Krippe bzw Kindergärtenempfehlungen für Braunschweig

katja114
katja114
24.08.2008 | 1 Antwort
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei mamiweb, völlig ahnungslos und taste mich langsam mal heran. Mein Name ist Katja ich komme aus Braunschweig und bin seit fast 1 Jahr eine glückliche Mami; im Moment macht die Kleine zwar eine schrierige Phase durch (noch keinen Zahn, sie will viel mehr als sie schon kann, manchesmal ziemlich zickig, etc), sie ärgert mich recht viel und probiert aus, was sie darf und nicht darf, das schlaucht und macht müde .. ABER man kann den kleinen ja echt alles verzeihen..

So, jetzt muß ich wahrscheinlich ab Januar wieder fast voll arbeiten gehen, 75%, und ich suche ganz verzweifelt einen Anfang, wie ich die tausend Kitas in BS mal filtern kann bzw vielleicht gibt es ja jmd hier im Netz, die mir eine Kita besonders oder gar nicht empfehlen kann. Mein Problem ist, dass ich entweder eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz bräuchte oder eine Kita, die Kinder ab 1Jahr nehmen. Ich habe mal bei Braunschweig.de geguckt und es gibt ja ne riesen Liste, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen, wen ich zuerst anrufen soll und nach welchen Kriterien man geht, ..
Und dann dieser Trennungsschmerz, den ich im Kleinen jetzt schon verspüre .. Am Liebsten wäre es mir, wenn ich meine tochter in vertraute Hände geben würde..also vielleicht eine Tagesmutte, die jmd hier empfehlen kann..ich bin ein bißchen ratlos..habe auch gerade gelesen, dass man sein Kind im Sept/Okt für den Kindergarten ab nä Jahr anmelden muß.
Weiß vielleicht jmd RAT aus BS?

LG KATJA
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Kiga
Hallo Katja...ich hab keine Ahnung wie das bei euch in BS ist. Bei uns in Chemnitz meldet man die Kigaplätze beim Jugendamt an. Und es geht immer im September los lg Ivi
SunflowerIvi
SunflowerIvi | 24.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten/Krippentauglichkeit
30.11.2011 | 7 Antworten
Geschlagen in der Krippe?
30.09.2011 | 21 Antworten
krankheit Geld zurück von Krippe?
19.02.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: