Manchmal einsam trotz Kind?

fochsi
22.08.2009 | 9 Antworten
Guten Abend liebe Mamis, vor allem die Alleinerziehenden,
sagt mal fühlt ihr euch trotz eures Kindes oder Kinder manchmal einsam und alleine?
Mir geht es so, vor allem heute wieder weil ja We ist da fühl ich mich immer so alleine und bin traurig.
Manchmal hab ich schon Angst das ich eine Depression habe.

Wem geht es auch so?Und habt ihr tipps was man dagegen tun kann?

LG FOCHSI*LEON
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
mir gehts auch so trotz mann
weil mir einfach sozialer kontakt zu anderen frauen fehlt im gegensatz zu damals seit dem ich ein kind hab hab ich nichtmehr soviele freunde eigendlich noch weniger als nicht soviel^^.. aber man lernt ja einige im netz kennen aber dann muss das auch mit der wellenlänge klappen .. ist nicht so einfach viele gehen dann auch arbeiten logisch und es bleibt nochweniger zeit
Taylor7
Taylor7 | 22.08.2009
2 Antwort
hallo
ja mir gehts auch so bin allerdings verheireitet komm mir aber oft vor wiene alleinerziehende mama er is beruflich oft weg. Bin a oft traurig. aber es wird immer besser, vorallem jetzt wo wir umgezogen sind. Hier sind viele nette nachbarn die den kleinen mal 10 minuten wageln und der kleine fühlt sich hier wohl. aber ab und zu hab ich schon so depris. aber wir dürfen da net reinfallen. ich pack dann meistens meinen kleinen und geh wageln 2, 3 stunden lang dann gehts mir gut und wenns mir gut geht gehts dem lütten auch gut . kopf hoch bussi
09mama
09mama | 22.08.2009
3 Antwort
Eigentlich nicht!
Sind zwar wesentlich weniger "Freunde" geworden, aber da sieht man eben wie "toll" diese Freunde sind/waren. Ich genieße die Zeit mit meiner Maus! Und der Rest kann mir gestohlen bleiben .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
hab selber noch gute 2 wochen und bin auch alleinerziehend. es gibt jetzt schon momente, wo ich mich allein fühle, aber wenn der zwerg da ist, hoffe ich, dass es besser wird. wird sich nun zeigen
huddln
huddln | 22.08.2009
5 Antwort
...
hallo gerade ein kind kann einen sehr einsam machen vorallem wenn man kein partner hat. mir gings es mit mein ersten kind auch so die freunde mit dem man früher um die häuser gezogen ist hab plötzlich keine zeit mehr und ziehen sich zurück und die die einen noch bleiben kommen mal kurz vorbei und man sitzt schneller wieder allein da als einen lieb ist. aber am meisten haben mich die aufgeregt die dann mit dem spruch kamen du bist doch nich allein du hast doch dein kind . so ein schwachsinn es kann doch keinen erwachsenen ersetzten mit dem reden etc kann . wir sind nich gemacht um allein zu sein!! als tip kann ich dir krappelgruppen oder sonstigen sachen ans herz legen alles wo man muttis kennlernt eben und ab dem richtigen alter kann ich spielplatz wärmsten empfehlen. so blödes glingen mag am wohlsten fühlt man sich eh unter gleichgesinnten und das sind eben jetzt mamis. lg
eisblume81
eisblume81 | 22.08.2009
6 Antwort
Hallo Leidgenossin!!!
Klar geht es mir immer und immer wieder so. Ich bin seit 10 Jahren, so alt meine Tochter ist, alleinerziehend. Seit 10 Jahren habe ich das Problem, dass ich zwar rund um die Uhr beschäftigt und überfordert bin, weil ich ALLES alleine machen und viele unterschiedliche Rollen spielen muss, aber tief in mir bin ich mutterseelenallein und einsam, obwohl ich ständig im Getriebe bin. Gerade auch jetzt, weil morgen mein Geburtstag ist und ich mir jemanden wünschen würde, der mir was Liebes schenkt, der mich liebt und den sogar auch ich lieben kann. Ich würde gerne überrascht werden mit einem tollen Geschenk, z.B. einem Wellness-WE, oder einfach einem Frühstück. Heul! Ist alles nicht . Es gibt viele Männer, die auf mich stehen, die entweder verheiratet oder verkorkst sind und die ich kaum 5 Minuten ertragen kann. Das Leben ist sehr kompliziert, und, nein, es gibt einfach Sehnsüchte, die dein Kind niemals stillen kann. Wir würden die Kinder auch damit überfordern.
Mamamalila
Mamamalila | 22.08.2009
7 Antwort
Einsam
hallo, naja manchmal geht es mir auch so, weil ich aus diesem Dorf nicht raus komme, weil ich keinen Führerschein habe. Ich lenke mich halt auch sehr viel ab, mit Handarbeit und am Abend wenn meine Kinder schlafen, kann ich online gehen. Ich liebe es schon auch zu Hause zu sein und ich habe auch noch meinen Dad, aber er ist auch nicht mehr der jüngste und gesündeste. Aber hier in dem Dorf Anschluss zu finden ist sehr schwer.
2fachMutti
2fachMutti | 23.08.2009
8 Antwort
@Mamamalila
. Dir erstmal alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Hoffentlich hattest Du trotz allem einen schönen Tag !! Vlg , Barbara
BabsLinus
BabsLinus | 29.08.2009
9 Antwort
...einsam...
Hallo, ja, ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Vor allem, wenn ich Abends ins Bett gehe . Teilweise kann ich stundenlang nicht einschlafen, weil mir einfach so viele Gedanken durch den Kopf schwirren, die ich mit niemandem teilen kann . Das ist schon schlimm!! U. natürlich verarbeite ich das in Träumen, entsprechend Alpträumen . Wir haben zwar einen guten Kontakt zu Joris`Papa, aber er ersetzt nicht die starke Schulter, an die ich mich so oft gerne lehnen würde . !! Die mir sagt, alles ist ok, wir schaffen das - das Leben ist einfach schön und lebenswert!! Zum Glück hab ich meine Eltern - die aber auch nicht mehr die jüngsten sind und mir zusätzlich viele Sorgen bereiten u.mir zusätzlich den Schlaf rauben . seufz . Dafür sind die Tage umso lebenswerter, wenn man so einen kleinen, strahlenden, lustigen Knaben um sich hat ;-) !! VlG, Barbara
BabsLinus
BabsLinus | 29.08.2009