Startseite » Forum » Beruf und Karriere » Allgemeines » Elternzeit wieder schwanger

Elternzeit wieder schwanger

susannesmidt
Hallo,

ich hoffe mir können einige mit Rat zur Seite stehen.

Unsere Tochter wurde 2005 geboren und ich habe drei Jahre Elternzeit, sprich die Elternzeit läuft im November aus. Jetzt bin ich wieder schwanger :-)) und das Kleine kommt im April 2009 auf die Welt.

Problem!: mein Arbeitgeber befindet sich in Hamburg und wir wohnen in Berlin

Habe ich Anspruch auf Verlängerung oder wird die nicht mehr gültig da ich von November bis März nicht in dem Unternehmen tätig sein kann!

Lieben Dank im voraus

Grüße
Susanne
von susannesmidt am 25.08.2008 11:31h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
taunusmaedel
Wohnort
Aber das ist nicht das Problem des Arbeitgebers... Ich wohn auch 100 km . Entweder muss ich nach der Elternzeit die Fahrt weiter auf mich nehmen oder halt kündigen. Mir wird wohl auch nur letzteres übrig bleiben. Weil Teilzeit lohnt ja erst recht nicht bei dem WEg und bei Vollzeit seh ich den Kleinen dann gar nimmer. Also werd ich mir auch was neues suchen müssen... Wüsste nicht wieso der Gesetzgeber dir, weil der WEg so weit ist, die EZ verlängern sollte... Falls du doch was gegenteiliges hörst würd ich mich natürlich auch darüber freuen :-) Würde ja bei mir ggf. auch weiterhelfen ;-)
von taunusmaedel am 25.08.2008 11:56h

2
susannesmidt
Elternzeit
Lieben Dank erstmal für die Antwort. Ich kann nicht arbeiten weil unser Wohnort in Berlin ist und der Arbeitgeber in Hamburg. Sonst wäre das ja kein Problem zu arbeiten. Liebe Grüße
von susannesmidt am 25.08.2008 11:45h

1
taunusmaedel
Verlängerung?
Denke nicht... wieso auch? Warum kannst du nicht tätig sein? Weil dich Kind und SS daran hindern. Event. hast du nen netten Frauenarzt, der dich krank schreibt für die Zeit oder dir ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Aber ansonsten denke ich dass du wieder arbeiten müsstest.
von taunusmaedel am 25.08.2008 11:39h


Ähnliche Fragen


schwanger in der elternzeit
13.12.2011 | 15 Antworten


Schwanger in der Elternzeit
21.05.2011 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter