Irgendwie kann ich momentan nicht normal mit meine Tochter

jomi
jomi
02.09.2008 | 13 Antworten
umgehen. Sie ist fast 5 Jahre und hat eine Art mal wieder ansich(denke mal ne Phase) das sie das ebend nicht tut was sie machen soll .. da ich sie absolut nicht so kenne .. wenn ihr was nich passt versucht sie mir weh zu tun oder beschimmft mich als blöde mama .. Bin alleinerziehend und hatte mit ihr noch nie Solche Problem das hat immer gut geklappt doch seid dem Sie letztens von den Eltern ihres Vaters wieder gekommen ist, ist sie so .. sie meint ich wär ne blöde mama soll ohne sie alleine sein .. bin echt verzweifelt .. könnt da momentan nur (traurig) da ich sie ebdn noch nie so gesehen habe .. das sie von denen beeinflusst wird weis ich ja aber diesmal sind sie echt zu weit gegenagen .. was kann ich denn da tun? Der Vater von meiner Maus fährt ja immer wenn er sie alle 14 tage hat zu denen .. Oh gott es ist nicht leicht als alleinerziehende.. (verwirrt)
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Umgangshilfen
das gleiche problem ist bei mir auch.Mein Ex heult vor den Kindern seine Mutter spielt mit, weil ich ihn Verlassen habe nach etlichen Jahren Rosenkrieg.Kinder wollen ihn beschützen, gleichzeitig Angst Mama geht auch. Die Angst und die Verantwortung für Papa versuche ich natürlich zuklären, Habe jetzt beim Jugendamt \' jugendhilfe\' angefordert, bedeutet Sozialarbeiterin setzt sich mit uns allen zusammen um den kindgerechten Umgang zuklären, hatte auch schon 1 Gespräch mit Trennungsberatung mit meinen Ex was ihn auch schon gezeigt hat was bestimmte Sätze bei den Kindern auslösen, ich denke Männer reden drauflos ohne sich gedanken zu machen was das bei ihren Nachwuchs bewirkt und nätürlich spüren Kinder oft die unterschwellige Wut auf den Partner, sind durcheinander und wiederrum auch aggressiv Hoffe Du findest auch Hilfe und wünsche Dir viel Kraft Lg Ines
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2008
12 Antwort
Rede mit deinem Kind
Es ist ganz wichtig, dass du mit deinem Kind redest. Sie ist fast 5 und klar versucht sie die Eltern oder die Großen auszuspielen. Wenn dein Kind sagt "blöde Mama" dann will sie dich nicht verletzten, sie will eine Reaktion oder eine Grenze und die solltest du ihr geben, in dem du mit ihr redest und ihr sagst, dass du sie lieb hast und zwar immer aber du sollsie auch fragen, warum du "blöde" bist und dass es dich ganz traurig macht, wenn sie solche Sachen zu dir sagt... Und lass nicht zu, dass dein Kind Spielball von irgendwelchen Intrigen oder Sonstiges wird. Sage nie etwas Negatives über den Papa oder deren Eltern zu deinem Kind. Meine tochter ist 5 und sagt genau das gleiche . Ich habe ihr schon darauf geanwortet, dass ich ihr eine neue Mama suchen werde, eine die ihr besser gefällt aber auch gleichzeigt, dass ich sie immer lieb habe, und da war hinterher aber das Geheule groß, da sie keine neue Mama will, sondern nur mich.... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
11 Antwort
@Lotte1973 oh ja geschafft bin ich auch schon
da man sich irgendwie machtlos fühlt...obwohl ich alleiniegs sorgerecht habe, habe ich das gefühl trotzalledem keine rechte zu haben...selbst das aufenthaltbestimmungsrecht gilt nur wenn er mit ihr ins ausland will und nicht ob er zu seinen eltern geht..so sagte es mir mein Anwalt...aber irgendwie denkt bei allen rechten für die Väter keiner an die kinder die darunter leiden und die Eltenteile die dann alles ausbaden müssen...danke Vater Staat....
jomi
jomi | 02.09.2008
10 Antwort
@jomi
Was Behörden und Gerichte betrifft, kann ich dich sehr gut verstehen, der Vater meiner Zwerge bezahlt keinen Unterhalt, hält Katzen, obwohl sein Sohn allergisch auf diese ist und sogar Asthma hat und ich muss ihm trotzdem die Kinder alle 14 Tage mitgeben!!!! Habe schon so viel versucht, leider immer gescheitert! Irgendwann ist man alle
Lotte1973
Lotte1973 | 02.09.2008
9 Antwort
Mir platzt der Kragen!
Diese scheiss Väter, ich kenne diese Problematik, weil ich seit 8 Jahren alleinerziehend bin, mein Sohn war damals 14 Monate alt und meine Tochter noch in meinem Bauch, als der Papa mit unserer Nachbarin durchbrannte! Seit dem haben wir so ca. alle 2 Jahre Streitigkeiten vor Gericht, wegen Umgang und Sorgerecht. Meine Kinder werden so dermaßen manipuliert, geht gar nicht! Nun zum Thema :-) wenn du ne Möglichkeit hast, würde ich mit ihm u. seinen Ellies sprechen und mit ihm eine Erziehungsberatung aufsuchen, vielleicht ist es bei euch noch nicht zu spät, gemeinsam was zu regeln! Vielleicht rafft er es auch nicht, dass er in EUREM Zwerg einiges zerstört!!! Viele Männer verhalten sich nach einer Trennung daneben! Ansonsten kann ich nur sagen, dass Mädchen ab 5 Jahre schrecklich zickig werden, wahrscheinlich bleibt es so bis zum Auszug ;-) Du darfst auf gar keinen Fall böse auf die Lütte sein, sie ist nur das Sprachrohr ausgewachsener Menschen und kann nichts dafür
Lotte1973
Lotte1973 | 02.09.2008
8 Antwort
@aniza da hast du voll recht sehe ich genau so
doch leider spielt der Papa nicht mit was mich auch ärgert da ich ihm die kleine auch mal gebe wenn seine Eltern geburtstag haben also komme schon entgegen doch irgendwie kann ich mich auch mit der Wand unterhalten...doch beim JA war ich ja schon und die meinten das die eltern auch das recht hätten sie zu sehen..wie gesgat fühle mich von ämtern und anwälten echt im stich gelassen Danke für eure lieben Antworten
jomi
jomi | 02.09.2008
7 Antwort
ganz deiner meinung
ich würde auch erst das gespräch mit dem vater suchen. genau so, wie liselsmama sagt. hilft das nicht, mal 14 tage besuchsrecht ausfallen lassen. wir frauen bemühen uns immer in einer partnerschaft darum, dass die väter ein gutes verhältnis zu ihren kindern bekommen. männer können das anscheinend nicht. wir müssen immer das ausbaden, was andere an unseren kindern verbocken. aber du hast auch die gelegenheit immer dagegen zu lenken. weil du kannst deiner tochter irgendwann erklären, was ab geht. es wäre schön, wenn BEIDE eltern nach einer trennung kapieren, dass es für das kind besser ist, wenn man fair bleibt. ist jedenfalls meine meinung. lg.
aniza
aniza | 02.09.2008
6 Antwort
Als Alleinerziehende....
...hast Du doch das Aufensthaltbestimmungsrecht. Und wenn sie sich bei seinen Eltern aufhält und Dir das nich recht ist, geh doch nochmal zum Jugendamt, das ist ganz klar ein Verstoß gegen Deine Rechte, da gehts ja nicht mehr um Unpünktlichkeiten oder irgendwelche Kleinigkeiten... Da gehts um das Wohl Deiner Kleinen! Ich wünsch Dir alles Gute!!! LG, Nadine
whiteshoes
whiteshoes | 02.09.2008
5 Antwort
Sprech es an
das würde ich zumindest tun.Ich weis ja nicht ob man mit denen normal reden kann, aber ich würde da echt Klarheit schaffen.Es ist nicht ok das sie die Kleine gegen dich aufhetzen oder sonstiges.Für sie ist sowas total schwer zu verarbeiten und sie versteht das mit ihren 5 Jahren überhaupt nicht.Ich finde sowas sch.... wenn die Kinder da mit reingezogen werden. Versuch das abzuklären und mach einen Standpunkt klar, entweder die hören auf damit oder die Kleine geht da nicht mehr hin.
mamivondrei
mamivondrei | 02.09.2008
4 Antwort
dann sprich mit deinem ex
frag doch mal deine tchter was das bedeutet was sie sagt. ich glaube nicht das ihr bewusst ist was sie da ausspricht.
muni
muni | 02.09.2008
3 Antwort
Das bringt schon gar nix mehr wenn ich was sage kommt meine nach
hause und ich erfahtre das er es immer so macht wie ich es nicht wollte..reden kannst bei dem vergessen mach ich schon 2 jahre und hat bisher nix gebracht auch kein JA und kein Anwalt...
jomi
jomi | 02.09.2008
2 Antwort
......
stell ihn zur rede... und sag ihm ganz klar das du unter diesen voraussetzungen den umgang mit den großeltern nicht mehr möchtest... die wissen wohl nicht was sie der kleinen für nen schaden zufügen können... lg tina
Zoey
Zoey | 02.09.2008
1 Antwort
Rede mit deinem EX
Sag ihm, dass du weisst, dass sie da schlecht über dich reden. Und sag ihm, dass du die Kleine nich mehr mit gibst, wenn die da nich damit aufhöhren.
LiselsMama
LiselsMama | 02.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

meine tochter nimmt mich nicht fürvoll
12.07.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen