Startseite » Forum » Alleinerziehend » Unterhalt » wer kann mir tipps geben (trennung nach 6jahren,nun alleinerziehend)

wer kann mir tipps geben (trennung nach 6jahren,nun alleinerziehend)

atesg
mein freund und ich wird werden uns trennen wir sind aber nicht verheiratet haben 2 kinder.
wie läuft das den so ab mit dem jugendamt und so (unterhalt)..

wo drauf muss ich achten ???
von atesg am 18.09.2011 10:19h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

4 Antworten


1
Solo-Mami
Meine Trennung war nach 7 Jahren (unverheiratet) und wir haben auch 2 Kinder
damals waren sie fast 4 Jahre und die Kleine 2 Wuchen alt ... Er ist ausgezogen, ich hab den Mietvertrag ändern lassen. Ich hab nen Hartz 4 Antrag gestellt und den Unterhalt beantragt. Paralell dazu den Unterhaltsvorschuss, da er nicht verdient hat zu dem Zeitpunkt. Auch habe ich die Beistandschaft beim JA beantragt. Um unsere damals 4 Jährige Tochter hat er sich sofort gekümmert. Alle 2 WE und 1 Tag in der Woche wo er sie am WE nicht hatte. Um die Kleine hat er sich die ersten 2 Jahre gar nicht gekümmert. Als dann Interesse da war haben wir den Kontak langsam aber stetig aufgebaut und erweitert Falls Du Fragen hast - kannst mich jederzeit anschreiben. So ne Trennung ist nicht leicht und die Zeit danach auch nicht ... tut mir leid, dass es bei Euch nicht mehr geht :O(
von Solo-Mami am 18.09.2011 10:29h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter