ich wollte wissen wie hoch meine miete sein darf?

nickyundjessy
nickyundjessy
19.02.2008 | 4 Antworten
ich bin alleinerziehend und würde gerne umziehen was steht mir an miete zu vom amt weiss da wer was und daling wegen einer küche hat hier wer erfahrungen bitte melden
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Miete
Hallo, pro Person stehen m2 zu. Etwa für 2 Personen 60 m2. Erst mußt du zum ALG II Amt gehen- die haben den Mietspiegel- noch keine Mietvertrag unterschreiben - spreche mit denen - die haben in der Regel ein Vordruck "Mietangebot- Mietbeschreibung" das muss der Vermieter ausfüllen. Mit der Küche- das mußt Du auch beantragen- am besten gehst Du mal nach dem Mietspiegel Deiner Region auf dem Amt nachfragen - ist nämlich unterschiedlich. Du hast die Möglichkeit Wohngeld oder ALG II zu beantragen. Dein Einkommen wird mit dem pro Person zustehenden Regelsatz verrechnet. Wohngeld kommt noch dazu. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Klara
Klara08
Klara08 | 20.02.2008
3 Antwort
hoffe konnte dir helfen
solly du also bei uns ist es so das du für eine person 45qm haben darst und für jede weitere person 15qm , also wenn ihr zu zweit seid dann 60qm und das mal 5, 5 also bei uns zahlen sie dann 330euro kalt auch wenn du mehr gm hast aber die kaltmiete darf es net überschreiten, und wenn du weniger qm hast dann die mal die 5, 5 , die neben kosten über nehmen sie eingentlich alles , bei uns ist es so. lg und viel glück
candee
candee | 19.02.2008
2 Antwort
das ist unterschiedlich!
Hallo du! Das kommt darauf an wo du wohnst-das ist totaaaaaal unterschiedlich. In der Großstadt sind die Mieten höher, auf dem Dorf niedriger und im Osten ist es billiger als im Westen-da spielen voll viele Dinge eine Rolle. Das musst du dir auf dem Amt berechnen lassen. Wenn du da fragst, dann geben die dir eine Auskunft, die sollten das relativ schnell nachschauen können. Übrigens musst du begründen warum du umziehen möchtest, du kannst das nicht einfach machen, weil du da jetzt Bock drauf hast. Ich glaube höchstens alle 2 Jahre und auch nur begründet. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, habe nur ein bissi grobüberblick durch meinen Beruf, aber sonst keine Ahnung! Liebe Grüße und einen shcönen Tag für dich!
engelchen882
engelchen882 | 19.02.2008
1 Antwort
..............
also ich weiss das die max. 60qm zustehen und ne miete von 360€, also so ist es zumindest hier in bayern so, aber ich denke mal allzu große unterschiede wird es da in den andern bundesländern nicht geben.
Diana21
Diana21 | 19.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HIIILFEEE
16.07.2012 | 9 Antworten
Wie viel Miete zahlt ihr?
15.09.2011 | 32 Antworten
Wohnungsübergabe-Kaution
15.07.2011 | 8 Antworten
Spülmaschine in Mietwohnung defekt
03.05.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen