WAS SOLL ICH TUN? SOLL ICH ÜBERHAUPT WAS TUN? ODER GEHT'S MICH NIX AN?

Solo-Mami
Solo-Mami
28.09.2008 | 19 Antworten

Nele, fast 6 Jahre alt, ist jedes 2. WE bei ihrem Vater und dessen Freundin. Wenn Nele bei ihm ist hat er drüber zu entscheiden, was er wann mit ihr machen möchte im Sinne von Nele .. soweit sogut ..

Nele hat mir nun Folgendes erzählt:

Gestern hatte B. Geburtstag und ihr Papa hat mit seiner Band zum Geburtstag gespielt. Es gab ne riesen Party, Papa war sehr lustig und sie durfte machen wozu sie Lust hatte.

Als sie müde war, hatte Papi ihr Kissen und Decke geholt und sie durfte aud dem Trampolin (draussen an der frischen Luft) gleich neben dem Lagerfeuer sich hinlegen, wo sie dann auch eingeschlafen ist. Papi hat sie dann irgendwann ins Bett getragen, als die Großen wieder springen wollten ..
Und das Trampolin hat schon fast angefangen zu brennen und sie hat gar nicht gefroren (Trampolin wurde sehr warm, nach meinem Nachhaken, es hat nicht gebrannt)

Was nun? Soll ich nachfragen warum er sie immerwieder in sollche Situationen bringt. Warum sie immer wieder so dermaßen spät ins Bett geht ? (ist net das erste Mal, das sie bei ihm im Stehen quasi einschläft)

Irgendwie störts mich, dass er sich an grundlegene Dinge was die einfachste Kindererziehung betrifft nicht hält ..

*grrr*
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Absprachen
Willkommen im Club.Gibt es eigentlich hier jemand, wo es mit den Absprachen klappt? Mein Kleiner kommt auch immer ganz aufgekratzt vom Papatag zurück, auch wenn dort nichts besonderes passiert ist. Liegt an der Situation. Es muss ja auch nicht sein, das beim Papa die Regeln 1:1 übernommen werden. Wichtig ist nur, das den Zwergen keinen Schaden entsteht. Musste das auch erst langsam Begreifen. Geht uns doch allen auch ein bisschen um den Kontrollverlust den wir zu erleiden haben. Oder?? Und noch eine Frage : Wenn bei Dir eine Familienfeier stattfindet muss dann deine Kleine auch früh zu Bett oder gibt es da nicht auch eine Ausnahme? Manchmal ist es echt schwer, loszulassen!!!!!
truelove28
truelove28 | 29.09.2008
18 Antwort
Ach mensch ... klar, irgendwie habt Ihr ja recht
Aber mir geht das echt auf den Zeiger. Ich versuche hier alles so einigermaßen erziehungstechnisch hinzubekommen und er ... mano, dat mich an ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.09.2008
17 Antwort
verstehen kann ich dich
nur denke ich deine Kleine geniesst auch die--Papazeit--. wenns nur alle zwei Wochen ist, und sie dann den Sonntag ausschlafen kann, ihr nichts passiert nach Haus zurück kommt
12Linde340
12Linde340 | 28.09.2008
16 Antwort
................
Mann sollte ändern, was man ändern kann und akzeptieren, was man nicht ändern kann.Gruß ans Zebra
tinka25
tinka25 | 28.09.2008
15 Antwort
hallöchen,
meine freundin hat ähnlichen ärger wie du- jedesmal wenn sie versucht zu reden gibt es streit. die frage ist ob einem das wert ist. ich denke nicht, daß es nele schadet wenn alle 2 wochen papaprogramm ist. ich habe das auch u mir ist meine spucke zu schade, bzw. 2 mal war es mir zu bunt und er wurde mit mir zusammen zum gespräch beim JA geladen. das ist dann die keule aber wenn er nicht mit mir reden will... lg nicole
mamacol
mamacol | 28.09.2008
14 Antwort
hallo,
ich finde das total daneben, würde schon mit ihm reden, das geht doch so nicht, lg
isabell07
isabell07 | 28.09.2008
13 Antwort
hi
um ehrlich zu sein finde ichs net soo schlimm...es war ihr geburtstag...
janina2712
janina2712 | 28.09.2008
12 Antwort
verstehe dich voll und ganz aber..
habt ihr richtig die "regel" getroffen das dein ex über alles entscheiden darf wenn sie bei ihm ist? Dann macht er ja nichts falsch und ist sich 100% auch keiner Schuld bewusst. ich würde ich eine neue regel einführen.. nele geht spätestens um z.B. 20:30 ins bett. Und daran muss er sich dann halten sonst kommt sie nicht mehr zu ihm. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 28.09.2008
11 Antwort
sind eigentlich alle männer
große kinder??? meiner wünscht sich ein zweites kind... dabei habe ich doch schon zwei... :-) judy... ich kann mit dir fühlen... der zwerg wird zwar im november erst ein jahr... aber ein bißchen geregelten tagesablauf hätte ich auch ganz gern... und mein mann sieht das irgendwie immer etwas anders...
bw_2277
bw_2277 | 28.09.2008
10 Antwort
Absprachen
Da treff ich meine Absprachen mit nem Zebra im Zoo ... hab ich mehr von. Er nimmt es nicht ernst. Immer wenn ich was "zu mosern" hatte rollt er mit den Augen: ich soll mich nicht so haben oder er lächelt süffisant und nickt ... Ende vom Lied: ich hätte auch gar nix sagen brauchen, weil es ändert sich nix :-(
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.09.2008
9 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Männer eben..........
Judithdiva
Judithdiva | 28.09.2008
8 Antwort
sollte "Absprachen" heißen
..................
sinead1976
sinead1976 | 28.09.2008
7 Antwort
nich zur Rede stellen (bringt nur Frust),
sondern mit ihm zusammensetzen und klare Absrachen treffen- was ist dir wichtig, was ist ihm wichtig, was ist für Nele wichtig.
sinead1976
sinead1976 | 28.09.2008
6 Antwort
@solo-mami
dachte ich mir, nach den bisherigen erzählungen... so von wegen brille usw. usw.
bw_2277
bw_2277 | 28.09.2008
5 Antwort
@ bw_2277
Ein Gespräch geht sein 2 Jahren links rein und rechts wieder raus ... er ist ein Kindskopf
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.09.2008
4 Antwort
und um die frage zu beantworten
ich würde was tun... schließlich bist du diejenige, die den blödsinn anschließend ausbaden darf...
bw_2277
bw_2277 | 28.09.2008
3 Antwort
Umgang
Also ich würde ihn schon zur Rede stellen, denn das ist ja echt ein bißchen viel.
bunny511
bunny511 | 28.09.2008
2 Antwort
.....
das erklärt auf jeden fall, warum sie, wie du heute schon geschrieben hast, nach dem papa-wochenende immer so aufgedreht ist... ein klärendes gespräch mit deinem werten ex hilft wohl nichts... wenn ich das richtig sehe...
bw_2277
bw_2277 | 28.09.2008
1 Antwort
ich würds machen
auch wenn deine kleine schon 6 ist hat sie feste zeiten und gewohnheiten, ich denke wenn sie mal ne halbe stunde später ins bett kommt ist das nicht schlimm, aber diese story finde ich echt sch**** sorry aber er muss doch einsehen das es so nicht geht
xBabyBoox
xBabyBoox | 28.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen