Meine Süsse hat immer die Zunge am Gaumen!

danip
danip
16.06.2008 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis!
Meine Kleine ist ein Frühchen! Sie ist in der 27+4SSW auf die Welt gekommen!
Jetzt mal eine Frage: Weiss jemand warum meine Süsse stets die Zunge am Gaumen hat?
Liegt es daran, dass sie ein Frühchen ist?
Wenn ja, wann legt sich dass wieder, denn es ist schwierig ihr Fläschchen und Shnuller zu geben!
Danke
mfg. danip
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Frühchen Schnuller
Gerade für Frühchen eignen sich super die so genannten Soothie Schnuller http://www.medcarevisions.de/entpfl_bersau_soothie.shtml Natürlich auch für Neugeboren
katzeklein
katzeklein | 21.01.2011
4 Antwort
mach dir keine sorgen
hallo !!! mein sohn ist auch ein frühchen ist auch ende 26 woche auf die welt gekommen er hatte seine zunge auch immer an seinem gaumen aber es legt sich alles mit der zeit ! du musst dir also keine sorgen machen... liebe grüsse Tanja
puppy123
puppy123 | 17.06.2008
3 Antwort
meiner war kein frühchen
und hat das trotzdem auch gemacht. drum hat das stillen nur mit stillhütchen gekappt, das konnt ich íhm in den mund schieben. ohne stillhütchen hat er sich immer an seinem eigenen gaumen festgesaugt. aber das hat sich nach ein paar wochen gelegt, keine sorge!!!
wafferl
wafferl | 16.06.2008
2 Antwort
frühchen
wir haben auch ein frühchen 25+2 und uns wurde gesagt das es öfter mal vorkommen kann, wenn es so ist musst du sie mit deinem kleinen finger an der wange streichel und/oder beim flasche und schnuller geben mit dem sauger an der unterlippe berühren dann machen sie den mund aquf wenn es nicht geht musst du immer mal wieder versuchen den schnuller zu geben. unser macht das auch zu gerne.
mausi-85
mausi-85 | 16.06.2008
1 Antwort
Ist die nicht immer da ??? Wo sollte sie sonst sein ???
Gerade wenn die babys noch so klein sind, ist es allgemein schwierig diese riesen Schnuller rein zu bekommen... da hab ich bei meinen Mädels auch ganz schön "bohren" müßen ... hat sich gegeben wo sie älter waren :O) Ich würde mir deswegen jetzt nicht unbedingt sorgen machen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten
Biss auf die Zunge
28.06.2012 | 6 Antworten
Rote Punkte am Gaumen?
30.11.2011 | 7 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen