UNTERHALTSVORSCHUSS

YvonnePB
YvonnePB
21.07.2008 | 7 Antworten
hi ihr lieben, weiß hier jemand wo man den unterhaltsvorschuss beantragen kann, was man bekommt und was man dafür braucht?

ganz vielen lieben dank
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
unterhaltsvorschuss
hallo also du musst es beim jugendamt beabtragen und brauchst die geburtsurkunde deines kindes, die vaterschaftsanerkennung und das wars! den rest machedn die so wars zumindest bei mir
hasimausie
hasimausie | 22.07.2008
6 Antwort
......
Du mußt beim Jegendamt nen Antrag stellen.Die brauchen dann die Vaterschaftsanerkennung, Ausweiskopie, Lohnzettel vom Vater, seinen Mietvertrag und noch einige Auskünfte von ihm.Du erhälst dann den normalen Regelsatz minus die Hälfte vom kindergeld.Kommt drauf an wie alt dein Kind ist.Ich bekomm 125 Euro gezahlt weil mein kleiner 4 Jahre ist.Die Bearbeitung kann aber bis zu 2 Monate dauern.Also mach das so schnell wie möglich.Du brauchst ja auch erst alle Unterlagen.Ich hoffe ich konnte dir helfen.Alles gute.
WildRose79
WildRose79 | 21.07.2008
5 Antwort
Unterhaltsvorschuß
Hi, ruf am besten mal beim Jugendamt an und laß dir ein Formular zuschicken. Bekommst 6 Jahre Unterhaltsvorschuß...max. bis zum 12.LJ. und ist nach Alter des Kindes gestaffelt. Hast du schon eine Beistandschaft beantragt? Ist für Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt möglich und wirklich eine gute Sache :-)) Viel Glück, Nicole
Nicole0574
Nicole0574 | 21.07.2008
4 Antwort
hallo
kann dir hoffentlich weiterhelfen unterhalts vorschuss kannst du dir bei jugendamt holen die brauchen nur die Vaterschaftsanerkennung wenn ich mich nicht irre hoffe das hilft dir
leijac
leijac | 21.07.2008
3 Antwort
hallo
kann dir hoffentlich weiterhelfen unterhalts vorschuss kannst du dir bei jugendamt holen die brauchen nur die Vaterschaftsanerkennung wenn ich mich nicht irre hoffe das hilft dir
leijac
leijac | 21.07.2008
2 Antwort
hallo
kann dir hoffentlich weiterhelfen unterhalts vorschuss kannst du dir bei jugendamt holen die brauchen nur die Vaterschaftsanerkennung wenn ich mich nicht irre hoffe das hilft dir
leijac
leijac | 21.07.2008
1 Antwort
kann ich dir nicht sagen
nur soviel das du das beim jugendamt beantragen mußt
josie
josie | 21.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unterhaltsvorschuss
30.05.2012 | 5 Antworten
Unterhaltsvorschuss und ALG-II
05.05.2012 | 9 Antworten
Unterhaltsvorschuss
30.11.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen