sagen wir mal, recht und gesetz. dann erst nicht fragen sondern erstmal anklicken und dann fragen wenn man was nicht verstanden hat
patty31
patty31 | 10.10.2008
5 Antwort
bekloppte fragen;-)
looooooooooooooooooooooooooool weil manche das bedürfnis haben egal was zu fragen? genau so beklppt finde ich die fragen wie groß war das kind in der 25-30 sww, klar es kommen auch frühchen zur welt allerdings das was man beim us bekommt ist sehr relativ mein erstgeborener war mit 26 sww 1000gr und 40 cm und das ist enorm viel gewesen also man kann doch nicht alles pauschalisieren? :-) ;-) :-)
killatrulla
killatrulla | 10.10.2008
4 Antwort
Sorry
aber wenn es dich nervt überlese es einfach...so einfach ists!
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2008
3 Antwort
immer das gleiche
... und keiner kann es wirklich beantworten .... deswegen ....
tiwe41
tiwe41 | 10.10.2008
2 Antwort
also
sorry aber ich versteh deine Aufregung grad auch nicht. Was meinst Du wieviele Fragen es hier schon doppelt und dreifach gegeben hat...Man sollte lieber mal die ganzen sinnlosen Fragen anzweifeln....
Childofthesun
Childofthesun | 10.10.2008
1 Antwort
????????
also ich denke mal dann kann man Mamiweb auch schließen , denn nahezu alles kann man heute ergoogeln...weiß nicht worüber du dich da jetzt aufregst???????????????...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe!Elterngeld einbehandelt Wieso?
27.10.2011 | 19 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:
uploading