wie habt ihr nach der entbindung verhütet?

tuana
tuana
01.08.2008 | 13 Antworten
möchte nicht die pille nehmen und bei der spirale kann man ja auch nicht wissen hab 2 freundinen die schwanger sind trotz spirale und ich möchte kein weiteres kind mehr

wie habt ihr verhütet?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
verhütung ohne hormone und nicht spirale
Hallo ! Wir verhüten mir Kondom und ab und zu zur Abwechslung auch mal mit femidom . ich beschäftige mich schon länger mit NFP also symptothermale methode und überlege gerad ob ich an den so ermittelten fruchtbaren tagen statt condom oder femidom auf Diaphragma oder LEA contraceptivum umsteige, .... falls jeamdn mit LEA oder Dia erfahrung hat, bitte bei mir melden !!! liebe grüße maria
MariasAvatar
MariasAvatar | 02.08.2008
12 Antwort
Ring
Also ich nehme seit der Geburt den Ring und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit. Vor allem gibt es da keine Probleme bei Durchfall oder Antibiotika......
Mamizweierbuben
Mamizweierbuben | 01.08.2008
11 Antwort
Spirale
Also ich habe jetzt zum 2. male eine spirale und absolut keine probleme damit, keine Hormone keine Geichtszuname, allerdings der Wechsel nach 5 Jahren war kurz unangenehm
Angelika00
Angelika00 | 01.08.2008
10 Antwort
Hallo
ich verhüte mit Nuva Ring. Das ist ein Silikon Ring den man in die Scheide einführt, bleibt 3 Wochen drin, danach macht man die 1wöchige Pause .... bin sehr zufrieden damit, vor allen dingen kann man den nicht jeden Abend vergessen :-) VG
eichhorndi
eichhorndi | 01.08.2008
9 Antwort
Verhütungsstäbchen
das hab ich mir einsetzen lassen . Das Ding muss nach 3 Jahren erneuert werden. Zahlen muss man selbst, ist aber letzdenendes kein Unterschied zur Pille. Und Nebenwirkungen - hab ich keine!
MajaFrunzke
MajaFrunzke | 01.08.2008
8 Antwort
Hallo
ich verhüte mit Nuva Ring. Das ist ein Silikon Ring den man in die Scheide einführt, bleibt 3 Wochen drin, danach macht man die 1wöchige Pause .... bin sehr zufrieden damit, vor allen dingen kann man den nicht jeden Abend vergessen :-) VG
eichhorndi
eichhorndi | 01.08.2008
7 Antwort
Hallo
ich verhüte mit Nuva Ring. Das ist ein Silikon Ring den man in die Scheide einführt, bleibt 3 Wochen drin, danach macht man die 1wöchige Pause .... bin sehr zufrieden damit, vor allen dingen kann man den nicht jeden Abend vergessen :-) VG
eichhorndi
eichhorndi | 01.08.2008
6 Antwort
Verhütung
Ich habe nach der Geburt bis Mai die Pille genommen. Allerdings gibs in letzter Zeit Probleme bei der Mens und ich wurde schwanger. Die Fruchthöhle blieb bis zur 8. SSW leer udn ich wurde ausgeschabt. Nun habe ich die Spritze, weil man da an nichts mehr denken muss udn die Wirkung mit Medikamenten nicht nachlässt, allerdings hab ich in 1 Monat schon 2 kg zugenommen.
aurelie81
aurelie81 | 01.08.2008
5 Antwort
ich hab
die Hormonspirale von mirena und bin sehr zufrieden damit man kann nicht vergessen und ausserdem ist sie total ungefährlich während du stillst. wenn du vor hast zu stillen, dann ist die pille dagegen nicht so empfehlenswert wg der hormone ich kenne ein paar leute die haben auch die spirale aber schwanger ist davon keine geworden lg
Alexis31
Alexis31 | 01.08.2008
4 Antwort
ich hab die Mirena Hormon Spirale
die ist noch sicherer als die Pille und man kann sie nicht vergessen hat seine Tage fast gar nicht mehr und man merkt davon eigentlich nichts also ich würd nicht wieder tauschen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 01.08.2008
3 Antwort
.......
Hmm... wenn du garkeine Kinder mehr willst is das schwer zu sagen. Wir haben nach der Entbindung erst mit Kondom verhütet... Naja und jetzt bin ich wieder schwanger, hat sich das Thema bei mir also erstmal erledigt...
mutti1000
mutti1000 | 01.08.2008
2 Antwort
******
Ich nehme wir vorher auch den Nuvaring. Ich habe eine Lactoseintolleranz und kann daher keine Pille nehmen. Nach der Geburt bis zu dem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr stillen konnte haben wir Kondome genommen.
himmel07
himmel07 | 01.08.2008
1 Antwort
kondom-------------------???????????
..........................................
anni184
anni184 | 01.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange nach Entbindung warten?
20.08.2012 | 11 Antworten
2.kind -ähnliche entbindung?
17.08.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: