Trennung von Ex Wer bekommt die Kinder

schnatty
schnatty
22.12.2008 | 7 Antworten
Also ich habe mich von meinem Ex getrennt und wir haben 3 Kinder. Wir waren aber NICHT verheiratet. Jetzt will er mir ein Kind nicht wieder geben und er versucht mit allen mitteln und wegen den kleinen zu behalten. Wie stehen meine Chancen das ich alle 3 Kinder behalten kann bzw. hat er irgendwelche rechte wenn es um die Kinder geht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Trennung
Kinder gehören erst mal nur sich selbst. Sie müssen darunter leiden, wenn die Eltern keine glückliche Partnerschaft führen können. Bei Streitigkeiten wird heute meist im Interesse der Kinder und nicht mehr wie früher der Mütter entschieden. So das alles offen ist. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, müssen Jugendamt und das Familiengericht entscheiden. Vorher werden Gutachten erstellt, in denen die Erziehungsfähigkeit der Eltern überprüft werden. Auch wird beurteilt zu wem die Kinder eine engere Bindung haben, denn dieses Elternteil muß den Kindern in der schwierigen Nach- Trennungszeit viel Hilfe und Halt geben können.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 23.12.2008
6 Antwort
ich denke selbst
wenn ihr geteiltes sorgerecht habt stehen die kinder dir eher zu!!! ist meistens so.
Mischa87
Mischa87 | 22.12.2008
5 Antwort
Habt ihr für alle Kinder das gemeinsame Sorgerecht ???
Wenn NEIN, dann kommen sie automatisch alle zu Dir Wenn JA, dann entscheidet das ein Richter, wenn Ihr Euch nicht einigen könnt. Rufe auf alle Fälle morgen das Jugendamt an und mache es zu einer dringlichkeitsangelegenheit. Wenn er Dir das Kind nicht rausgeben möchte, dann gilt das als Kindesentzug. Das ist strafbar und Du kannst die Polizei einschalten. Wenn Du das alleinige Sorgerecht hast, dann hast Du alles Recht auf Deiner seite LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2008
4 Antwort
hi
normal gehört das kind zur Mutter, wir haben gemeinsammes sorgerecht und ich hab das aufenthaltsbesstimungsrecht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
3 Antwort
habt ihr
geteiltes Sorgerecht?Aber selbst wenn, kann er nicht einfach ein Kind behalten.Ruf morgen beim Jugendamt an und schilder den Fall.Die Kinder werden eigentlich immer der Mutter zugesprochen.Was er grad macht ist Kindesentziehung.
WildRose79
WildRose79 | 22.12.2008
2 Antwort
na wenn du das alleinige sorgercht hast !!
darfst du die kinder behalten !!! und er hat umgangsrecht !!!
eleyna2
eleyna2 | 22.12.2008
1 Antwort
...
Geh zum amt die helfen dir...hatte das auch so ähnlich.... habe heute alle bei mir... lg anita
xxtraenexx
xxtraenexx | 22.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was kann ich für sie tun?
07.08.2012 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading