Alg 2! Trennung! Wohnung! Hilfe

shilasmami
shilasmami
15.11.2010 | 1 Antwort
Hallo bin neu hier und habe ein paar fragen, es ist so ich habe 2 süße kinder, von dem vater habe ich mich vor 2 wochen getrennt und wohne nun mit den beiden kleinen in einem zimmer ca. 14 qm bei meiner mutter, és ist alles sehr beengt, sie konnten ihr spielzeug noch nicht mitnehmen, dazu kommt der lebensgefährte meiner mutter hat 1 hund, der für keine 5 pfennig hört und auch den nachbarn und meinem bruder schon mal in die hand gebissen hat, natürlich lasse ich meine mäuse keine sekunde aus den augen, zudem finde ich es ekelig, überall hundehaare und mein kleiner krabbelt da lang.
Habe einen termin beim amt, wollte mal fragen ob ich auf eine schnelle bearbeitung hoffen kann, da dies kein zustand ist. ich könnte sofort in eine wohnung einziehen, das einzigste ist das ich keinerlei möbel habe, da diese alle mein exfreund bezahlt habe, wie lange dauert so eine bewilligung für eine erstausstattung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Kommt auf Deinen Wohnort an
Bei einem Eilantrag kannst vielleicht nur ne Woche dauern ... hier in Berlin wartet man ganze 6 Wochen trotz Eilantrag. Du hast im Trennungsfall Anspruch auf eine Wohnungserstausstattung. Alles notieren und in den Antrag mit reinschreiben. Das fängt mit der Klobürste au, geht über Sofa und hört bei ner Küchengardiene mit auf. Nur sowas wie Kinderbett darfste nicht aufschreiben, da dies bereits vorhanden ist und Du diese beim Auszug minnimmst, da Du die Kinder hast ... Lass Dich beim Amt genaustens aufklären. Paralell kannst Du auch zu einer caritativen Einrichtung gehen, die haben nochmals andere Möglichkeiten Dir zu helfen, da sie zu einer Stiftung gehören und anders über bestimmte zweckgebundene Gelder verfügen LG und herzlich Willkommen im Mamiweb PS: ich bin auch alleine mit 2 Kindern, mein Ex hat die halbe Wohnungseinrichtung damals mitgenommen und mittlerweile leb ich besser als zu besten Zeiten mit meinem Ex ... es wird alles gut !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wohnung / hartz 4 / trennung
22.05.2011 | 5 Antworten
Welche größe der wohnung?
12.04.2011 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading