Startseite » Forum » Alleinerziehend » Allgemeines » bitte um dringende hilfe

bitte um dringende hilfe

zwillimami22
ich habe mal eine ganz blöde frage an euch alle..wenn man mit jemanden geschlafen hat und der jenige in einem gekommen ist, wie lange überleben die spermien in einem?und gleich noch eine frage hinterher..von wann bis wann kann man schwanger werden?nein, ich bin nicht blöd und ich will hier auch niemanden verarschen..ich hatte nur grad eine heiße discussion mit meinen eltern und mit freunden die alle was anderes behauptet haben..würd mich über ernst gemeinte antworten freun .. liebe grüße
von zwillimami22 am 22.04.2008 22:25h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
mama030407
Das lässt sich berechnen!
Ein kluges Hilfsmittel ist der Eisprungkalender. Da kann man super hin- und herrechnen. So haben wir unsere Tochter geplant. Naja, hat nicht ganz geklappt, sollte eigentlich ein Junge werden... Da steht auch, wann man wie Papa lieb haben sollte, wenn es eine Junge oder Mädchen geben soll. Aber zu dem Kalender gibt es eine super Homepage, deren Name ich aber vergessen habe. Über google findest du das aber ganz bestimmt. Damit habe ich auch eine Weile gerechnet, um eben nicht schwanger zu werden!
von mama030407 am 22.04.2008 23:30h

15
heiseli04
http://www.symptotherm.ch/de/pdf/extrait03.pdf
http://www.symptotherm.ch/de/pdf/extrait03.pdf gib mal einfach zyklustabelle ein
von heiseli04 am 22.04.2008 23:00h

14
zwillimami22
ich weiß
aber sicherheitshalber werde ich trotzdem einen machen....dann steh ich hundertpro auf der richtigen seite....so danke an alle....ich wünsche euch noch einen schönen abend....ich muss dringend schlafen......bis die tage
von zwillimami22 am 22.04.2008 22:59h

13
heiseli04
Glaube nicht das du schwanger bist
oder ich hoffe es zumindest, aber 2 Tage vor der Periode sollte normalerweise nichts passieren :-S. Drücke dir die Daumen. Hey ;-) aber so nen Test ist ganz einfach... Kopf hoch
von heiseli04 am 22.04.2008 22:56h

12
zwillimami22
was muss ich
denn dann da bei google eingeben um den zyklusrechner zu finden??
von zwillimami22 am 22.04.2008 22:51h

11
heiseli04
14. Tag dann klappts :-)
Also mir hat eine Freundin gesagt-machs am 14 tag nach der Periode und es schlägt ein :-)! Rechne noch 5 Tage dazu in denen der Smane im Körper überlebt.Und in der Zeit bist du dann evtl schwanger. Wenn Du willst... Bei manchen dauert es aber länger. Bei mir ging es 3 Jahre und dann nochmal 2 Jahre bis es eingeschlagen hat.
von heiseli04 am 22.04.2008 22:49h

10
supermama007
guck mal
bei google und lass dir da mal den zyklus berechnen... da steht dann auch wann man fruchtbar ist ...
von supermama007 am 22.04.2008 22:47h

9
zwillimami22
hm...
aber ich kann nicht am ersten tag meiner periode schwanger werden dann oder wie?? ich hatte vor drei bis vier wochen genau zwei tage vor meiner periode sex und da ist nen ausrutscher passier wo ich mir nicht wirklich weiter gedanken drüber gemacht habe..... und seit ca 4 tagen gehts mir gaaaaanz komisch.... ja ich hatte meine periode letzte woche noch....aber total unnormal.... na ja, dann werd ich einfach mal morgen früh nen tast machen und hoffen, das ich NICHT schwanger bin....der arsch ist nämlich wieder zu seiner ex zurück gegangen......MANN halt.....danke euch....
von zwillimami22 am 22.04.2008 22:43h

8
sarahannika
also...
bei jedem ist der Eisprung anders. weil jeder einen anderen Zyklus hat!!! Mein Eisprung ist 14 Tage nach dem ersten Tag meiner Periode das heißt denn Tag, drei Tage davor und einen danach könnte ich schwanger werden!
von sarahannika am 22.04.2008 22:38h

7
zwillimami22
antwort
ja das ich schwanger werden kann wenn ich nen eisprung habe weiß ich....ich meinte ab wann fängt der eisprung denn an....??meine mutter zum beispiel meint man kann eine woche vor bis eine woche nach schwanger werden....eine freundin meint ab dem tag wo die periode anfängt zwei wochen lang......wie denn jetzt??von wann bis wann....woher weiss ich wann ich nen eisprung habe oder hatte??danach werde ich euch gleich erklären, warum ich das so dringent genau wissen will.....danke für eure hilfe.....
von zwillimami22 am 22.04.2008 22:34h

6
Athanasia
...-.
ca 3 tage, wennse keinen sauerstoff abbekommen haben..schwanger werden kann man am tag des einsprunges und sich glaub +-2-3 tage alles jute
von Athanasia am 22.04.2008 22:33h

5
sarahannika
also habe gerade meine Bücher ausgepackt..grins
Sperma im Gebärmutterhals bis zu 5 Tage, an der Luft könne sie ca 24 stunden überleben. Und Schwanger werden ca 3 Tage vor dem Eisprung und einen danach.
von sarahannika am 22.04.2008 22:31h

4
norge_26
hallo...
ich glaube mal gelesen zu haben dass spermien zwischen 4 und 5 tage überleben können, und schwanger werden zwischen 4 und 5 tage um den eisprung, liegt ca. in der mitte zwischen 2 perioden... lg!
von norge_26 am 22.04.2008 22:29h

3
akamee
Spermien.... ich glaube normalerweise so bis 3 Tage
sind die "haltbar", können aber auch bis zu 5 Tage sein. Das Ei an sich ist nicht sehr lange befruchtbar, es stirbt schnell ab... D.h. so ungefähr 5 Tage lang.....
von akamee am 22.04.2008 22:27h

2
mari2112
soviel ich weiß
überleben spermien 5 tage im körper und du kannst ein tag vor es und ein tag nach es schwanger werden glaub ich
von mari2112 am 22.04.2008 22:27h

1
sarahannika
hallo
Spermien können bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben und schwanger wird man wärend und um den Eisprung.
von sarahannika am 22.04.2008 22:26h


Ähnliche Fragen



eure meinung bitte
29.06.2012 | 12 Antworten

Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter