Startseite » Forum » Alleinerziehend » Mutter » elternzeit und hartz IV

elternzeit und hartz IV

Gelöschter Benutzer
hALLO;
WER KANN MIR HELFEN?, ich bebomme hartz IV, bin seit 5 monaten in der elternzeit- ehemals erziehungsurlaub. habe jetzt vom jobcenter eine einladung zum gespräch wegen meiner beruflichen situation bekommen. muss ich da hin? ich habe noch zwei weitere kleine kinder: ich meien wozu bibt es denn elternzeit, damit ich meien kinder betreue, oder
danke wenn jemand sich meldet
von Gelöschter Benutzer am 19.01.2008 19:19h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
elke-1979
Also mir
wird einmal oder zweimal im jahr so ein brief geschickt. die wollen dann nur wissen, ob es änderungen gibt. ich bin immer hin gegangen. sind meist nurzehn minuten aber die lassen einen warten das ist echt übel. die ARGE ist nicht das schnellste sondern das faulste amt. die haben sogar schon einen antrag von mir verschlampt und wollten mir dann das geld kürzen. aber das habe ich mir nicht gefallen lassen. bin so lang dort geblieben, bis die den wieder aufgetrieben haben. da lag der doch tatsächlich im papierkorb bei der sachbearbeiterin. das verstehen die unter arbeit. nur weil die nen job haben und kein hartz4 bekommen sind die was besseres oder was? denen sollte man mal die leviten lesen. die nerven mich echt. ich muß ja dann auch immer den kleinen mitnehmen weil ich ihn nirgends hin bringen kann in der zeit. die sind einfach net normal. aber das wißt ihr ja sicher.....grins
von elke-1979 am 23.01.2008 22:48h

8
zotti22w
*lol* da fällt ma was ein
hab sogar mal gehört das eine frau die schon tot war noch so nen brief gekriegt hat, die leute beim amt san nit grad schnell checker
von zotti22w am 19.01.2008 19:34h

7
JaLePa
@blackbutterfly
Ich musste da am Telefon auch loslachen, weil ich mir das genauso vorgestellt habe wie du...Die muss gedacht ham ich bin bekloppt ;-)
von JaLePa am 19.01.2008 19:26h

6
JaLePa
Achso,
kleiner Tip noch... Wenn du sie dann anrufst, sag am besten gleich bis wann deine Elternzeit geht. Die notieren sich das dann. Ham sie zumindest bei mir gemacht und es kam dann auch nichts mehr
von JaLePa am 19.01.2008 19:25h

5
blackbutterfly
...lach...
Stell mir grad den PC vor, der den Brief schreibt, ausdruckt, eintütet, die Marke aufklebt und zur Post bringt! Den will ich auch!!! Sch... dass ich den nicht erfunden habe... *grins*
von blackbutterfly am 19.01.2008 19:24h

4
ray19
anrufen...
einfach möglichst schnell da anrufen.. die bauen da öfters sonen mist.. aber DU bekommst ne kürzung wenn du dich nicht meldest.. glg romy
von ray19 am 19.01.2008 19:23h

3
JaLePa
Nein,
ruf die an, oder schreib nen Brief, das du noch in Elternzeit bist. Musst da nicht hin. Ich hab auch 2 mal Post bekommen. Ist nur ein Versehen. Angeblich schickt das der Rechner los...Frag mich zwar wie ein Rechner das macht, aber egal ;-)
von JaLePa am 19.01.2008 19:21h

2
christina23
Leider nicht
Aber wenn du eine Einladung bekommen hast, würde ich mal hingehen. Vielleicht geht es ja nur darum, was du machst, wenn die Elternzeit vorbei ist.
von christina23 am 19.01.2008 19:21h

1
lailaseadije
..................
ja da hien gehen mußt du sonst gibt es geld kürzung
von lailaseadije am 19.01.2008 19:20h


Ähnliche Fragen


Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten

Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter