verzweifelt

rina303
rina303
20.08.2008 | 20 Antworten
an alle eltern von mischbabys, bitte helft mir.

ich habe ein mischlingskind, wo der erzeuger ein domänikaner ist. ich selber bin deutsche und mein baby (etwas über 5monate alt) entsprechend dunkler wie \'normale\' babys. nun geht es langsam aber sicher los, das diverse \'freunde\' und auch fremde leute auf der strasse uns meiden weil wir \'anders\' sind. ich versuche zwar über solchen dingen zu stehen aber es gelingt mir nicht immer mit solch engstirnigkeit im 21jahrhundert umzugehen. erst heute habe ich eine ältere frau dabei erwischt wie sie zu ner anderen sagte: \'oh, ich muss los, da kommt die mit dem negerkind\'. ich sagte nur dass sie aufpassen solle was sie sagt und ob sie schon mal was von verleumdung gehört hätte?! sie verschwand dann sofort in ihrem eingang und sagte nichts weiter. ich finde das so schäbig, da meine süsse maus überhaupt nichts gemacht hat und ich, ausser mich zu verlieben auch nichts. bitte helft mir, das es nicht einfach werden würde, war mir klar, aber dass es schon so früh anfängt hätte ich im leben nie gedacht. wie geht ihr mit solchen situationen um? bitte bitte gebt mit nen rat. danke schon mal.
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
höre nicht hin!!!
nicht hören ich glaube das Du empfindlich auf solche unterhaltung hörst!Bitte nicht falsch verstehen!!ich finde es schlimm kann dich gut verstehen, aber Du erwartest schon von vornerein das ´die Leute über Dich reden und Du reagierst vielleicht genau so wie sie es erwarten nähmlich eingeschüchtert schaue über sowas weg sei Stolz auf deine Süße irgendwann wirds für die Langweillig und sie hören auf!!Wenn Du mit einem Lächeln durch die Welt gehst und deiner Tochter mit begeisterung zeigst Du kannst Stolz auf sie sein!!Vielleicht hatte die "Alte" keine Kinder und ist nur neidisch Viel Glück und wünsche Dir Alles Gute!!:-)
hexelein74
hexelein74 | 22.08.2008
19 Antwort
Was andere Leute denken
is doch scheissegal. Schau in die Augen deiner kleinen und Du wirst es nie bereuen sie geboren zu haben. Viele Leute versuchen einfach nur von ihren eigenen Proplemen abzulenken, weil sie so unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind. Die haben doch keinerlei Hirnmasse in ihren Köpfen. Ich erwarte selbst ein kleines Mädchen von einem Afrikaner und freue mich sehr darauf, auf die süssen Löckchen.usw. Für mich gibt es nichts schöneres als Michlingskinder. Mach Dich net verrückt, falls du in einem Dorf wohnst würde ich versuchen in die Stadt zu ziehen, da is vieles einfacher. Wünsch die alles Glück der Welt.
fochsi
fochsi | 22.08.2008
18 Antwort
verzweifelt
hi
fochsi
fochsi | 22.08.2008
17 Antwort
was andere leute denken ist doch wurscht....
... ich denke mal du liebst deine kleine maus und von daher ist es doch egal was andere leute denken! hauptsache ihr seid rund um gesund und zu frieden!!!!! das ist doch wichtiger als alles andere!!!!! Lieben gruss jenny
jenny24HH
jenny24HH | 22.08.2008
16 Antwort
...
ach hör doch einfach nicht hin :) bei meine tochter bald 3 monate wird auch immer dumm angeschat von früheren freunden von ihrem vater weil alle behaupten es ist nicht von ihm aber da scheiß ich drauf :) die sind alle nur neidisch und haben nichts anderes zu tun :) du hast eine wunderschöne tochter:)
minibabykeks
minibabykeks | 20.08.2008
15 Antwort
Hallo
Wo wohnst du denn ist ja krass. Kann ich garnicht glauben. so ein süüüüßes Baby wie auf deinem Bild sieht man doch nicht oft. also meine maus ist zwar kein Mischlingskind aber auch ziemlich braun und hat auch noch ein Mongolenfleck das heißt es gibt wohl in unserer Familie auch Vorfahren von der Südsee aber ich bekomme immer nur zu hören wow ist die schön braun.... aber gut, wir kommen auch aus der nähe von Frankfurt und da ist das swoeso kein Thema. Kopf hoch lass sie reden steh zu deiner kleinen maus und zeig den Leuten das du solz auf sie bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
melinamami
melinamami | 20.08.2008
14 Antwort
sollte Hey heißen
sorry der fehler sah komisch aus
Sweetsunshine84
Sweetsunshine84 | 20.08.2008
13 Antwort
hen....
das ist ja mal echt krass und frech!!! Versuchs ma mit ner Anzeige, bzw. mit ner Drohung dazu, oder wenn sie dich nicht in ruhe lässt sie wirkich anzeigen.... das kann ja mal echt nicht angehen. Und du kannst dich mit dem Thema auch mal an Stern TV melden, die helfen wirklich vielen und reden ma darüber klartext, ist ne gute sache. Kopf hoch, trottel gibt es leider überall :-(
Sweetsunshine84
Sweetsunshine84 | 20.08.2008
12 Antwort
hallo
Da kann man kein rat geben nur gib acht auf euch zwei. Eine Oma ist das eine ein rechtsradikaler schläger ein anderes. Es wird immer menschen geben die sagen Deutsche Frauen nur mit deutschen Männern. Das ist nun mal so, du allein kannst die welt nicht verändern du kannst nur lernen darin zu leben. viel glück
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 20.08.2008
11 Antwort
boah wie heftig!!
ich könnte echt kotzen alle kulturen aufeinander und trotzdem gibt es noch so kleinkarrierte spießbürger, deren horizont nicht weiter als ihr tellerrand reicht! in einer "kleinstadt" ist es sicher noch um einiges schlimmer.. oh je, das tut mir total leid! ich weiß auch gar nicht, was ich dir raten soll, außer wie du schon reagiert hast - super! konfrontiere die leute mit ihrer dummheit! bin echt traurig und wütend, dass es immernoch so viele rassistische a-löcher gibt! wünsche dir ganz viel kraft, das durch zu stehen... LG
Katinki
Katinki | 20.08.2008
10 Antwort
hallo
ich selber habe auch ein kleinen sohn der vater ist afrikaner.ich habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.wo wohnst du denn auf ein dorf oder in der stadt?
Kathylein
Kathylein | 20.08.2008
9 Antwort
Hallo Kleines
Ich bin selbst Mischling. Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Türke. Bin auch ein dunkler Typ. In den 80 er war es viel schlimmer, laut meiner Mutter. Aber wenn es nicht das Aussehen ist, dann ist es irgendetwas anderes. Ich bin mittlerweile fast 27 habe 2 Kinder und bin mit dem 3. Kind Schwanger. Ich höre ständig, wenn ich beim Einkaufen bin: Ah schaut mal, wenn Kinder Kinder kriegen muss das Sozialamt immer her halten. Ok ich sehe aus wie 20, aber ich war noch nie arbeitslos, bin verheiratet und wir haben immer beide gearbeitet um für unsere Kinder aufzukommen. Da muss man drüberstehen: Ich sage dann nur: Na keinen Dreck vor der eigenen Haustür zu kehren? Drehe mich um und gehe erhobenen Hauptes weg. Also immer schön Kopf hoch, euer Kind ist aus Liebe entstanden und nur das zählt!!!
chatnurse
chatnurse | 20.08.2008
8 Antwort
das ist ja richtig schrecklich.
ich finde es einfach schlimm was ihr erleben müßt. deine kleine ist doch ein mensch wie jeder andere auch und nur weil sie eine andere hautfarbe hat ist sie doch nicht ansteckend oder so. ich zum bespiel finde es gut wenn meine tochter auch mit kindern spielt die zum beispiel ne andere hautfarbe haben oder ne andere sprache sprechen. ich wünsche dir auf jedenfall viel kraft. du schaffst es. laß die leute reden.
mamby
mamby | 20.08.2008
7 Antwort
Hallo
da mußt du drüber stehen. Ich bin letztens von einem Nachbarn als Schlampe bezeichnet worden, vielleicht, weil ich alleinerziehend bin. Keine Ahnung, hätte ihn gerne angezeigt, aber da es keinen Zeugen gibt, würde er es bestreiten.
meerlis
meerlis | 20.08.2008
6 Antwort
hallo
wohnst du in einen dorf? wen ja dan denke würd immer so seihen, aber du mus stak sahen das die menschen die bissen zurück gebliebende. mache dir keine sorge hauptman ist glücklich und das kind ist gesund das ist wichtig! alles gute für dich und deine baby ! ignorire die dan auch oder guke genau so die loute die diech so anguken
12345678910
12345678910 | 20.08.2008
5 Antwort
wusste nicht
das es heute immernoch so krass ist. meine cousine ist auch ein mischlingskin dund ist nun 18 jahre alt, als sie klein war hatte ihre mama oft ärger etc...viele wollten auch nciht mit ihr spielen usw aber das war damals...heurzutage finden doch fast alle dunkle kinder soooo süss ;o) kann mir das grad garnicht vorstellen...lebt ihr in einem dorf?? ist sie richtig schwarz oder einfach schokibraun?? ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.08.2008
4 Antwort
bist dir sicher?
den grad mischlingsbabys sind so süss.. und ich glaube nicht das so viele rassisten sind, grad deine freunde.. vielleicht redest du dir das nur ein...
dynamit2006
dynamit2006 | 20.08.2008
3 Antwort
-----------------------
wo wohnst du denn? auf dem dorf?ist ja hart.ist ja schrecklich soetwas.mein sohn ist etwas dunkler
nouri
nouri | 20.08.2008
2 Antwort
hi
gib auf diese leute nichts sie sind es nicht wert ich finde deine kleine bezaubernd süss ich finde es beknakt solche urteile zuhaben mensch ist mensch aber machne vertstehen es nicht ich wünsche dir und deiner süssen kleinen alles gute liebe grüsse
mamo2005
mamo2005 | 20.08.2008
1 Antwort
Das ist
ja echt unglaublich. Obwohl zu meinem Kind hat man auch schon Bastart gesagt, weil mein Mann Türke ist und ich Deutsche. Was kann man da für einen rat geben ausser Augen zu und Durch. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhalte vermögen!
Muslima
Muslima | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe, ich bin verzweifelt
07.01.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen