wer kann mir tipps geben (trennung nach 6jahren,nun alleinerziehend)

atesg
atesg
18.09.2011 | 1 Antwort
mein freund und ich wird werden uns trennen wir sind aber nicht verheiratet haben 2 kinder.
wie läuft das den so ab mit dem jugendamt und so (unterhalt)..

wo drauf muss ich achten ???
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Meine Trennung war nach 7 Jahren (unverheiratet) und wir haben auch 2 Kinder
damals waren sie fast 4 Jahre und die Kleine 2 Wuchen alt ... Er ist ausgezogen, ich hab den Mietvertrag ändern lassen. Ich hab nen Hartz 4 Antrag gestellt und den Unterhalt beantragt. Paralell dazu den Unterhaltsvorschuss, da er nicht verdient hat zu dem Zeitpunkt. Auch habe ich die Beistandschaft beim JA beantragt. Um unsere damals 4 Jährige Tochter hat er sich sofort gekümmert. Alle 2 WE und 1 Tag in der Woche wo er sie am WE nicht hatte. Um die Kleine hat er sich die ersten 2 Jahre gar nicht gekümmert. Als dann Interesse da war haben wir den Kontak langsam aber stetig aufgebaut und erweitert Falls Du Fragen hast - kannst mich jederzeit anschreiben. So ne Trennung ist nicht leicht und die Zeit danach auch nicht ... tut mir leid, dass es bei Euch nicht mehr geht :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen