Startseite » Forum » Alleinerziehend » Kinder » Hallo erst mal, wenn das Jugendamt meinen Antrag auf Sorgerecht zustimmt, wird das Ge .

Hallo erst mal, wenn das Jugendamt meinen Antrag auf Sorgerecht zustimmt, wird das Gericht sich daran halten, oder kommt der dicke Hammer noch

gaha
Ich war mit meinem "Noch" Mann beim Jugendamt und die haben sich für meinen Antrag ausgesprochen..Ich hab das alleinige Sorgerecht beantragt..und ihm jeden Mittwoch und alle 2 Wochen das Wochenende .. und bei Feiertagen .. je nachdem, .. die Kleine angeboten..der Große ist volljährig will in seinem Umfeld bleiben, also beim Paps .. Wie habt ihr eure Ex-Männer mit Besuchsrechten ausgestattet, ich will den Kindern den Paps nicht wegnehmen..oder werden alle Väter zu Tyrannen? Und benutzen die Kinder ..ich weiß es nicht .. seit mein noch-Mann das mit der Jugendamtsempfehlung weiß ist er extrem nett .. ?
von gaha am 22.05.2008 08:53h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
aurelie81
Vater - Kind
Wie kommt es, dass du das Alleinigesorgerecht bekommen kannst? Ich wollte das auch, aber da hat man mir gesagt, dass es wichtige Gründe geben muss, wie z.b. Missbrauch, Gewalt, usw. Das mit den Bescuhen haben mein Ex und ich selbst geklärt. Bei der Trennung war die Kleine gerade 2 Jahre, und da er nicht so den Bezug zu ihr hatte, war sie alle 2 Wcoehn Samstags den Tag bei ihm. Als sie 3 war bin ihc nach München gezogen, da er er sie die 1x im Monat von Freitga bis Sonntag gehabt, da er ja im Schwarzwald gewohnt hat und in Ulm als Soldat stationiert. Seit 2006 meiner Rückkehr in die Heimat, ist es so, dass er sie alle 2 We von Fr - So hat. Außer bei mir kommt was dazwischen oder sie haben was, wo sie Mimi mitnehmen wollen.
von aurelie81 am 22.05.2008 09:48h

1
Gelöschter Benutzer
hi ich habs
auch hinter mir, ich habe meinen exmann angeboten alle 14 tage von freitag bis sonntag seine tochter zu sehen , da hatte ich auch noch sehr viel stress mit ihm.es ist jetzt knapp 7 jahre her.und wir verstehen uns heute besser als früher, meine große geht zu den sommerferien drei wochen zu ihrem vater, und wenn ich mal ein problem habe so wie arzt oder KH, brauch ich ihn nur fragen und seiner freundin , null probleme heut zu tage..... Das familiengericht hat es auch festgelegt im brief das er sie alle 14 tage sehen darf alles andere ist mein eentscheidung.....ok der unterschied ist aber auch das er und ich das gemeinsame sorgerecht haben ....lg nadine
von Gelöschter Benutzer am 22.05.2008 09:02h


Ähnliche Fragen


Antrag Pro Familia
12.06.2012 | 3 Antworten


Kind weg
19.03.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter