kann mir jemand sagen wieviel Unterhalt für mich und meine 2 KInder zusteht - und was ich dann noch für Gelder Geantragen kann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.06.2008 | 2 Antworten
Also, will mich von meinem Partner trennen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (1+4 Jahre) und er hat noch ein Kind (13 J.) aus einer anderen Beziehung, das bei uns lebt. Er verdient ca. 1800 netto und wir wohnen mietfrei im Haus seiner Eltern. Dazu kommen noch Mieteinnahmen , aber wiviel genau weiß ich nicht! Laut DUS-Tabelle bekomme ich 586 Euro für die Kinder, aber wird die Summe nicht irgendwie mit dem KIndergeld verrechnet? Und wieviel Unterhalt bekomme ich? Kann ich ALG 2 beantragen-wieviel ist das ca.? Bekomme ich Wohngeld auch wenn ich eine Wohnung finde die teurer ist als vorgegeben? Oh mann, brauche einfach eine ungefähre Vorstellung wieviel Geld ich zur Verfügung habe, wenn ich ausziehe! Möchte den Kindern ja ein möglichst schönes und adequates Zuhause bieten, damit es nicht ganz so schwer wird! Was ist mit Unterhalt für mich, wenn das kleine Kind schon in die Kita geht? Kann mir einer helfen, der schon solche Erfahrungen gesammelt hat?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Danke für deine Antwort!
Weißt Du auch wie das ist wenn das kleine Kind schon betreut wird? Also kriege ich dann Unterhalt??? Und wenn ich eine Wohnung finde, die nicht im vorgegebenen Rahmen ist - wird dann das Wohngeld komplett gestrichen??
bakka
bakka | 11.06.2008
1 Antwort
Unterhalt
Soweiß ich weiß hat er einen Selbstbehalt von ca 900 Euro Dann kommen die Kinder, die bekommen Unterhalt. Und wenn dann noch etwas übrig bleibt, dann bekommst Du etwas für die zeit wo Du nicht arbeiten gehen kannst ... Also maximal für die nächsten 2 Jahre, dann ist dein jüngstes Kind 3 Jahre alt und damit fällt der Unterhalt für Dich weg Du kannst ALGII beantragenn, wieviel das ist ist abhängig von Wohnung und Bundesland. UH wird angerechnet, ebendso das KG, nur EG wird nicht mit angerechnet LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Unterhalt bei Ausbildung?
17.06.2011 | 5 Antworten
wieviel unterhalt zahlung
27.05.2011 | 7 Antworten
Wieviel Unterhalt muss er zahlen
31.08.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen