Trennungskind

KattaJanne
KattaJanne
22.12.2008 | 2 Antworten
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr mir so erzählen könnt.

Ich habe mich im Januar von Jannes Papa getrennt, habe seid Februar auch einen neuen Freund, mit dem Janne super klar kommt. Ich habe nur ab und zu das Gefühl, er kommt mit der Trennung doch nicht so gut klar wie ich dachte ..

Er weint wohl bei seinem Papa immer das er lieber zu mir möchte und wenn ich ihn in die Kita bringe darf ich nicht weg gehen ..

Ich hab mir ein Buch gekauft, Papa wohnt jetzt in der Heinrichstr. kennt das jemand? ich find das aber doch nicht so gut. Wie habt ihr das euren Kindern erklärt? Verstehen so Kleine das denn überhaupt alles?

Liebe grüße Katta
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
hi
bei uns ist es auch oft so das er dort weint und wenn er heim kommt will er nicht dableiben und weint das er zum papa will.Aber das ist immer nur beim Abholen sonst erzählt er zwar viel von seinem papa und fragt wenn er wieder hin darf, Ich hab ihm einfach erklärt das wir uns nicht mehr lieb gehabt haben aber ihn immer und beide Lieb haben. Er war aber auch erst 1Jahr bei der trennung meine große war schon 5 und hat das gut verkraftet da sie ja eh nen anderen Papa hat uns sie ging schon von Geburt an immer zu ihm, er ließ mich im 7ten Monat sitzen heut ist sie 9 und ich finde sie leidet trotzdem immer wieder a bissl mal mehr mal weniger.Es ist schade aber kinder leiden immer darunter bei meinem mittleren versuch ich einfach das er seinen papa öfter sieht und das er zb bei Geburtstag dabei ist, Aber was immer das beste ist kann man nicht sagen vorallem weil man ja auch a bissl rücksicht auf den neuen Lebensgefährte haben muß.Oh will dich nicht zu texten bleibt fair zueinander lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
1 Antwort
hallo
mein sohn hats ehrlich gesagt kaum interessiert das sein papa weg war weil er sich kaum um seinen sohn gekümmert hat hatte nach 1tag unsere trennung gleich einen neuenfreund mit dem kommt mein sohn wunderbar klar mein sohn wird im februar 3 jahre alt und naja er sah ihn bis jetzt also 4monate lang 1mal die woche jetzt noicht mehr weils meinem sohn nicht gut tut weil er total verstört ist wenn er ihn sah weil er viel alk trinkt usw.
mamajasi
mamajasi | 22.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading