Startseite » Forum » Beruf und Karriere » Allgemeines » hilfe bei bewerbungsschreiben

hilfe bei bewerbungsschreiben

Engel_Jonas
hallo!..mein schatz hat mich gebeten, ihm bei einem bewerbungsschreiben mal ein wenig zu helfen, da ich - nach seinen aussagen - mich besser ausdrücken kann..nun hab ich eine frage bezüglich einer aussage .. und zwar ist es so, dass er im mom noch in hamburg arbeitet und wohnt .. er möchte aber zurück nach heide und aus diesem grunde möchte er auch hier in der nähe (oder was mit dem auto tagtäglich zu erreichen wäre/in verbindung mit nicht allzuhohem spritverbrauch) einen job haben .. erwähnt man in einer bewerbung, warum man woanders kündigt? .. und wenn ja, kann ich dann den grund nennen, dass er hier her ziehen will? .. nicht, dass wir noch den eindruck vermitteln, dass er wegen schlechter arbeit lieber kündigt, bevor er gefeuert wird .. ich weiß das so nicht .. hab mich nie auf andere stellen beworben, um den job zu wechseln, sondern nur aus der arbeitlosigkeit in den job - oder eben damals nach der schule .. danke für antworten ..
von Engel_Jonas am 28.08.2008 14:17h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
taunusmaedel
Umzug ist schon ein Grund!
Ich denke Umzug wäre schon ein wichtiger GRund. Wenn ich Bewerbungen gesichtet habe, und gesehen habe, dass die Leute von gaaaanz weit weg kommen, hab ich die direkt auf nen extra Stapel gelegt. Das mit der "Suche einer neuen Herausforderung" ist zwar gut, aber mittlerweile steht das in fast jeder BEwerbung drin. Von daher würde ich schon sagen, suche eine Job, der in der Nähe der Familie ist. Wenn das kein Grund ist den Job zu wechseln - was dann???
von taunusmaedel am 28.08.2008 14:31h

5
ostseeschnuller
er kann schreiben
aus familieären gründen ist er auf der suche nach einem neuen arbeitgeben. wenn ihr eh zusammmen wohnt oder zusammen ziehen wollt ist das doch ok.
von ostseeschnuller am 28.08.2008 14:23h

4
tinchris
denke ich auch
keinen grund reichschreiben oder wie nita sagt eine neue herrausforderung
von tinchris am 28.08.2008 14:22h

3
Engel_Jonas
danke...
...das is ne super idee....
von Engel_Jonas am 28.08.2008 14:21h

2
Nita30
Bewerbung
hallo, ich würde schreiben das er eine neue herrausforderung sucht. Kommt immer gut an. viel Erfolg LG Nita
von Nita30 am 28.08.2008 14:20h

1
Solo-Mami
gründe würde ich nicht reinschreiben - nur dass er in ungekündigter Stellung ist ...
Die Gründe kann er in einem Gespräch erläutern, wenn er danach gefragt wird LG
von Solo-Mami am 28.08.2008 14:19h


Ähnliche Fragen


Bewerbungsschreiben HILFE!
17.05.2011 | 7 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter