Unterstützung für Babyausstattung, obwohl man bis zur Geburt selbst noch gearbeitet hat

Gelöschter Benutzer
25.01.2008 | 12 Antworten
Ich hab schon öffters gehört, dass man für die Babyausstattung und Schwangerschaft vom Arbeitsamt Unterstützung bekommen kann, ich würde jetzt gerne wissen, ob man das auch beantragen kann obwohl ich selber noch bis zur Geburt (also eigentlich bis 21. Februar, dann habe ich Resturlaub und ab dem 11. März fängt dann Mutterschutz an) arbeiten werde, und das Geld was ich jetzt verdiene ist auch nicht so viel (ich arbeite über eine Leihfirma) und wenn ich dann in Mutterschutz gehe wirds ja noch weniger, da machen die Fahrtkosten schon sehr viel aus und dazu noch der ganze Rest. Ich versuche jetzt schon einbießchen zu kaufen, aber für vieles reichtes auch nicht aus. Wenn ihr euch fragt wie ich es mir finanziell vorgestellt habe, ich habe ja gedacht ich werden mit dem Vater zusammen bleiben, und zur jezigen Zeit sieht es überhaupt nicht danach aus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
soweit ich
weiß kann man bis zum dritten Monat bei der Diakonie sich melden weiß nicht ob das jetzt auch noch geht mfg orchidee6681
orchidee6681
orchidee6681 | 25.01.2008
2 Antwort
Hallo
Ich hab auch bis zum ende gearbeitet. Frag mal beim Gesundheitsamt nach..kommt auf dein Gehalt an. Aber da müsstest du noch was bekommen, wenn du noch nicht zu spät dran bist
ramoniii
ramoniii | 25.01.2008
3 Antwort
-nein-
wenn du bis dahin gearbeitet hast bekommst vom amt nichts wenn du wenig verdient hast kannst es bei der caritas oder ähnlichen einrichtungen probieren
Taylor7
Taylor7 | 25.01.2008
4 Antwort
ja afjedenfall
es kommt drauf an was du verdienst und nicht ob du arbeit hast hatte auch nen job und hab vom amt und der stiftung mutter kinf hilfe was bekommen
Mama170507
Mama170507 | 25.01.2008
5 Antwort
Habe gehört, dass man bei solchen Sachen wie pro familia oder so
Sachen beantragen kann. Erstausstattung, kinderwagen eigentlich fast alles.Das richtet sich nach dm Einkommen.Frag da mal
Kleene07
Kleene07 | 25.01.2008
6 Antwort
es wird
ja nicht weniger du bekommst im mutterschutz von der krankenkasse ja auch noch was und dann 67%von deinem geld elterngeld und kindergeld
orchidee6681
orchidee6681 | 25.01.2008
7 Antwort
geh mal...
. zu z.B. Pro Familia, AWO, Diakonie ect . da erhälst du dann info was dir zustehen würde
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
.....
Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns im Saarland konnt ich mich an so ne Stiftung "zum Schutz des ungeborenen Lebens" wenden, da gabs dann mehrere Unterstützungen, erst GEld für die Umstandsmode, dann für die Erstausstattung und wenn man die Geburtsurkunde vorlegte, gabs dann nochmal ne letzte Unterstützung, als Starthilfe sozusagen . Da wendest du dich am besten erst mal an die Caritas oder Pro Familia oder ähnliches, die beraten dich da auf jeden Fall
Tammy106
Tammy106 | 25.01.2008
9 Antwort
Geld für Erstaustattung, Stiftung Mutter und Kind
Hallo Du, ich hab das Geld damals bei Pro Familia beantragt, die Mitarbeiter füllen den Antrag mit dir aus, und schicken den auch an die Stiftung Mutter und Kind. Wird nach Einkommen berechnet, aber wir haben damals 800 Euro bekommen. So läuft dass auf jeden Fall in Baden-Würtemberg ab. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
tanilein
tanilein | 25.01.2008
10 Antwort
Hallo
Hallo also wen du so wenig verdienst kannst du beim Amt versuchen anträge zu stelln wo von lebst du den danach? und bei der caritas esperanza heist das kannst du auch anträge stelln und wen du so wenig vedienst hast du auch gute chance:-)
sonnemondsterne
sonnemondsterne | 25.01.2008
11 Antwort
babyerstausstattung
Habe auch bis zum Schluss gearbeitet und trotzdem Geld bekommen.Es gibt die Möglichkeit, bei Caritas einen Antrag auf Babyerstausstattung zu stellen, die dich wiederum erst zum Amt schicken, wenn du über einen gewissen Satz verdienst.Ich habe somit bei beiden Stellen einen Antrag gestellt.Habe beim Amt eine Ablehnung bekommen und Einspruch eingelegt 2Wochen später hatte ich die Bewilligung über 650, 00Euro und der Antrag bei Caritas läuft noch. Eine Freundin von mir hat von beiden Stellen Geld bekommen, eine andere nur vom Amt.Etwas Willkür ist dabei.Dran bleiben, viel Glück
archduke
archduke | 10.02.2008
12 Antwort
babyyausstattung
Hallo, du bekommst vom arbeitsamt zuschuß, du mußt es aber jetzt bald beantragen.Ich habe es auch bekommen.
leonie-Chantal
leonie-Chantal | 14.03.2008