Sparbuch eröffnen ohne zustimmung vom Vater?

Saluca0506
20.10.2008 | 6 Antworten
und noch eine Frage, heute war ich bei der Bank und wollte meiner tochter ein Sparbuch eröffnen leider brauche ich die Unterschrift von meinem getrennt lebenden Mann. So der ist nicht ereichbar für mich und ich habe keine Adresse wo er jetzt wohnt. Was kann ich machen damit die Maus auch ihr Sparbuch bekomme?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
normaler weise brauchst du keine unterschrift vom vater, ich zumindestens brauchte keine. vielleicht liegt es an der bank, gehe mal zur dresdener bank, da habe ich ein sparbuch machen lassen und du bekommst noch 20€ startguthaben, wenn du das hippsparbuch machst. viel erfolg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
MMMhhhh...
teil ihr euch das sorgerecht? Wenn nicht also wenn nur du das sorgerecht hast dann brauchst du keine unterschrift von ihm . wenn doch dann würde ich der bank das erzählen , das ihr getrennt lebt und du nicht weist wo er wohnt da ihr kein kontakt mehr habt..vieleicht machen die es ja dann.. viel erfolg! Lg Melle
Jo08
Jo08 | 20.10.2008
3 Antwort
wenn ihr
geteiltes Sorgerecht habt, müßt ihr leider beide unterschreiben.Ist bei der Post auch so.Ich wollte letztens das Sparbuch von meinem Sohn kändigen, dafür brauch ich die Unterschrift vom ex.Die meinten dann ich soll 5 euro drauflassen und mit dem anderen Geld ein neues Sparbuch eröffnen.So wollte ich das machen, da sagt die Tante von der Post zu mir, wenn ich ein neues aufmachen will, brauch ich die Unterschrift vom Ex.Was hab ich da denn dann gekonnt?Vielleicht könnten deine Eltern ja ein Sparbuch für deinen Zwerg eröffnen und dich als Bevollmächtigte einsetzen.
WildRose79
WildRose79 | 20.10.2008
4 Antwort
kannst auch
ein sparbuch für deine tochter eröffnen welches auf dich läuft. dann hast auch nur du zugriff drauf, hast nie probleme damit und brauchst keine zustimmung. habs auch so gemacht. lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ein guter Tip für Dich, eröffne einen Geschenkbausparer bei einer Bausparkasse, da bekommst ordentliche Zinsen und staatliche Zulagen und Du benötigst dafür keine Erlaubnis von deinem Ex, hat mein Partner für seinen Sohn auch gemacht
XaNi
XaNi | 20.10.2008
6 Antwort
Vielen Dank für die Antworten
wir haben natürlich beide das Sorgerecht wir sind ja noch nicht mal Geschieden da die Trennung est 3, 5 Wochen zurück liegt. Das problem ist das er nicht ereichbar ist und unbekannt verzogen. Dann ist das mit dem Bausparer am besten. Leider war ich bei zwei verschiedenen banken und die haben beide gesagt Geburtsurkunde und von uns beiden die Unterschrift. Auf mich geht leiden nicht da ich das Geld jetzt von der Arge bekomme und da ich Schwanger bin wird das ja noch was anhalten .
Saluca0506
Saluca0506 | 20.10.2008