Übernachtung bei Stiefmutter

aurelie81
aurelie81
04.05.2008 | 11 Antworten
Hallo, mein ExMann ist Soldat und geht in 2 Wochen wieder für 5 Monate in den Auslandseinsatz. Heute hatten wir mal wieder dsa Gespräch, wie es in seiner Abwesenheit mit Michelle aussieht. Mit seiner neuen Frau hat er seit September 2007 auch ein Kind und die Beiden behaupten, ich muss ihr in der Zeit die Kleine auch über Ncht geben.
hab ihn natürlich gefragt, wie er darauf kommt, dass ich sie ihr über Nacht geben muss. Wir haben zwar geteiltes Sorgerecht, aber ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Angeblich hätte jemand vom Jugendamt gesagt, die Kinder haben das Recht miteinander zu spielen und sich in der Abwesenheit des Vaters zu sehen. hab ich auch nichts dagegen, wenn meine Große alle 2 Wochen am Samstag oder Sonntag mittags zum spielen dort ist.

Aber wieso sollte ich einer Frau, die ich nciht wirklich leiden kann mein Kind über ncht geben?

Beim letzten Einsatz hat sich keiner ein Dreck um meinen Maus gekümmert, keiner hat angerufen und gefragt, wie es ihr geht. Nur meine Familie war in der Zeit für mcih da und hat mich mal entlastet, wenn es zu viel wurde.

Was würdet ihr tun? Ich hab angeboten, wer aus seiner Familie Michelle sehen will, kann einfach anrufen und sie auch gerne mal für den Tag holen. Wegen übernachten überleg ichs mir noch.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
is ja schon ´ne Weile her....
sicherlich habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Doch mal ehrlich: Das ist ja wie im Mittelalter! Warum kannst du die Frau nicht leiden? Kennst du sie denn? Oder nur, weil´s eben die Neue ist? Und was sollen die abfälligen Äußerungen - vereinigte Abneigung aller Ex- gegen Neu-Frauen? Natürlich, Stiefmütter haben nur Pflichten, keine Rechte. Ist ja leider eine Tatsache. Doch Du gibst selbst zu, daß die Papa-Wochenenden entlasten. Wer sorgt denn dann für die Kleine? Etwa dein Ex? Meinst, der stellt sich in die Küche und kocht oder macht der Maus das Bett? Dafür ist sie gut genug. Drehn wir den Fall mal um: Die Neue sagt z. B. "Die Lütte kann kommen, ich will aber keine Arbeit mit ihr haben, ich bin nicht da." Müßte Dir nach Deinen Äußerungen ganz lieb sein, doch dann wäre die Lütte wohl bei dir, da Papa ja arbeiten muß. Dann würde das Geschrei losgehen, der Papa kümmere sich nicht. Ihr lieben Bio-Mamis, werd Euch doch mal einig was ihr wollt! Ansonsten natürlich: Die Überlegung auf Besuch, Familienbande zum Geschwisterchen festigen, find ich toll von Dir - großzügig, bewundernswert jedoch nicht, ich denke, daß sollte normal sein. Vielleicht haben Stiefmütter ja keine Rechte, doch sie gehören zur Familie! Anderen Familienmitglieder ohne Rechte Tages-/Abendstätte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
10 Antwort
...........
ich würd es auch nicht tun dein gedanke das sie mal zum spielen zum geschwisterchen geht finde ich ok aber die stiefmutter hat kein umgangsrecht und musst so sie auch nicht über nacht bei ihr lassen. ich würds nicht tun
Goldschatz77
Goldschatz77 | 04.05.2008
9 Antwort
Übernachtung? -NEIN
Danke euch allen, dass ihr mir da mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie und auch der Rest der Familie dürfen Michelle sehr gerne am Tage sehen, will ja die Geschwisterbeziehung auch nicht stören, aber Übernachtung muss nciht sein. Hab so schon Angst meiner Maus könnte was passierne auch wenn ihr Vater da ist, aber nur bei ihr. NEIN
aurelie81
aurelie81 | 04.05.2008
8 Antwort
hallo
wie du schon sagst dein ex und du ihr habt geteiltes sorgerecht, aber nicht seine neue und du. du hast ja auch schon alles angeboten, da können die sich ja nach richten. einer frau, die ich kaum kenne und die ich nicht wirklich leiden kann, würde ich mein kind auch nicht überlassen.
linsan80
linsan80 | 04.05.2008
7 Antwort
................
die neue frau hat NICHT das recht auf das kind!!!!!!
johanna1978
johanna1978 | 04.05.2008
6 Antwort
lass dich nicht einschüchtern!!!!!
du mußt gar nichts....das kind muß nicht bei dieser frau schlafen, dazu hat sie kein recht.....wegen der geschwister ist es richtig, aber es macht keinen unterschied, ob deine kleine dort schläft oder nicht.schlafende kinder merken nicht, ob die schwester nebenan liegt oder nicht.wenn jemand aus der familie sie sehen will, lass sie zu besuch kommen und fertig!
johanna1978
johanna1978 | 04.05.2008
5 Antwort
Übernachtung ja ..........
....aber nur mit Einwilligung der Tochter ... Also: frag sie einfach mal und lass sie selbst entscheiden ... Meine große Tochter ist 5 und ist auch alle 2 WE bei ihrem Vater und seiner neuen Freundin ... und das past mir auch nicht ...sie ist auch dort, wenn er am Abend nicht da ist Aber Nele findets toll ... Besprich dass mit Deiner Tochter, sie ist alt genug und Entscheidungen kann man immernoch rückgängig machen, wenn es Deiner Tochter doch nicht zusagt dort ohne ihren Vater zu übernachten ... Ich weiß, es ist schwer aber manchmal sollten wir die Kids entscheiden lassen ... sie sind in dem Alter ...... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2008
4 Antwort
Das seh ich nicht so,
dein Ex-Mann hat das Sorgerecht, nicht seine "Neue". Spielen unter Aufsicht ja, aber nicht über Nacht. Soweit ich weis, kann er sein Sorgerecht nicht auf seine "Neue" übertragen. Ruf am Besten selber beim Amt an und frag nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rechtens sein soll...
Philosoph
Philosoph | 04.05.2008
3 Antwort
.......................................
neeeeeeee auf keinen fall, was soll sie denn bei der wenn der vater eh nich da ist, das mit dem jugendamt glaub ich auch nicht, ist ja voll de blödsinn.klar sind ja halbgeschwister, aber trotzdem hat die frau kein anspruch auf dein kind.ich würde es nicht machen, niemals
chelseasmutti
chelseasmutti | 04.05.2008
2 Antwort
Hallo, nix gibts
was hat die Frau mit deinem Kind zu tun überhaupt wenn dein Ex nicht da ist. Ich würde mein Kind nicht zu der geben, wenn sie sie sehen will soll sie tagsüber kommen. Ist doch nur eine sache zwische dir und deinem Ex!
nuk22000
nuk22000 | 04.05.2008
1 Antwort
Hallo
Ich würde es auch nciht tun!! ...reines Bauchgefühl... Und wenn Du es nicht willst, kann Dich niemand dazu zwingen!!!! Halt die Ohren steif! LG Vanessa
nessi77
nessi77 | 04.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

an die stiefmütter/wochenendmütter
11.08.2012 | 48 Antworten
Tropical Island Übernachtung
09.06.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen