Einnässen mit 3,5 jahre

Amelie_2008
Amelie_2008
30.06.2012 | 10 Antworten
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem. Meine Kleine wird einfach nicht trocken. Sie ist 3, 5 Jahre ein und pullert fast jeden Tag ein. Ich hab alles versucht, sowas keinen Druck machen als auch mit ihr drüber reden. Es bringt nix. Kann mir jemand einen Rat geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hallo und Guten Morgen manche Kinder brauchen einfach länger als andere. Lässt Du sie ohne Windel laufen? Vielleicht ist das noch zu früh und sie fühlt ich unter Druck gesetzt. Es kann auch sein dass sie es einfach noch nicht merkt wenn sie muss. Ich würde sie wenn Du sie ohne Windel laufen lässt nicht mehr ohne Windel lassen, das setzt die Kleine unnötig unter Druck, vor allem im Kiga. Macht sie denn teilweise Pipi auf dem Topf/WC? Weigert sie sich auf Topf/WC zu gehen? Krankenkassen zahlen bei behinderten Kindern die Windeln ab dem 4. Geburtstag von daher kann man sehen das es nicht aussergewöhnlich ist das Kids mit 3, 5 Jahren noch nicht trocken sind. Es ist zwar selten aber es kommt vor. Und Deine Kleine ist sicher nicht die einzige, nur das ist eben ein Thema worüber nicht gesprochen wird, denn das ist in unserer Gesellschaft leider so das die Meinung ist Kids MÜSSEN mit 2 trocken sein. Daher verschweigen es alle anderen.
coniectrix
coniectrix | 01.07.2012
9 Antwort
Hast Du es mal mit den Windelslips probiert? Da gibt es so dünne, das sieht nicht aus wie eine Windel. Die kann sie herunter ziehen, wenn sie muss, pullert sich aber auch nicht ein. Meiner Erfahrung nach, ist es den Kindern selbst unangenehm und sie schämen sich, können es aber noch nicht regulieren. Vielleicht kannst Du so etwas Druck raus nehmen.
Kruemelfluffy
Kruemelfluffy | 01.07.2012
8 Antwort
Hallo! Macht dir keine Gedanken, es ist völlig normal. Einige Kinder werden früher trocken, andere später. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, welches man von außen auch nicht beeinflussen kann. Irgendwann wird sie soweit sein und auch auf die Toilette wollen. Solange keine organischen Gründe dagegen sprechen, ist bisher jedes Kind trocken geworden. Unangenehm wird es nur, wenn sie in die Schule kommt und dann noch eine Windel braucht. Aber bis dahin hat sie ja noch Zeit . Also bleibe ruhig und laß deiner Kleinen die Zeit, die sie braucht.
Sammlerin
Sammlerin | 01.07.2012
7 Antwort
die sindmir da auch nicht wirklich ne hilfe... sie trinkt halt viel, weil der tee dort jeder zeit zugänglich ist. trinken ist ja auch wichtig, aber ichmach mir halt gedanken. alle sind trocken, nur meine pullert immer ein.
Amelie_2008
Amelie_2008 | 30.06.2012
6 Antwort
haste mit den Erzieherinnen mal drüber geredet?
sinead1976
sinead1976 | 30.06.2012
5 Antwort
lass ihr zeit. Mein Zwerg wird 5 und bekommt es nachts einfach nicht hin...
Eisbär2008
Eisbär2008 | 30.06.2012
4 Antwort
mein mittlerer ist auch 3.5 und trägt noch windeln. er will nicht ganz ohne, obwohl er gerne nackt rumläuft. selten können wir ihn mal aufs klo setzen . meistens kommt aber nichts. setze sie nicht unter druck.
fluketwo
fluketwo | 30.06.2012
3 Antwort
nein ich meine tagsüber... nachts fangen wirnochgar nicht an mit trocken werden. sie wird im kindergarten manchmal 2 mal umgezogen.
Amelie_2008
Amelie_2008 | 30.06.2012
2 Antwort
mach dich nich verrückt..... setz sie nich unter Druck meinst du tagsüber oder nachts? meine Jule is 4 und ihre Windel is jede Nacht nass....... wir hatten schon mal fast ne Woche, wo sie ohne geschlafen hat, aber plötzlich war jeden früh das Bett wieder nass.
sinead1976
sinead1976 | 30.06.2012
1 Antwort
naja, ich würd mal sagen, sie is einfach noch nicht so weit. mein sohn is auch erst seit ein paar wochen trocken. kam ganz plötzlich. vorher hats gar nicht geklappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

phasenweise einkoten/ einnässen
22.08.2012 | 3 Antworten
nächtliches Einnässen mit 10 Jahren
06.08.2012 | 13 Antworten
Kind macht in die Hose
29.01.2012 | 8 Antworten
Nachts einnässen!
22.01.2012 | 5 Antworten
Einnässen tagsüber
24.07.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading