Reisen

08Kleinerengel
08Kleinerengel
29.09.2016 | 7 Antworten
Hi ihr lieben,

ich möchte nächstes Jahr mit meinem Sohn und meinem Partner nach Bulgarien fliegen.

Ich habe das alleinige Sorgerecht und es besteht keinen Kontakt zum Kindsvater.

Meine Frage : Muss ich am Flughafen dies vorweisen bzw kann ich ohne Probleme mit ihm fliegen?

Ich danke euch im voraus und hoffe ihr habt Informationen dies bezüglich für mich :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hey wir waren dieses Jahr in Bulgarien. Wichtig ist ein gutes mind. 4 sterne hotel. Die Gegend am goldstrand ist sehr schmutzig. Am Strand wird Geld für die liegen verlangt. Wasser aus dem Wasserhahn kann man dort nur zum waschen benutzen.viel Spaß!
isi_maus
isi_maus | 30.09.2016
6 Antwort
Zur Sicherheit kannst Du Dir ja eine Negativbescheinigung vom Jugendamt geben lassen. So etwas benötigt man z.B. auch um das Kind allein in der Schule anmelden zu können.
steppenwoelfin
steppenwoelfin | 30.09.2016
5 Antwort
du brauchst den nachweis nur für den reisepass und das wars, mit dem pass brauchst du dann auch nix mehr am flughafen nachweisen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2016
4 Antwort
Vielen Dank für die Antworten :)
08Kleinerengel
08Kleinerengel | 30.09.2016
3 Antwort
Hey, vielleicht gibt es Unterschiede je nach JA, aber mir konnte nie ein alleiniges Sorgerecht bestätigt werden, weil das der Normalzustand ist, wenn du nie mit dem Vater verheiratet warst. Dann hast du ja das alleinige Sorgerecht automatisch bekommen, ohne das irgendeine Sorgeerklärung abgegeben werden musste. Was das JA bescheinigen kann sind eben Sorgeregellungen für die gesondert eine Erklärung abgegeben werden muss. Z.B. gemeinsames Sorgerecht bei unverheirateten Eltern. Aber du brauchst sowas auch nicht. Ich reise mit meinem Sohn ständig, überall hin. Mein Sohn hat nicht einmal meinen Nachnamen, sondern den seines Vaters und noch nie wurde ich darauf angesprochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2016
2 Antwort
eigentlich kein Thema... lass dir dennoch nen 3-Zeiler vom JA zuschicken wo die alleinige Sorge bestättigt wird mit Unterschrift und Stempel ... denke aber, dass du das nicht brauchen wirst.
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.09.2016
1 Antwort
Mit alleinigem Sorgerecht ist das kein Problem! Ihr beide braucht nen Ausweis und gut ist!
rudiline
rudiline | 29.09.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ostseereisen :)
06.05.2012 | 4 Antworten
schwanger verreisen?
27.04.2012 | 6 Antworten
Was haltet ihr von den Preisen bei Kik?
12.08.2011 | 57 Antworten
wie mit hipp flaschen verreisen?
29.06.2011 | 2 Antworten
reisen mit 1 5 jährigem kind?
02.10.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading