ich könnte meine Große einmal gepflegt in die Eckte treten

Solo-Mami
Solo-Mami
07.12.2008 | 12 Antworten
(wut) (wut) .. Nele war das ganze Wochenende bei ihrem Vater. Also ist der Nikolaus zwei mal gekommen. Ich habe der Nele erzählt, dass ich ihre Gummistiefel einfach mit rausgestellt hae und es hat funktioniert: Nikolaus ist drauf reingefalen ..

So weit so gut .. *stinkigguck*

Nun hatte nele also freudestrahlend das Paar Gummistiefel ausgepackt: zwei Smatirollen mit Winx-Figuren drauf, nen Weihnachtsmann und eine Püppi von Polly Pocket
Dann war noch ein Nikolaussack da, der o Wunder an der Türe hing (von Oma&Opa) .. also ne ganze Menge, dafür das eigendlich nur Nikolaus ist

Das Kind sitzt völlig enttäuscht da, \\' .. so wenig .. ?\\' und pfeffert den Sack in die Ecke
(wut) (wut)

Ich dachte ick guck net richtig. Am liebsten hätte ich ihr alles wieder weggenommen, so sauer war/bin ich auf sie.
Kaum ist sie vom Vater zurück, gibt es Zoff - das ist jedes Mal so
(traurig)

Boa .. ich könnte die echt in den Reisswolf stecken, das kleine Aas ..

Sind 6 Jährige Mädchen immer so drauf ?
Wird das besser ?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Mädchen
Mädchen zicken gerne rum, das weiß doch jeder. Ich würde ihr erklären, dass der Nikolaus viele Kinder zu beschenken hat und es für jedes Kind einen Stiefel voll gibt. Überlege mal ob das Anspruchsdenken davon herrühren könnte, dass Papa und Mama sich mit Geschenken übertrumpfen wollen?.Ist oftmals bei getrennten Eltern der Fall.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 08.12.2008
11 Antwort
@ Taylor7
Du nu wieder ... jaja, lach nur ... @ JaLaJo Die Rute gab es im letzten Jahr, hat nix genützt ... :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.12.2008
10 Antwort
schön...
meine ist 4, aber die wäre auch mit mandarinen und nüssen zufrieden.aber der grosse ist 8 und auch sehr anspruchsvoll...da fliegt auch schon mal der stiefel . lol.
tiffi33
tiffi33 | 07.12.2008
9 Antwort
....
ich stimme wildrose da zu.... einige kinder werden echt verwöhnt unsere kleine hat nur etwas zu naschen bekommen, denn immerhin ist weinachten nicht mehr fern.... lg annki
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
8 Antwort
liebe solo mami
als mama von drei mädels kann ich dir sagen , das etwas geduld angebracht ist, denn deine wut brauchst du nicht an sie auslassen.. natürlich hats mich damals auch immer etwas genervt wenn sie soviele nikoläuse hatten aber du siehst sie werden älter und manchmal sehne ich mich nach dieser schönen zeit zurück. eine wundervolle adventszeit sendet dir sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
7 Antwort
lach das kann ich mir bei deiner großen
gut bildlich vorstellen :-D... ja aber nett war das wirklich nicht
Taylor7
Taylor7 | 07.12.2008
6 Antwort
OH toll
da wird also noch ne ganze Menge auf uns "Neu-Mamis" zukommen.... finde das überhaupt nicht wenig.... nächstes Jahr kann der NIkolaus ja mal ne Rute oder ein Sack Kohlen bringen!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 07.12.2008
5 Antwort
.....
die sind alle so in dem alter glaub ich meine ist auch 6 und ist genauso aber laut einer freundin soll sich das auch wieder legen aber nur kurze zeit ;-)dann fängt das nächste theater an
kleinehexe24
kleinehexe24 | 07.12.2008
4 Antwort
ich
glaub das ist bei den meisten Scheidungs-kindern so. Hab ich jedenfalls bei meiner kleinen Schwester auch schon erlebt. Verwöhnt bis an die Ohren. Und die Kinder sind heutzutage sowieso viel verwöhnter.
Camourflage
Camourflage | 07.12.2008
3 Antwort
wow
krasse reaktion von deiner tocher...da hat der vater wohl ein weing übertreieben...., verstehe deine wut total
KleineMama85
KleineMama85 | 07.12.2008
2 Antwort
hmmm....
nimms nicht persönlich: immerhin hat der nikolaus so wenig in die stiefel gepackt und nicht du. Ich kann aber verstehen, dass du da sauer bist. Ich wär auch enttäuscht, wenn ich mir sone mühe gemacht hätte und das nicht ankommt.... LG
Saridia
Saridia | 07.12.2008
1 Antwort
sag ihr doch mal
das der Nikolaus eigentlich nur Nüsse und Obst bringt und nicht wie bei ihr auch Spielzeug. Aber irgendwo sind wir selber Schuld, daß unsere Kinder so hohe Ansprüche stellen.
WildRose79
WildRose79 | 07.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

36ssw Gewicht & Größe
06.08.2010 | 6 Antworten
größe und gewicht in der 36ssw
21.06.2010 | 7 Antworten
Größe und Gewicht mit 12 Monaten
28.04.2010 | 16 Antworten
Größe des Babys in der 18 SSW?
20.04.2010 | 1 Antwort
Euer Gewicht, Größe Baby 27 SSW
11.01.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading