hallo gibs hier alleinerziehende mamis?

annabauer21
annabauer21
12.08.2008 | 15 Antworten
ich wollte mal fragen ob hier auch alleineziehnde mamis gibts
und wie ihr so im altag klar kommt
wie alt die kinder sind
und warum getrennt
oder wie lange schon getrennt

ich habe mich erst seit mai getrennt
und mein kind wird 3 in oktber
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
alleinerziehend
he ich bin seit 1999 alleinerziehend bis 2001 war ner mein Sohn da, und dann kam meine Tochter und dazu noch 13 Wochen zuzeitig auf die Welt. Das 1. Jahr mit der kleinen war echt schwierig so ganz alleine, denn der große mußte ja auch noch versorgt werden. Nachdem die kleine 1 Jahr alt gewesen ist, habe ich wieder nebenbei angefangen zu arbeiten und als sie 2 war habe ich wieder voll und in 2 schichten gearbeitet, es ist zwar net immer einfach, aber man kann es auf alle Fälle schaffen
XaNi
XaNi | 14.08.2008
14 Antwort
Bin auch alleinerziehend
Ich bin seit Dezember 2007 alleine mit meinen Jungs. Flo wird Ende Oktober 4 und Fabi ist 13 1/2 Monate. Komme so eigentlich ganz gut im Alltag klar, wenn Flo nicht so aggressiv wäre seit ein paar Wochen.
Yvo2404
Yvo2404 | 13.08.2008
13 Antwort
alleine von anfang an
hallo, ich bin auch alleinerziehend, mein partner hat mich damals im 5. monat ungefähr sitzen gelassen und mein kleiner ist jetzt 6 monate. klar man schafft es , aber ich muss doch zugeben das es oft verdammt schwer ist und ich manchmal einfach nur heulen könnte und nicht mehr weiter weiß. ich gebe wirklich mein bestes und oft klappt es auch, aber mir tut es wahnsinnig leid für meinen kleinen, das ihm ein liebevoller vater verwehrt bleibt! aber trotzdem ein hoch auf alle starken mamis ddie das alles slleine meistern!
brina780
brina780 | 13.08.2008
12 Antwort
Ich bin siet 1 Jahr alleinereziehende
Meine Tochter ist 8 Jahre alt. Es war die richtige Entscheidung, weil es mit meinem Ex die Hölle war und es ist wirklich schlecht für die Kinder , wenn sie die Streitereiten etc...mitkriegen. Ich habe einen Job und eine Wohnung und ich bin glücklich mit meiner Tochter. Wir müßen schon aufs Geld schauen, aber das ist das Wenigste! Lieber arm und frei, als reich und unglücklich. Wir beide vermissen den Papa überhaupt nicht. Wenn ich schon früher den Mut gehabt hätte.......!
isabel089
isabel089 | 13.08.2008
11 Antwort
Ich bin 25 jahre und meine Tochter 4,5 jahre
bin schon seid 2 Jahren alleinerziehend und komme mit meiner Maus super klar...nur die Arbeitssuche gestaltet sich schwierig...habe mich vom Vater getrennt da er wie ein 2 tes Kind war ...gelogen hat...hat mich geschlagen und unfälle gebaut....um seine Tochter hat er sich kaum gekümmert...jetzt sieht er sie alle 2 wochen aber auch nur weil er vor seinen Eltern gut dastehen will....
jomi
jomi | 13.08.2008
10 Antwort
deine frage
Hallo! Ja ich bin auch alleinerziehend seit nun schon fast zwei jahren und es ist ein ganz schöner kampf alles unter einen hut zu bekommen aber es geht und ich bin zur zeit alleine glücklicher als zu zweit. meine erfahrung ist das es auch für die kinder besser ist, so zu leben als die ständigen streitigkeiten mitzubekommen. sie sehen ihren vater regelmässig und sind damit auch zufrieden. Liebe grüße Antje
antjeK1977
antjeK1977 | 13.08.2008
9 Antwort
alleinerziehend
ich bin seit über einen jahr alleinerziehend.
cornelia26
cornelia26 | 12.08.2008
8 Antwort
alleinerziehend
ich bin seit über einen jahr alleinerziehend.
cornelia26
cornelia26 | 12.08.2008
7 Antwort
alleinerziehend
ich bin seit über einen jahr alleinerziehend.
cornelia26
cornelia26 | 12.08.2008
6 Antwort
bin seid Dezember
alleinerziehend.Mein Sohn war da gerade 4 als sich mein Ex von mir getrennt hat.Er ist 33 und liebt jetzt eine 20 jährige!!!!Der kleine kam relativ gut damit zu Recht.Nur für mich war es schwierig.Aber mittlerweile bin ich froh, daß er weg ist.Den Alltag meistern wir zwei prima.Der kleine vermißt seinen Papa auch nicht und er akzeptiert meinen neuen Freund.Ich wünsch dir alles gute.
WildRose79
WildRose79 | 12.08.2008
5 Antwort
bin allein für 5 jahre jetzt
hab 2 kinder und komme klar, auch ohne partner.
Charmain
Charmain | 12.08.2008
4 Antwort
war alleinerziehend
Hallo ich war 3 jahre allein erziehend mit 2 kinder da sich mein ex mann aus dem staub gemacht hat wegen einer anderen, ich kam sehr gut klar habe den alltag nur mit den kindern verbracht. da war merine tochter 3 jahre alt jetzt ist sie schon fast 8 jahr und mein sohn 6 monate jetzt ist er schon 5 jahre.Ich hatte dann nach 2jahren eine neue beziehung angefangen und die jetzt noch besteht und ganz gut läuft, mein sohn sieht ab und zu seinen vater was mir aber egal ist da er sich nie um ihn gekümmert hat meine tochter lebt bei ihm und ich sehe sie regelmässig.
caner
caner | 12.08.2008
3 Antwort
und wie war das mit den neuen mann
also ich denke so als ob ich irgenwie keinen man an mich lassen kann und ich haba angst wie mein kleiner dann da drauf reagieren würde aber so gehts uns auch gut
annabauer21
annabauer21 | 12.08.2008
2 Antwort
alleinerziehend
Ich bin jetzt fast ein Jahr ohne Mann und meine kleine Süße wird übermorgen sechs Monate alt!! Uns geht es so gut!! Ich hab die Zeit mit ihr voll genossen!! Donnerstag geh ich wieder arbeiten, wir haben eine tolle Tagesmutter gefunden!!
KathiKS
KathiKS | 12.08.2008
1 Antwort
ALLEINERZIEHEND
also ich war 4 monate für meinen großen alleinerzeihend, denn der leibliche vater hat sich verpisst... seit der groé aber 4 monate war hab ich einen neuen freund... er ist für ihn der papa schon seit fast 2 jahren :o) ich bin allein eigentlich auchb gut klar gekommen... aber zu 2 ist es halt schöner :o) und jetzt sind wir schon 4 in unserer family :o)
jacky-mami
jacky-mami | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

erste hilfe für alleinerziehende
31.05.2011 | 10 Antworten
Urlaub als Alleinerziehende
27.11.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen