Übergewicht

mausaachen
mausaachen
24.11.2008 | 11 Antworten
Hallo mal eine Frage ..
meine freundin ihre tochter ist am 8.6.08 geboren und wog bei entbindung 3220g und jetzt wiegt sie 9500g. Sag mal findet ihr das übergewichtig..
mein sohn dagegen ist am 29.6.08 geboren und wog 2760g und wiegt 7200g
..
Und da sind nur drei wochen unterschied..

Täusche ich mich oder ist meine freundin ihre tochter übergewichtig ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Übergewicht
Fast 10kg ür ein knapp 6Monate altes Baby ist schon heftig. 10kg rechnet der Arzt als Durchschnitt für ein Einjähriges. Wenn das Kind ausschließlich gestillt wird ist es nicht schlimm, dann reguliert sich das noch. Wenn das Kind aber Ersatzmilch bekommt und schon gläschen sollte die Mama vielleicht etwas bremsen. Fresser werden nicht geboren, sondern erzogen.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 25.11.2008
10 Antwort
Übergewischt
Hi, also ich denk man kann bei einem Säugling von einem 1/2 Jahr nicht von Übergewicht sprechen, schon bei der Geburt gibt es Unterschiede jedes Kind ist anders, alle meine Kinder haben bei der Geburt fast 4 kg gewogen, aber es ist keins Übergewichtig, und noch was jede Mutter liebt ihr Kind wie es ist ob dick oder dünn oder schön oder hässlich. Findest du nicht?
Patrice14
Patrice14 | 24.11.2008
9 Antwort
bingo
flaschenkind treffer und nicht zubereitet zwei löffel bebivita 2 auf 125ml unabgekochtes wasser
mausaachen
mausaachen | 24.11.2008
8 Antwort
Übergewicht
Wäre Interessant zu wissen wie gross das Baby ist , aber ich finde nicht das es zuviel ist .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
7 Antwort
Übergewicht
Naja, 9500 g ist ja doch schon ganz schön propper, denk ich. Mein Sohn war schon ein richtiger Wonneproppen und hatte mit 6 Monaten 8860 gr. Ich hörte oft den Satz: "Mei is der gut beinand!" eigentlich wollten sie sagen: "Is der dick!" Stillt Deine Freundin? Dann ist die Tochter sicher nicht übergewichtig. Wie es mit Flaschenkindern ist, weiß ich nicht, aber ich denke auch diese Kinder laufen sich den Babyspeck runter. LG
Tornado
Tornado | 24.11.2008
6 Antwort
Meine Tochter ist
12 Monate und wiegt 8700 gr.
susepuse
susepuse | 24.11.2008
5 Antwort
halllöchen
du kannst die kinder nicht vergleichen.deiner war eh leichter bei der geburt und ihrr etwas mehr.und wenn es zu dick ist für dich, ist doch nicht schlimm.man soll kinder lieben und nicht vergleichen .boa meiner kann das meiner kann dieses oder welches, finde ich nichrt schön.warte ab bis die laufen können, dann sieht es eh anders aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
4 Antwort
Gewicht
Es kommt doch auch auf dei Größe an. Und JEDES Kind ist anderst. Ich würde mich da ganz auf den Arzt verlassen.
chantal-mausi
chantal-mausi | 24.11.2008
3 Antwort
Übergewicht, nee???
Hallo, glaube ich net... Also kann´s mir net richtig vorstellen, ... Haste mal nen Foto??? hihi Es ist doch auch schon ein Unterschied bei der Geburt gewesen!!!! Jedes Kind ist anders... Warte bis die Mäuse laufen, ... lg Alioth
alioth
alioth | 24.11.2008
2 Antwort
jedes kind ist anders
von übergewicht kann man glaube ich bei babys nicht sprechen.die holen sich das was sie brauchen und man kann ja ein baby schlecht auf diät setzten.wenn die kleinen mobil werden, verlieren die auch wieder an gewicht.meine keine ist auch sehr zart, die söhne von meinen freundinnen auch eher dick.das macht aber nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
1 Antwort
meine kleine wird im dezember
1 jahr und wiegt jetzt 9460g
Line90
Line90 | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Essen und Übergewicht
25.06.2011 | 7 Antworten
Schwanger werden mit Übergewicht?
01.05.2011 | 9 Antworten
übergewicht schwanger
10.02.2011 | 11 Antworten
schwanger werden und Übergewicht?
26.01.2011 | 18 Antworten
Schwanger werden trotz Übergewicht?
13.01.2011 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading