Scheidung und vorläufiges Sorgerecht/aufenthaltsbestimmsrecht

VanySpann
04.03.2009 | 4 Antworten
Hallo,
habe mal eine Frage mein bruder will sich scheiden lassen und möchte das vorläufige Sorgerecht beantragen wisst ihr was für vorraussetztungen er braucht?

Warum Scheiden:
Mein Bruder ist in Therapie um von seiner Drogensucht weg zu kommen, seine Frau ist nun Heroinabhängig und das Kind ist nun seit 4tagen in einer Pflegefamilie untergebracht.
Mein Bruder will das sein Kind hier her zu mir und meinen Eltern kommt, jedoch möchtew das seine Frau nicht den sie will das Kind bei ihren Eltern haben, jedoch kümmert sich dort keiner richtig um das Kind.
Ein Beispiel: der kleine (8.1.09 geboren) bekommt essen, wird gewickelt und in sein Bett gelegt! Er kann so lange schreien wie er will er wird erst wieder geholt wenn er wieder essen bekommt! Sprich alle 3-4Std.!Er ist ein frühchen und ich musste ihn vor 2Wochen ins Krankenhaus bringen weil er irgendeinen Virus hatte und kaum noch getrunken hat.Er hätte sterben können aber das interessiert ja bei ihrer Familie keinen. Die mutter hat das nicht interessiert sie ist lieber auf Drogensuche geganegn anstatt beim Kind zu bleiben!

Könnt ihr mir weiter helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Solange
Ich glaub mal solange er mit dem Entzug nicht durch ist hat er da genauso wenig Chancen wie seine Noch-Ehefrau. Ich frage mich allerdings warum das Kind in eine Pflegefamilie kommt und nicht gleich zu den Großeltern .
Aziraphale
Aziraphale | 04.03.2009
2 Antwort
Pflegefamilie
Ich weiß nicht, aber vielleicht ist eine Pflegefamilie hier doch besser für das Kind, denn auch so ein kleines Kind braucht sicher kein Gezanke um es selbst. Und wenn beide Eltern drogenabhängig sind, ist es sicher besesr, erst mal den Kontakt zu beiden Seiten zu blockieren.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Das
ist ja richtig übel.Sei mir bitte nicht böse aber ich glaube es wird wohl am besten sein wenn du und deine Eltern erstmal die Vormundschaft beantragt.Denkt bitte an das Kind. LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Seine Frau
möchte ja das dass Kind zu ihren Eltern kommt, aber das möchte ja mein Bruder nicht, denn seine Frau hat ja schon einen Sohn um den sie sich auch nicht kümmert, den haben ja ihre Eltern zu sich genommen, da sie nicht mit ihm klar kommt. Ihre Eltern möchten denke ich mal meinen Neffen nicht haben da er ja von meinem Bruder ist und die meinen Bruder überhaupt nicht leiden können. Wir möchten ihn aber bekommen ihn nicht. Das Jugendamt ist darüber informiert und nun heißt es warten .
VanySpann
VanySpann | 04.03.2009