Zeit zu zweit?

MausiSausi
MausiSausi
24.10.2010 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Eine Frage: sehnt ihr euch nach Zeit zu zweit?
Ich nämlich nicht, und das ist ein großer Streitpunkt zwischen meinem Freund (nicht der Kindesvater) und mir. Abgesehen davon, dass es selten Zeit für uns allein gibt (was nicht das Problem ist) fordert er immer wieder, dass wir doch die Kleine mal abgeben sollen und was alleine machen und ist furchtbar verärgert und enttäuscht, weil ich gar nicht das Bedürfnis danach habe. Mal ein Wochenende allein wegfahren, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil ich meine Tochter dabei haben will (wir haben auch viel durchgemacht nach der Trennung vom KV).

Wie gehts euch da?

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Unsere kleine ist manchmal auch bei meinen Eltern, aber meist holen sie die kleine morgens und bringen sie gegen nachmittag abend wieder , aber das auch nur einmal im monat oder so. Finde ich aber auch gut. Erstens haben die kinder mehr kontakt zu den Großeltern und ich habe einen nachmittag mit meinem Mann. Und ganz ehrlich, da kann einer sagen was er will, es ist auch mal schön, sosehr man seine Kinder liebt, mit dem Partner mal alleine zu sein und es zu genießen.
Lexina1987
Lexina1987 | 17.03.2012
11 Antwort
Mein Freun und ich sind da selber Ansicht. Kinder kommen an erster Stelle. Klar zeit zu zwei muss auch sein. Manchmal nimmt oma sie für ein Abend das wir auf ein Konzert, Geburtstag, oder auch nur mal essen gehen können. Das kommt nicht oft vor aber wenn ist es auch mal schön. Aber ganz klar ist, ein Abend ja aber kein Wochenende oder so. Da will auch mein Mann dass die kleinen dabei sind. Versuch doch mal mit ihm zu reden und sag wie du dich fühlst, bzw. was auch du möchtest. Sonst gehst du daran kaputt wenn du allen immer alles gerecht machen willst. Denk auch mal an dich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2012
10 Antwort
Ich kann deinen Freund verstehen, aber
das liegt wahrscheinlich daran, weil ich selber auch gerne mal wieder einfach nur mit meinem Mann etwas alleine unternehmen wuerde. Wir haben zwei kleine Kinder Da ich leider keinen aus meiner Familie hier in der Naehe habe bzw. von der Familie meines Mannes in dieser Hinsicht keine Unterstuetzung bekomme, kann man die Male, wo wir alleine ausgegangen sind, an einer Hand abzaehlen. Ach so, ueber Nacht wuerde fuer mich allerdings auch zur Zeit nicht in Frage kommen. Dafuer sind unsere Kinder zu klein! Ich rede natuerlich nur von so 3 Std. an einem Abend. Mmh, warum hast du denn gar nicht das Beduerfnis nach Zweisamkeit mit deinem Mann u.wie alt ist die Kleine? LG
Canadien
Canadien | 25.10.2010
9 Antwort
@emelly
hast du mal versucht mit ihm darüber zu reden wie du dich fühlst? lg
melle2711
melle2711 | 24.10.2010
8 Antwort
hi
ja das hatte ich auch mal aber auch nur weil wir lange zeit keinen aufpasser hatten, seine familie wohnt zu weit weg, meine familie hat auf babysitter spielen keine lust! jetzt kann ich schon alle 5monate mal meine freundin fragen ob sie aufschaut, abends für ein paar std.:))
Mischa87
Mischa87 | 24.10.2010
7 Antwort
ich würd
gern mit der gesammten familie was unternehmen, wir drei, aber mein mann hat da glaub ich nicht so das interesse drann, sitzt lieber am pc er geht nebenbei jobben in ner gaststätte, da ist er glaub ich lieber als hier bei mir, so hab ich das gefühl :-( und da sind dann auch noch unsere hunde da kann man auch nich so lang weg und ein großes auto haben wir auch nicht, das wir einfach mal losfahren könnten ich bin ab und an schon echt frustriert
emelly
emelly | 24.10.2010
6 Antwort
natürlich
verstehe ich ihn und ich rechne es ihm nicht schlecht an. und wir können auch ab und zu ins kino oder mal fortgehen oder so. wie es sich halt ergibt. aber er würde gern einen fixtermin nur für uns einplanen und eben auch mal über nacht wegfahren...
MausiSausi
MausiSausi | 24.10.2010
5 Antwort
hmm
also ich hab ja 2söhne. da ist zeit zu zweit sehr sehr rar. die beschränkt sich seit 2jahren auf einen gute nacht kuss und das wars. haben uns einmal zeit fürs kino genommen, aber da war dann der grosse dabei. ich sehne mich nicht nach zeit zu zweit und schatz auch nicht. ich hätte nur gerne mal 3stunden alleine für mich. mp3-player geschnappt, musik in den ohren und schön durch die stadt schlendern und sich mal frei fühlen. das fehlt mir schon eher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
4 Antwort
hallo!
ich kann deinen freund irgendwie schon verstehen, ... du musst es so sehen, das er nicht der papa von dem kind ist. und ob er es zugeben wird oder net, ... er will dich auch mal ganz alleine haben. bei mir und meine fam ist es so, das wir unsere zeit zu 2 schon genißen und unsere kids manchmal am WE von sa auf so bei oma und opa lassen, damit wir ausschlafen könnenn, ausgehen und uns wie ein paar, so wie früher geben können. das soll nicht heißen, das wir keine richtige familie sind, ...aber wir genießen unserer zeit zu zweit sehr. vielleicht kommst du ihm mal entgegebn das ihr abends mal ins kino geht, während die kleine bei oma bleibt ...? lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 24.10.2010
3 Antwort
hm
also ein ganzes Wochenende ohne mein Kind wegfahren würde ich auch nicht machen aber wir haben sehr viel Paarzeit, abends wenn der kleine im bett ist sowieso aber auch zwischendurch passt jemand auf, damit wir zeit für uns haben.Ist zwar nicht immer lange aber mal ins Kino oder essen gehen ist schon drin. FInde das auch wichtig, da man schließlich auch noch ein Paar ist und die Liebe soll ja auch nicht im Alltag verloren gehen, was ja meistens dann passiert. Finde es auch persönlich komisch das man gar nicht das Bedürfnis hat, mit seinem Freund bzw Mann Zeit zu zweit zu verbringen?! lg
melle2711
melle2711 | 24.10.2010
2 Antwort
......
also ich und mein freund nicht der kindsvater sehnen uns schon mal auf ein wochenende alleine auch wenn ich den kleinen immer um mich haben will. aber irgendwann muss es doch auch mal sein das man mit den partner auch mal ein we oder ein tag nur für sich hat.
MamavomMarcel
MamavomMarcel | 24.10.2010
1 Antwort
huhu
we alleine weg fahren also ohne kids gibts hier nicht..mal einen abend ohne kids oder nen tag ..klar ist auch mal schön.. aber im moment bin ich froh wenn wir überhaupt mal zeit für uns als familie finden
pobatz
pobatz | 24.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

soviel zum schönen abend zu zweit!
03.03.2012 | 10 Antworten
tag zu zweit
02.02.2012 | 14 Antworten
erfahrung mit gewinner zeit
20.10.2011 | 9 Antworten
HA1 - Zeit zwischen 2 Mahlzeiten
22.06.2011 | 5 Antworten
abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten

In den Fragen suchen


uploading