Fuss gebrochen, alleinerziehend, kann ich eine Haushaltshilfe bei der KK beantragen?

Gelöschter Benutzer
02.09.2009 | 5 Antworten
Habe mir heute den linken Fuss gebrochen. Da ich meine 13monatige Tochter alleine erziehe, wird das die nächsten Wochen richtig hart werden für mich. Soll den Fuss ruhig halten, ansonsten wird doch noch operiert werden müssen. Habe den Fuss in Gips und Gehstützen. Heilung dauert ca. 6 Wochen! Kann ich eine Haushaltshilfe beantragen bei der Krankenkasse?
Bin total frustiert. Warum passiert so ein Mist gerade jetzt .. (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Soviel ich weis
kannst Du das machen
saliha-tara
saliha-tara | 02.09.2009
2 Antwort
kannst du auf jedenfall
wenn ich richtig informiert bin geht das so auf ne art rezept. kannst dir ja gar net allein helfen. wünsch dir gute besserung
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
ich denke das kommt auf die KK an, aber normalerweise dürfte eine Haushaltshilfe kein Problem sein . Einfach morgen früh mal kurz durchklingeln . Ich drück dir die Daumen
Widi
Widi | 02.09.2009
4 Antwort
oh du arme
was hast du den gemacht, dass dein fuss gebrochen ist. ich weiss wie das ist, wenn man so eine kleine maus zuhause hat und eigentlich nicht richtig laufen kann.
mamilein40
mamilein40 | 02.09.2009
5 Antwort
@mamilein40
bei rossmann kindermilch einkaufen und zum auto zurück. da stand eine gehwegplatte etwas hoch. da bin ich raufgetreten und umgeknickt, krachte auch im fuss hörbar. als ich mich wieder hochgerappelt habe, bin ich zum auto gehinkt, zähne zusammengebissen und nach hause gefahren. danach zum kh . könnte heulen. kann hier nix machen im haushalt, mit der kleinen etc. und sie versteht ja auch nicht, warum ich sie nicht hochnehmen kann auf den arm und zetert nur rum. ganz bescheidene situation . lg